Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 57.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Wieso denn korrigieren, Ingo?

    Leerlinge bilde ich seit einigen Jahren aus.
    Die Schreibweise war absolut korrekt.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • DTrotzdem behaupte ich, viele Ältere haben es sich schon sehr gemütlich gemacht und ignorieren (oder netter gesagt unterschätzen) neue Probleme die auf uns zukommen. Das Aufzeigen neuer Gefahren/Probleme passiert in den meisten Fällen immer durch die junge Wilden (auch wenn diese es manchmal etwas übertreiben, Greta und Co. z.B.) Aber die Jungen sind die, welche in den nächsten 40-60 Jahren hier leben (müssen), und nicht die ältere Generation, und deswegen muss die weitere Entwicklung von Jungen vorangetrieben werden. Im Jahr 2021 für die Zukunft auf Öl, Kohle und russisches Gas zu setzen ist fatal. Das wird uns um die Ohren fliegen. Deswegen brauchen wir Tempolimits, deswegen müssen wir uns endlich von der dt. Autolobby befreien die immer auf mehr Power setzen anstatt auf Effizienz. Deswegen müssen auch sinnvollere Bebauungsansätze her. Man kann nicht einfach so wie in den letzten 50-60 Jahren weitermachen. Land und Ressourcen sind endlich.

    1. Die Lösungen für die von FFF thematisierten Fragestellungen sollen aber immer von den Älteren gebracht werden. Die jungen stehen nur in der Gegend rum und demonstrieren. Naturwissenschaften studieren und dann daran arbeiten die Zukunft zu verbessern, das wäre auch zu viel verlangt. Labern ist halt einfach. Den Altvorderen dann in der Diskussion "sachliche" Argumente wie "ihr seid eh nicht mehr lange hier, das ist unser Planet" vorzuwerfen ist schon dreist. Warum glaubst du, die Älteren sind suizidal veranlagt? Welches Motiv sollten sie denn haben, d n Planeten für die kommenden Generationen zu verwüsten? Ich kenne niemanden, der darauf aus ist, seinen Kindern verbrannte Erde zu hinterlassen. Das Gegenteil ist der Fall.

    2. Woher weißt du, dass es keine gute Entscheidung ist, mit Russland zu handeln? Hast du eine Glaskugel? Kannst du in die Zukunft schauen? Willst du Russland bashen? Hast du etwas gegen Russen?

    3. Was hat ein Tempolimit damit zu tun, woher wir unser Öl beziehen? Können Elektroautos nicht schnell fahren? Wie kommt jetzt die große böse Autoindustrie ins Spiel? Die schwenken doch auf Elektro um. Oder ist das nur Kapitalismuskritik?

    4. Land und Ressourcen sind endlich. Stimmt. Andersrum formuliert: zu viele Menschen auf der Welt. Wie gedenkst du das Problem der Überbevölkerung zu lösen?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Das ist leider auch eine Generationenfrage, ich sehe das bei den Lehrlingen bei uns in der Firma.Früher war es fast Pflicht mit 18 den Führerschein zu machen, ansonsten war man ein Looser.
    Heute haben viele 20 jährige noch keinen Führerschein, da ist das 1.200€ Smartphone das Aushängeschild und die Grundlage der Existenz.
    Vielen reicht das Fahrrad oder auch die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Die Friday for Future Generation hat andere Prioritäten, und die nächste Generation wird noch andere Vorstellungen haben, da sind wir eben Dinosaurier.
    In 100 Jahren werden wahrscheinlich nur noch selbstfahrende Taxis den Verkehr bestimmen, nen Führerschein braucht da niemand mehr.

    Richtig so sieht es aus ,des liebsten Deutschen unter 30 ist das Smartphone.
    Das Auto hat da schon lange ausgedient,kostet einen haufen Geld ,steht die meiste Zeit nur in der Weltgeschichte rum und ist doch Klimakiller Nr.1 ;) .

