Beiträge von Mulmbock

    Ich schrieb nicht von klappernden Fallen bei einem einlaufendem Boot,sondern von den Drahtseilen die die ganze Nacht gegen den Alumast scheppern.Und dies übertönt sämtliche Geräusche,welche ein Motorboot machen kann. Grundsätzlich hat der Motorbootfahrer gar nichts gegen Segler,aber diese gegen ihn. Und deshalb macht er Witze über sie. Und genauso,denn das wollte ich damit ja sagen,ist es bei Armbrustschützen und Bogenschützen. Dort gehen die Aggressionen von den Tradionsbogenleuten aus. Interessengruppen die sich untereinander zerfleischen.

    @Mulmbock
    Schreibe bitte lieber nur das, wovon du etwas verstehst.
    Ganz sicher hast du keinen blassen Schimmer vom Segeln, geschweige denn von Hafenmanövern.
    Nur mal an einer Pier im Hafen gestanden zu haben macht noch lange keinen Seemann aus.
    P. S. Mit dem Schießen verhält es sich nicht anders.

    Mast und Schotbruch!

    Technixx

    Naja,zumindest Schießen kann ich besser als 99 Prozent der Schreiber hier. Segeln kann ich allerdings tatsächlich nicht. Ich hatte lange eine 15m Motorjacht. Mit zwei neuen ladeluftgekühlten MAN 500 Ps Turbo Dieseln drin. Und Arneson Oberflächen-Kavitationsantrieben. 11kw Generator,Jet Ski auf dem hydraulischen Lift am Heck. Kurz gesagt,der Albtraum eines jeden Seglers. Manöverieren im engen Hafen war ein Klacks,dank gegenläufigen Propellern,Bug und Heckstrahl Ruder. Und auf längeren Touren Radar,Navi und Autopilot an. Das Boot fuhr ganz alleine nach Schweden.

    Ja, mein Fehler. Habe gedacht das wäre eine offene Fragestellung... kann man solche Threads nicht so einstellen, dass sie nur dem relevanten Personenkreis angezeigt werden, die das dann abnicken? So wie du den Thread auffasst ist da nur ein sogenanntes "Kreiswichsen" = zeitverschwendendes Meeting.Vier Seiten lang wird hier schon diskutiert, dabei stand das Ergebnis ja schon am Anfang fest. Schande über mich.

    Was hast du erwartet,wenn einer,der für seine Ausfälle unter anderem in Bezug auf Waffen bekannt ist,ein solches Thema hier aufmacht. Das ist so,als wenn ein Ziegenbock vorschlagen würde,dass Mohrrüben künftig nicht mehr gefressen werden. Und seine Mitläufer plädieren für ein Tempolimit,weil Gas geben Spaß macht,aber sinnlos ist. Und langsamer doch eigentlich schneller ist. Die gewonnene Zeit wollen sie dann mit Softairs rumballern und ihre Pistolennachbildungen bestaunen.

    ich bin schon froh wenn die bundeswehr nicht mit waffen aus nem schurkenstaat ausgerüstet wird , die einfach leute umbringen und wo die meisten terroristen herkommen...

    Ich weiß nicht,ob das noch Dummheit oder schon Volksverhetzung ist. Die VAE (Dubai und Abu Dhabi),als Schurkenstaaten zu bezeichnen,wo die meisten Terroristen herkommen,das ist Volksverhetzung.Volksverhetzung ist eine Straftat,und sollte
    für ein Schlösschen ausreichen. Es mit Saudi Arabien zu verwechseln,das wäre dann natürlich Dummheit.

    Also ich als Sammleranfänger sage da mal folgendes dazu: Wer einmal ein Haenel vergewaltigt hat,der tut das ohne Gewissensbisse immer wieder. Und der Edwin hat das schonmal getan. Ich habe auch diesen Egun Account etwas unter die Lupe genommen. Der ist seit mindestens Juni aktiv. Wer bitte,schafft sich einen Account vor über 8 Monaten,um diesen Edwin zu kopieren. Das hat der selber gemacht!!! Weil er Aufmerksamkeit braucht,weil er weiß,dass dies in diesem Forum zur Sprache kommt. Und weil er weiß,dass seine immer größer werdende Jüngerschaar einen Schutzschild um ihn aufbaut. Das ist die Genialität eines Psychopathen. Es gibt dort eine Bewertung. Dort schreibt ein Verkäufer,dass er versucht hat,sich unter falscher Identität,eine Armbrust zu kaufen. Mit dem Kommentar von Edwin dass er es doch der echte sei. Von Edwin weiß man,aus seinen Beiträgen,dass er ein sehr betagte Armbrust hat.Also er kann das wirklich zugeben. Mit seinem Eigentum kann er machen,was er will. Ohne,dass ihm irgendwelche Sammlerfreaks reinquatschen.€

    Ich habe bei der Waffenverwertung einmal ein 311-4 gekauft. Als ich es ausgepackt habe,war die Freude zunächst gross. Sah wie nagelneu aus. Bis ich es rumgedreht habe. Auf der linken Seite vom Schaft,genau wo der Übergang zur Hülse ist,der 3mm tiefe Abdruck eines 15 mm starken Rohres. Anruf,dann bitte schicken Sie es auf unsere Kosten zurück. War mir zu kompliziert,und habe es selber bei DHL aufgegeben. Das war Anfang September. Dann nach 6 Wochen Mail geschrieben,wo mein Geld bleibt,keine Reaktion. Anrufe,weitere Mails-immer noch keine Reaktion. Im Dezember dann Sperre bei Egun,ich hätte das Gewehr nicht bezahlt. Hab dann Egun den Zahlungsnachweis aus dem AUGUST geschickt,die Empfangsbestätigung von Waffenverwertung über das zurück geschickte Gewehr und den Mailverkehr. Sperre sofort aufgehoben. Dann meinerseits Beschwerde bei Egun eingereicht,weil Geld nach über 3 Monaten immer noch nicht zurück. Egun schrieb dann,dass Waffenverwertung zum 31.12. gesperrt wird. Am 28. hatte ich dann mein Geld zurück. Nach 4 Monaten.

    Die Schweine.