Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • Was ist die Alternative? Wie willst du gegen etwas klagen wenn noch nicht mal feststeht, was im Gesetz geändert werden soll?

    .... Ich erlebe es immer wieder, dass die Leute warten und hoffen und wenn es dann doch anders kommt, ducken sie sich weg und lassen alles mit sich machen.

    Es gibt den berühmten Spruch: "EINIGKEIT MACHT STARK". Das kannst Du in unserem Land aber getrost vergessen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ach was gibt in nächster Zeit doch eh einen Rundumschlag ,die Bögen hat man ja jetzt auch im Auge und sollte damit in D auch etwas passieren sind das die nächsten .

    Und sollten dann heutzutage noch Kinder auf die Idee kommen wie unsereins einen Flitzebogen zu bauen sind sie dann dran *lol* .

  • ...Die Ausstellung eines KWS ist nichts anderes als ein behördlicher Verwaltungsakt und jeder Verwaltungsakt ist grundsätzlich widerrufbar. Es gibt einige wenige, bei denen dies nicht möglich ist. Bei diesen ist ein Widerruf dann aber bereits von vornherein schriftlich ausgeschlossen. Der KWS gehört hier nicht dazu! Und wenn einen die Behörde richtig abbücken möchte, dann nimmt sie für den Widerruf sogar noch einmal eine Gebühr in ähnlicher Höhe wie für die Ausstellung.

    ...

    Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil nicht. Die können einem die Gebühren für einen Verwaltungsakt nur aufbürden wenn man den selbst initiiert hat. Das heißt man bekommt auch einen gewissen Teil der Gebühren aufgebrummt wenn man einen Verwaltungsakt startet ihn aber vor Abschluss storniert. Für den Widerruf einer Erlaubnis geht das nicht wenn dieser Widerruf von Amts wegen initiiert wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich find's super, dass der VdB sich so früh engagiert. Sonst kommen die Verbände ja immer erst kurz vor "Toresschluss" zu Wort. Wehret den Anfängen! Diese Geheimniskrämerei der Regierung geht gar nicht. Da wird auf Kosten der Steuerzahler ein "Bericht" angefertigt und der wird "unter Verschluss" gehalten? Also sorry, aber das passt nicht zu einer modernen, transparenten Demokratie.

    Der einzige Grund, warum der Bericht geheim bleiben soll, liegt doch auf der Hand: Man will vermeiden, dass sich frühzeitig Widerstand gegen eine offensichtlich gewünschte Gesetzesverschärfung formiert. Die knallen uns überfallartig ein neues Gesetz vor die Nase, und zack - wir halten die Klappe und gehorchen. Wie immer.


    Vielleicht läuft es ja diesesmal anders. Gut gemacht, VdB! Ich werde jetzt wohl auch Mitglied werden.

  • Ich wäre für eine Ankaufaktion von SSW gegen Tankgutscheine.

    Pro abgegebene Waffe einen Gutschein im Wert von 50 Euro.

    Da gibts sicher welche die massenweise alte und vergammelte SSW rumliegen haben die nur noch Schrottwert haben.

  • Ich weiß es, er ist nicht beliebt und sogar gehasst, aber schaut Euch das mal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich weiß es, er ist nicht beliebt und sogar gehasst, aber schaut Euch das mal an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na wird er langsam Seriös ^^

  • Na Seriös war er ja schon immer.

    Ich find es zwar nicht gut wie er manche Waffen geupdatet hat die er vertreibt, das er fit im Waffenrecht ist sollte aber unbestritten sein ebenso das er einen guten Riecher hat was man mit guten Gewinn so unters Volk bringen kann.

  • Terrus Danke für das Video,ich habe/hab den Sprave auch eher kritisch gesehen,aber das Video hat Hand und Fuß.

    Scheint ja doch was schlimmeres im Busch zu sein. Worauf ich wirklich keine Lust habe,mir noch extra 1er Schränke zu holen für die SSWs.

    Ich werd wohl die 36€ mal ausgeben und dem VDB beitreten.

    Die haben das bei Salut und Deko Waffen auch knallhart durchgezogen und damit viel Geldwerte vernichtet und Leute kriminalisiert.Sicherheitsgewinn = 0.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Kann mich dem nur anschließen. Wer etwas dafür tun, und auch in Zukunft mehr Gehör bei den Politikern haben will, dem sollte klar sein dass eine Unterstützung des VDB und Beteiligung an politischen Aktionen wie den Abgeordneten einen Brief schreiben etc. der logische Weg ist.

    Es liegt an uns dass wir uns mit den vorhandenen legalen Mitteln wehren.

    Dauert sonst wirklich nicht mehr lange bis eine Sache nach der anderen verboten, oder kaputtreguliert wird, wenn wir nur untätig dasitzen und nichts tun ausser lamentieren.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Na Seriös war er ja schon immer.

    Ich find es zwar nicht gut wie er manche Waffen geupdatet hat die er vertreibt, das er fit im Waffenrecht ist sollte aber unbestritten sein ebenso das er einen guten Riecher hat was man mit guten Gewinn so unters Volk bringen kann.

    Find ich nicht mit seinen ganzen guckt mal wie Tödlich und frei Führbar Videos das ist haha .

    Jetzt geht er das wohl langsam doch mal etwas ernster an.

  • I

    Der VDB bekommt noch ein neues Mitglied.

    Ich glaube, sie kriegen noch ein Mitglied. Mit der Ampel wächst der Wunsch nach Akzeptanz . Aber diese wird uns genommen werden. Das in kleinen Schritten, aber mit der Ampel sehe ich rot. Und ist sie erst auf grün gesprungen, dann ist jedes Unwetter erträglicher.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List