Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Ich hab bisher einmal was über egun verkauft

    Einen HW37 mit Platzpatronen und Schwarzpulverpatronen

    Um mir diese ganzen Unsicherheiten, von denen hier berichtet wird, zu sparen, hab ich mich mit dem Käufer beim nächsten Rewe Parkplatz getroffen

    Somit konnte sich der Käufer die Ware genau ansehen und war auf der sichere Seite und ich war bzgl. der Bezahlung auf der sicheren Seite

  • so noch 3 pakete ... davon mind . oder hoffentlich 2 heute

    der betrug scheint somit fast abgewendet. darf man sich vorher eigentlich freuen ? oder passiert dann gleich wieder was böses ...

    INVICTUS

  • Von meinen aktuellen Nichtzahlern hat sich einer als nachträglicher Zahler entpuppt.

    Quote steigt somit von 0 zu 4 auf immerin 1 zu 3, bezogen auf die letzten vier Verkäufe. ^^

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe jetzt hier nicht den ganzen Thread verfolgt.

    Ich möchte allerdings mal von einem Bekannten berichten, der öfter mal etwas auf eBay oder einem Musikerforum kauft. Es geht da um Musikgeräte, primär Synthesizer der preiswerten und auch teuren Art.

    Der Bekannte macht es immer so, dass er die Ware abholt. Für ihn gibt es da auch kein Vertun. Wenn er dann einfach mal 400 oder 500km oder sogar noch mehr fahren muss, dann macht er das gerne. Zur Not nimmt er jemanden mit, mit dem er sich auf der Fahrt unterhalten kann.

    Er fährt halt gerne Auto. Ist auch eine Methode, aber für die meisten halt eher lästig. Der hat allerdings auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht oder ist einem Betrug aufgesessen.

    Wenn man etwas etwas verkauft kann man natürlich drüber streiten ob man es davon abhängig macht, dass der Käufer persönlich erscheint. Das halte ich dann natürlich auch für etwas schwierig.

  • Kennt jemand einen seriösen Händler, der gebrauchte SSW aufkauft?

    Ich möchte nämlich einen ungeschossenen HW 37 loswerden, weil ich dieses Modell doppelt besitze. Der 2. HW 37 wird einfach nicht benötigt und liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Bei egun werde ich wegen mittelprächtigen Erfahrungen nichts mehr reinstellen und einen anderen privaten Verkauf übers Internet oder hier übers Forum ziehe ich auch nicht in Betracht.

  • Kennt jemand einen seriösen Händler, der gebrauchte SSW aufkauft?

    Ich möchte nämlich einen ungeschossenen HW 37 loswerden, weil ich dieses Modell doppelt besitze. Der 2. HW 37 wird einfach nicht benötigt und liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Bei egun werde ich wegen mittelprächtigen Erfahrungen nichts mehr reinstellen und einen anderen privaten Verkauf übers Internet oder hier übers Forum ziehe ich auch nicht in Betracht.

    Beim Händler wirst du immer weniger bekommen, als du könntest. Stell ihn einfach bei Auctronia ein. Da zahlste keine Gebühren und kannst auch noch dein Wunschpreis vordern. Jetzt wo die Silverstervorfreude beginnt, geht die bestimmt schnell weg.

  • Ich verkaufe meine Sachen am liebsten an Freunde, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen und Co2 User,

    oder verschenke sie, da gibt’s die wenigsten Probleme :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bisher hatte ich 2 Spaßkäufer bei Auctronia und einen bei Egun.


    Bei mir steigt Puls und Blutdruck ins unermessliche wenn ich eine Auktion mit einem guten Sofortkauf entdecke. Dann heißt es schnell sein. ^^

    Hatte ich neulich früh morgens. Ein Haenel 410 im Sofortkauf für 1000€. Puls hoch auf 200. Bei dem Preis innerhalb einer Sekunde zugeschlagen,ohne Beschreibung zu lesen. Jede Sekunde zählt.