    Das Auto ist maximal bei der Jugend auf dem platten Land noch ein Thema ,in den großen Städten wie Berlin,Hamburg ,München ist das schon lange Out ,hat man noch wieniger Geld für ,da die Mieten schon 50-60% vom Gehalt auffressen .

    Wenn man gesehen hat wie früher in der Klasse mit 15, 80% Mofaführerschein gemacht haben so gibts das heute eigentlich nicht mehr ,dafür sorgen schon die Helieltern ,viel zu gefährlich.....

    Auch ich gehöre damit schon zum alten Eisen und bin von Gestern,das alles ist heute genau so verpöhnt wie das Rauchen ,machen auch nur noch ganz wenige junge Menschen .

    In der Pampa kann man natürlich noch sein Einfamilienhaus bauen ,allerdings mit jede menge auflagen ,so bekommt man Ölheizungen gar nicht mehr zugelassen,Luft/Wärmepumpe heist das Zauberwort.
    Jede Generation hat eben andere Vorstellungen,Taschenmesser werden zum großteil auch nur noch von alten Menschen gekauft,ebenso wie der größte Umsatz von Lego die Erwachsenen machen die das Zeug sammeln weil sie eben mit groß geworden sind *lol* ,während die 6 Jährigen vor dem Tablet sitzen .

  • Zitat von 1984

    Richtig so sieht es aus ,des liebsten Deutschen unter 30 ist das Smartphone.

    Mein Handy ist mitlerweile 12 Jahre Alt. . . .wenn ich spazieren gehe habe ich immer ein Funkgerät dabei und das Handy bleibt zuhause :D

    Das nur nebenbei, zu den <X nen sag ich nix, denke auch nicht darüber nach sonst bekomme ich Hirnkrämpfe. . . .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Geht das eigentlich, ein Forum für freie Waffen und no Politics, Ihr Lieben?

    Leider ist unser Hobby durch das Waffengesetz streng reglementiert, Gesetze werden nun einmal durch Politiker erlassen, somit ist das irgendwie schon direkt miteinander verknüpft.

    Ich würde mich schon als Demokrat bezeichnen und klar weiß ich wo ich mein Kreuzchen machen werde. Demokratische Wahlen sind aber geheim, damit man für seine Entscheidung keine Nachteile befürchten muss. Also warum sollte ich meine favorisierte Partei an die große Glocke hängen. Partei- oder Wahlprogramme sind für mich absolut belanglos, weil meistens nicht das Papier wert auf dem sie stehen. Auf dem falschen Fuffziger stand auch 50 Pfennig drauf...

    Auf der anderen Seite ist ein User in einem Forum aber auch einfach nur Gast und wenn der Hausherr keine politischen Diskussionen wünscht, ist es eher mäßig ihn unnötig zu verärgern.

    In diesem Sinne, Hauptsache Ihr wählt überhaupt. In der vergangenen Briefwahl hier, entdeckte ich einen maßgeblichen Vorteil: Man konnte sich in Ruhe den Stimmzettel durchlesen und im WEB nachsehen, um was für einen Vogel es sich handelt. Die Zeit hat man in der Wahlkabine nicht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Richtig so sieht es aus ,des liebsten Deutschen unter 30 ist das Smartphone.

    Denen allen gehört das Handy abgenommen, denn, da sind ja sogenannte Seltene Erden verbaut, vor allen denen, die den Grasfress....... hinterher rennen und auch den Greta hypern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Macht euch mal keine allzu großen Hoffnungen, der Zug in D. ist so gut wie abgefahren.

    Baerbock und Habeck auf der Endgeraden Richtung Kanzleramt. Von den Altparteien kommt ja seit geraumer Zeit auch nichts "Gescheites" oder eine "Richtungsänderung".

    Die alten Denkweisen und Denkmuster werden immer mehr in Frage gestellt, will hier auch nicht zu sehr auf Details eingehen, da sonst die Sperre droht.

    Die Paar Landeier und Ossis werden auch keine große Wende herbeiführen.

