Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 181.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ich plane übrigens nach den kleinen Pannen mit meinen Umarexen, wieder mehr Zoraki in den Werkzeugkasten zu legen.

    Geplant ist die 2918.

    Falls sie je legal ins BRD Land kommt auch die 2914.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • schon besser.

    Und dann gibt es ja noch die Riförpischten aus dem PW-Lädchen für unter 160,-€. :thumbup:

    Wenn man nur wüsste, dass die dann auch gut läuft... wird ja so gut wie alles berichtet darüber, von Traum bis Katastrophe.

    Aber ich spekuliere ja eher darauf, dass sie mit einem Glock 26 Nachbau irgendwann mal einen qualitativ guten Taschenblitz raushauen.

  • Übrigens hoffe ich auch das mal jemand Klarheit schafft wegen der PTB Situation. Eigentlich ist die PTB wegen Europarecht ja nun obsolet hört man.

    Aber kein Händler hat den Mumm Gaswsffen nach neuer EU Richtlinie ohne PTB zu importieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Nicht gekauft, überraschend beim Durchschauen meines Elternhauses gefunden.

    Kann mir da wer bei den Beschusszeichen helfen wann sie beschossen wurden?

    MOD 910

    PTB 421

    8mm k

    RG89

    PTB 451

    9mm RK

    Edit:

    IH müsste ja 98 und II 99 sein?

    Das kann ich mir aber kaum vorstellen. 🙈

    Edit2: Waffe vom verharzten Fett befreit und nochmal neu abgelichtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (9. Januar 2022 um 15:39)

  • Und dann gibt es ja noch die Riförpischten aus dem PW-Lädchen für unter 160,-€.

    Was sind das den für welche? Nur so zur Erklärung für eine vom Land ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • IH 1987

    II 1988

    Ist doch ganz einfach zu merken: A ist 0. B ist dann 1, C ist 2 und so weiter...

  • Joo, hab' mir die refurbished ja auch zu Weihnachten gegönnt,
    bis auf einen kleinen Kratzer unten am Lauf alles einwandfrei,

    keine Kratzer am Kartuschenlager, Gußnähte oder sonstige Gebrauchsspuren.

    Ach ja, sie war nicht mit Kupferpaste geschmiert (wie hier oft bei der fist Edition geschrieben wurde),

    dafür zahle ich gerne 50-60€ weniger als den Neupreis,

    mal abgesehen davon das ich sie mir für 200€ sowieso nicht gekauft hätte.

    Silvester zickte sie auch nicht rum - bin voll zufrieden dem Teil :thumbsup:

    Also, wem die Glock 17 gefällt: bei der refurbished zuschlagen, sollte doch irgendwas dran sein kann man sie ja immer noch umtauschen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Geco 1910 ist ein hübsches Gerät. Und der RG 89 ist die recht beliebte Ur-Version, robust und pflegeleicht. Für lau eine tolle Sache. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Caramba , ja aber echt, mir gehts genau so ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Geco 1910 war damals schon, Ende Achtziger/ Anfang Neunziger eine nicht gerade günstig zu habende SSW, die Preise ziehen heute enorm an und man sollte das entweder in die Vitrine stellen oder - wenn nicht - zu gutem Geld machen.

    Ich persönlich tendiere ja immer zu ersterem. Solche Dinge muss man einfach liebhaben.

    Nicht, dass die Technik als profaner Nachbau damals irgendwas berauschendes gewesen wäre, aber das Ding ist halt selten geworden und ist schon ein Schätzchen.

    Und noch einen kleinen Nachsatz zu den Browning GPDA. Die ganz alten PTBs in 8 mm K waren keine schlechte Sache, mit Metallmagazin umso mehr, die haben mit den alten Gasdrücken super funktioniert, mit den heutigen Schmalbrustkartuschen eher nicht und darüber muss man auch nicht verwundert sein. Wirkliche Alternativen gibt es bei der Munitionswahl nicht mehr, man kann nur noch versuchen, durch Aufschrauben des Abschussbechers einen besseren Staudruck zu erreichen, dann funktioniert das ganze Ding einigermaßen, abseits der sowieso schon vorhandenen Schraube.

    Manche Dinge verelenden eben mitunter durch die Zeit. Aber eine alte GPDA von vor etwa dreißig Jahren würde ich jederzeit einer neuen Produktion vorziehen, man sehe nur die Dauertests von Probanden bei YT. Wer sowas besser will, muss eben zu Zoraki und einigen, wenigen anderen Konsorten greifen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hätte noch die Möglicjkeit eine schwarzen und einen in nickel Derringer zum Listenpreis zu bekommen. Sind aber auch zusammen 418€....keine Kleinigkeit....

    Den Nickel Derringer nehme ich dann, wie teuer? ;)

    250,-€ :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • pffff du bist ja gut....700....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."