    Am Abend habe ich mir dann voller Freude die Auktion nochmal angesehen. Dann mit Beschreibung. Die Ernüchterung erfolgte schlagartig. Ein angebliche originalgetreuer Nachbau. Im Auktionstitel aber als 410 angegeben. Hab dem Verkäufer geschrieben,dass ich aufgrund der falschen Typangabe vom Kauf zurücktrete. Er hat es am nächsten Tag wieder eingestellt,diesmal korrekt.

  • so noch 3 pakete ... davon mind . oder hoffentlich 2 heute

    der betrug scheint somit fast abgewendet. darf man sich vorher eigentlich freuen ? oder passiert dann gleich wieder was böses ...

    Das ist jetzt der vierte Treath,in dem du wegen deinen Paketen rumjammerst.

  • Ein angebliche originalgetreuer Nachbau. Im Auktionstitel aber als 410 angegeben.

    Das mit der Montageschienen für Optiken? Von genau dem hatte ich schon Teile auf meiner Werkbank. ;)

    Sehr gut gemacht aber nichts was der Sammler sucht.


    Wenn's gerade ums heulen wegen Paketen geht.

    Am Dienstag habe ich ein fehlerhaften VL Zouave .58 zurückgeschickt das hat lt Sendungsverfolgung die Filiale noch nicht verlassen. :cursing:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • schränkt man um den den käuferkreis ein, der kein auto hat.

    aber egal

    Nicht nur das!

    Meine Frau will z.B. keinen Fremden in unserem Haus haben, erst recht nicht, wenn es um den Verkauf einer Waffe geht. Seien wir ehrlich: Manchmal sind das durchaus komische Gesellen, die "eine Knarre" haben wollen.

    Ich selber habe keine Lust mir die Mühe zu machen, mich wegen 50, 100 oder vielleicht 200 Euro Verkaufswert irgendwo in der Wallachei zu treffen - viel zu viel Arbeit. Auch der Umstand, dass ich extra einen Termin machen muss, stört mich. Ein Paket bring ich im Laufe des Tages spontan dann weg, wenn ich es will.

    Ich habe in meinem Leben gut und gerne 600 - 800 Verkäufe jeglicher Art getätigt. Vor ein paar Monaten war sogar meine Breitling Uhr dabei, die für 1800 Euro über Ebay wegegangen ist. Noch NIE gab es Beschwerden, dass ein Käufer keine Ware erhalten hat.

    Entweder der Käufer akzeptiert und Berücksichtigung meines Bewertungsprofil einen Versand, oder wir kommen nicht zusammen.

    Ausnahmen zur Abholung gibt es nur in seltenen Fällen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bin auch kein Freund von Abholung, egal ob als Käufer oder Verkäufer.

    Habe da auch schon Nachrichten bekommen von Leuten die obwohl ganz klar Versand angegeben war, dennoch es abholen wollten, da sie zufällig nur ein paar Kilometer weit weg gewohnt haben.

    Bin da auch eher so drauf, den Kontakt zu meiden.

    Versand ist einfach stressfreiere Weg für mich.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das kommt bei mir drauf an.

    Da war einer mit einem Buntline im extra umgebauten Geigenkasten (der Buntline alleine ist schon superrar), der etwa vier Kilometer von mir weg wohnte. Bin ich gleich mitten Taxi hingekurvt.

    Dann gab es da noch einen mit einem .54er Sharps mit kurzem Malcolm, der kam direkt persönlich vorbei mit allen Ersatzteilen, Krams und Zeugs... Der wohnte irgendwo bei Neuaubing.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau, deswegen bin ich zum Verkauf auch die 3km zum Rewe Parkplatz gefahren

    Somit ist meine Adresse anonym geblieben

    Und es war ein öffentlicher Platz mit Publikumsverkehr, also mich dort um das Teil ausrauben wär nicht gegangen :)

    Und für mich war die Aktion mit dem geringsten Aufwand verbunden

    Die nächste Postfiliale ist 7km entfernt und deren Öffnungszeiten passen auch nicht gut zu meinen Arbeitszeiten