    GmbH

  • Ich bin Funker, Handys und Dumpsmartphones sind doch Kinderspielzeug!
    Im Taunus steht ein Relais auf 446Mhz das ich hier von Überall ereichen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort ist immer jemand zu ereichen wenn ich Hilfe benötige, bei meinen Eltern und Freundin steht je ein 149Mhz Handgerät
    welches dank unserem hohen Standort einen Radius von knapp 15-20km abdeckt.

    Früher in den 90zigern hatte ich immer ein CB Handgerät dabei auf 27Mhz, die 149Mhz Geräte haben jedoch eine viel bessere sichere Reichweite!
    Habe vom Berg aus mit dem Handgerät schon 120-150Km überbrückt mit 1W Sendeleistung 8o

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • ohne zu diffamieren in der berühmten sonntagsfrage sackt cdu csu auf 27 % ab , grüne auf 20 %

    spd 17 % und linke 7 % fdp 10,5 %

    die cdu wird weiter sacken wegen coronapolitik und schon jetzt gibt es quasi gleichstand, ob es nicht ohne cdu weitergeht....
    das andre ding , die grünen reden doch immer über gleichberechtigung...... und es ist ja usus , das frauen bei gleicher eignzung bei denen bevorzugt werden sollen.... watum einigen die sich nicht eifach, das ergebnis wer kandidat wird , müßte doch insofern feststehen....

    soll keine diskussion werden, ging mir nur grad durch den kopf....

    der der regiert bringt gesetzte ein, das würden dann grün rote gesetze. dann durch 2 instanzen und vielleicht wirds gesetzt . was das tempolimit angweht seh ich da kein problem oder streitpotrnzial

    INVICTUS

  • Vermutlich ist der Ausgang doch recht offen. Es ist ja schon eine einzigartige Situation in der wir uns befinden.

    Im Prinzip hat ja jeder einen Grund unzufrieden zu sein.

    Die Impfwilligen sehen ein Totalversagen der EU und der dt. Regierung bzgl Beschaffung
    Die Impfgegner sehen vielleicht eine Zweiklassen Gesellschaft in den nächsten Jahren aufkommen.
    Die Eltern sehen nur komplettes Schulchaos.
    Hotel/Gastro/Einzel ist auch nicht begeistert.
    Hier sind auch alle unzufrieden wegen möglicher Grünenbeteiligung

    Also so chaotisch war die Situation doch eher selten.

  • Ich bin Funker, Handys und Dumpsmartphones sind doch Kinderspielzeug!
    Im Taunus steht ein Relais auf 446Mhz das ich hier von Überall ereichen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort ist immer jemand zu ereichen wenn ich Hilfe benötige, bei meinen Eltern und Freundin steht je ein 149Mhz Handgerät
    welches dank unserem hohen Standort einen Radius von knapp 15-20km abdeckt.

    Früher in den 90zigern hatte ich immer ein CB Handgerät dabei auf 27Mhz, die 149Mhz Geräte haben jedoch eine viel bessere sichere Reichweite!
    Habe vom Berg aus mit dem Handgerät schon 120-150Km überbrückt mit 1W Sendeleistung 8o

    Ich spiele mit dem gedanken mir ein paar 446Mhz Geräte zu kaufen ,bin aber noch nicht so wirklich schlüssig welche es werden sollen,ich hab ja ein Auge auf die Stabo Freecomm 700 geworfen.

    Auch ein Interessantes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (23. März 2021 um 19:31)

  • Ich schick dir Morgen PN sonst sprengt das den Tröööt ^^

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • möglicher Grünenbeteiligung

    Möglich ? Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Alle Großstädte im Westen sind Grün und das macht eben die Masse aus.

    Wie ich oben bereits geschrieben hab, die Paar Landeier im Westen und die Ossis werden keine Wende herbeiführen auch wenn sie immer lauter schreien.

    GmbH

  • Hab gerade was gefunden vom Gunvlog :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also für mich ist jede Partei "Out" die Waffengesetze verschärfen will!
    Die Freiheit eines Volkes sieht man sehr gut an den Waffengesetzen des jeweiligen Landes!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"