Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Also ich habe ein anderes Problem:

    Welches Spaßgerät aus dem Arsenal nehme ich heuer?

    Das ist ein Luxusproblem wenn du Zuviel Gaser hast, und alle mal nutzen möchtest.

    Mir steht der Sinn nun nach zuverlässigen Zorakis .

    Vielleicht auch noch eine HW94 in Nickel.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich stelle mir eher die Frage ob nicht eine achte Glock bei mir Einzug erhält…. ^^

    Oder du gönnst dir auch einfach mal die P 08. Hast ja auch schon öfter geschrieben, dass du damit schon länger liebäugelst. ;) Meine müsste irgendwann in der kommenden Woche ankommen. So aufgeregt war ich schon ewig wegen einer neuen Schreckschuss nicht. :D

  • Macht ihr nichts falsch mit. Die M&P9C ist eine super Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Irgendwann kommt die passende Gelegenheit und dann schlage ich auch zu. Ein Derringer fehlt definitiv noch.

    .... und die P08 :whistling:

    Und die M&P 9c rückt nach der vielen Werbung hier auch immer mehr in den Fokus :/

  • Jetzt muss ich mich erstmal kurz bei euch bedanken :thumbsup:

    Hab mir bereits Anfang Dezember, glaube ich, eine GPDA 8 gekauft, im Arbeits- und Weihnachtstrubel das Päckchen in den Keller gelegt und ... dann vollkommen dort vergessen. Als ich hier vorhin von der GPDA gelesen habe, ist mir das Päckchen wieder eingefallen.

    Gerade ausgepackt und ich bin vollkommen zufrieden. Als "gebraucht" gekauft, aber das Teil sieht aus wie neu. Entweder die wurde nie benutzt oder sehr gut wieder aufbereitet. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich damit überhaupt "schießen" soll? Hat ja doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und in dem Zustand bekomme ich die nicht mehr so schnell wieder. Bin gerade froh, dass Silvester schon vorbei ist ...

    Sonst wäre sie jetzt nicht mehr so jungfräulich 😅

  • Hab mir bereits Anfang Dezember, glaube ich, eine GPDA 8 gekauft, im Arbeits- und Weihnachtstrubel das Päckchen in den Keller gelegt und ... dann vollkommen dort vergessen.

    Sowas ist mir noch nie passiert. Sachen gibts.... :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe vor ein paar Wochen ein Paket aufgemacht, das ich im Februar 2020 bekommen habe. Da war eine alte vernickelte Röhm RG 59 drin, wie neu.

    Der hätte mir auch einen Stein schicken können, ich hätte es nicht gemerkt.

    Und nein, ich bin kein Messie. Ich hatte einfach eine Zeit lang keine Lust mehr auf SSW. :D

  • Nach dem letzten Silvesterfeuerwerk (Walther P99) stand für mich fest: Es muss ein Revolver her. Das Auflesen hunderter von Hülsen ist irgendwie nicht mein Ding.

    Nachdem ich hier im Forum dankenswerterweise einige gute Vorschläge bekam, habe ich mich für die Röhm RG300 entschieden: Keine herumfliegenden Hülsen, trotzdem 10 Schuss am Stück, und ich muss auch nicht mehr umständlich versuchen, einen Finger der linken Hand ins rechte Ohr zu stecken – 6mm Flobert ist halt auch nicht so laut wie 9mm PAK. Zum Verschießen von Pyrotechnik sollte sie also ideal sein. Ich werde Anfang nächsten Jahres berichten :) .

    Heute kam das gute Stück an, samt zwei Zusatzmagazinen und 100 Flo-Patrönchen. Was ich jetzt schon sagen kann: sie ist wirklich winzig und für große Hände irgendwie "unbequem". Aber für die paar Schuss Neujahrsmunition wird's schon gehen, denke ich.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • … Nachsatz zu den Browning GPDA. Die ganz alten PTBs in 8 mm K waren keine schlechte Sache, mit Metallmagazin umso mehr, die haben mit den alten Gasdrücken super funktioniert, mit den heutigen Schmalbrustkartuschen eher nicht und darüber muss man auch nicht verwundert sein. Wirkliche Alternativen gibt es bei der Munitionswahl nicht mehr, man kann nur noch versuchen, durch Aufschrauben des Abschussbechers einen besseren Staudruck zu erreichen, dann funktioniert das ganze Ding einigermaßen, abseits der sowieso schon vorhandenen Schraube.

    Manche Dinge verelenden eben mitunter durch die Zeit…

    Abschussbecher ?
    - hatte ich zu Silvester nicht benutzt,

    und “vorhandene Schraube”…?
    Falls du eine Staudruckschraube meinst, die ist hier auch nicht vorhanden, ich kann da jedenfalls nix erkennen

    - wusste garnicht das es sowas bei der GPDA8 überhaupt gibt.

    Sollte sie mit aktuellen Geco Kartuschen wirklich nicht laufen, würde es evtl helfen einen der drei Distanzringe zwischen Feder und Kartuschenlager wegzulassen ? :/

    So, alles wieder gereinigt und eingeölt,

    nur noch zusammenbauen und abwischen :p:

    verodog Glückwunsch zu deiner, auch wenn ich bei der Browning eigentlich mehr auf schwarz stehe  :thumbup:

    Ein paar Testschüsse würde ich damit auf jeden Fall mal machen,

    wie gesagt, die aktuellen Geco Kartuschen von SWS liefen hier ohne Probleme.
    Welche PTB hat deine ?


    Schultz

    Schöne SSWs hast du da bekommen, sogar mit Original Verpackung :thumbup:

    Dein RG89 hat ja die gleiche (so gut wie nicht vorhandene) Laufsperre wie mein RG99 :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.