Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • ...
    Wir werden zu einem Dystopia, wenn die wirklich an die Armbrußt und Bogen gehen suchen ich und meine Freundin das Weite, da bin ich mir mit ihr einig!
    ...

    Also das ist schon eine krasse Aussage und mir ist unklar ob das nur eine Phantasie ist oder ernst gemeint. Ich würde NIE IM LEBEN wegen eines Hobbies Deutschland verlassen.

    Ich weiß nicht ob es hier (immer) noch Leute gibt die von einer Auswanderung in die USA träumen, vor 2-3 Jahrzehnte war das mal ganz beliebt, als übertrieben gesagt die Hälfte der jungen Erwachsenen aus Osteuropa in die USA ausgewandert sind. Heutzutage hast du als EU Angehöriger keine Chance mehr auf ein US Visum ohne einen Riesenaufwand (auch finanziell) deines potentiellen US Arbeitgebers. Ich habe selbst im letzten Jahrzehnt einige Jahre in den USA mit Visum gelebt und gearbeitet.

    Waffenkauf für Ausländer, vergiss es. Ja du kannst dir ne AB kaufen. Krankenversicherung war damals immer noch eine extrem teure Angelegenheit. Ich hatte eine KV die ungefähr 15k pro Jahr gekostet hat. Wirklich viel wurde da aber nicht abgedeckt, wie mir dann beim Arzt Besuch klar wurde. Über eine Rentenversicherung will ich gar nicht reden, da muss man schon einen High Lvl Job haben (> 100k pro Jahr), dass man in den Genuss von einem sinnvollen Arbeitergeber Anteil kommt.

    Nee, Auswandern wegen eines AB Verbots. No way! Ich glaube vielen Deutschen ist es gar nicht klar in was für einem Paradies sie eigentlich leben.

  • Die Hersteller sind an dem ganzen Dilemma aber auch ein wenig mit schuld. Alles immer mehr "krass tactical" usw.. Das zieht ein entsprechendes Klientel an welches mit den Sachen dann Schei**e baut.
    Für Messer von Puma oder Linder wird sich der durchschnittliche jugendliche Gangster weniger interessieren. Bei nem anderen großen deutschen Hersteller sieht es ganz anders aus. Da gibt es "krasse" Messer für ne schmale Mark.
    Thema Armbrüste...Ich find sie ja auch interessant, aber Adder und co. sind geradezu eine Provokation für unsere Verbotspolitiker.

    usw....

    :thumbsup:

  • "Sportarten entwickeln sich weiter. Fußball spielt man auch nicht mehr wie vor 80 Jahren." Da hat die gute Frau von der Partei schon recht, jedoch benutzt man immer noch einen Ball. Und die modernen Sportwaffen haben sich ja auch entwickelt. Irgendwie bringt sie kein Argument, dass nicht sofort leicht zu entkräften ist. Am Ende bleibt nur: wir haben das so beschlossen und jetzt wird's auch so gemacht."

    Der Grafe sieht ja fertig aus. Ist der krank?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Mir wird ihre Position nicht klar. Sie sagt (u.a. bei 48:00) dass es das erklärte Ziel ist ohne Waffen auszukommen. Gleichzeitig soll nach demokratischen Kompromissen gesucht werden.

    Enttäuscht bin ich von der GdP, habe mehr Rückendeckung und weniger Fingerzeig erwartet.

    Der Grafe sieht ja fertig aus. Ist der krank?

    Der ging ja nur ad hominem, deshalb sei es mir gestattet; ja, ist er. Und gesund sieht er auch nicht aus.

  • Möglich ? Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Alle Großstädte im Westen sind Grün und das macht eben die Masse aus.

    Hat sich schon jemand einmal die Frage gestellt warum das so ist, wer dort wohnt und wählt? Und warum dort so gewählt wird?
    Hier in Thüringen zittern die Grünen ob sie bei der nächsten Landtagswahl überhaupt die 5% schaffen.
    Man kann sich ja einmal anschauen (aus vorgergegangenen Wahlen) wo welche Partei gewählt wurde und wie die entsprechende Bevölkerungsstruktur dazu aussieht... (Alter, Bildung, Herkunft etc.)
    Soll aber jeder selber machen.... Nicht das ich eventuell gebrandmarkt werde....

    shooter45

    PS: Ich Umweltsau habe heute wieder 150x2,6g = 390g Blei aus meiner Anschütz Match54 heraus "gepustet...."

  • in großstädten wohnen großstädter , die sich von der wirklichen natur entfernt haben .... der grund sei dahingestellt ......
    wer sich in ner großstadt wohlfühlt ohne krankzuwerden, kann nur ein schräges verhältnis zur natur haben oder keins ....

    da wird man nämlich nicht ständig fremdanimiert und beschallert mit infos und aktionen......

    manche gehen in echt in der ruhe auf dem land leicht ins nervöse über ...
    2 hände voll großstädte und 2000 mittlere und kleinstadte stehen dem riesenland gegenüber, was ganz andre anforderungen hat als ne stadt. um leben zu können....

    die grünen sind da romantiker, was das angeht....... was die natur angeht .

    ich auf sylt am strand . 30 leute stehen im kreis , ne möwe hing im netzt mit angelhaken im maul..
    keiner macht was . alles nur schrecklich. ich hab auch angst vor zappeligen tieren, bin aber hin und hab den haken rausgeholt. das ist auch natur . aber sowas von natur

    INVICTUS

  • Großstädter :D

    So weit sind die von allem weg

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fisch gibts im Fastfoodschuppen Nordsee ;) ,wie die den aber bekommen keine Ahnung *lol*

  • Alles nur Gelaber!

    Ach die Politik will den privaten Waffenbesitzern die Knifften wegnehmen und was machen diese ?
    Der Großteil von über 3Millionen Besitzern besagter Waffen sind nicht Jäger sondern Sportschützen.
    Diese schreiben und rufen Ihre Verbände an, nur diese haben in ihrer Satzung eine "POLITISCHE NEUTRALITÄT"!!!

    Jeder sagt, schreibt und schreit macht!
    Es wird nix nützen, solange nicht jeder selber macht.


    Und in Hinsicht auf die kommenden Wahlen, ohne entgegen den Forenregeln zu agieren, egal welche Koalition kommt , ES WIRD IN JEDER GRÜN SEIN.

    DAS haben die alten Studentenrevoluzzersteinewerfer schon erreicht.

    DAS alte GRÜN ist nicht nur mehr der Umweltschutz, nein auch der Griff in den Geldbeutel derjenigen, die vom Land in die Stadt arbeiten fahren müssen, Stichwort CO2Steuer.

    Ich habe mir extra letztes Jahr einen sparsamen Diesel gekauft, jetzt ist nur noch der Kaufpreis Sparsam gewesen.

    Denkt mal nach!

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (25. März 2021 um 00:08)

  • Ich plane gerade ein Plakat für den AB-Sport, wenn ihr Vorschläge habt immer her damit, habe das gerade mal im Photoshop zusammengedröselt als Entwurf!
    Wenn ihr etwas habt was man draufschreiben kann und sollte lasst es mich wissen, habe da auch Eigenes nur ist das meiste etwas zu agressiv im Ton ;)
    Mir liegt sehr viel am AB-Sport <3

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (25. März 2021 um 03:29)

  • Denk daran, dass du mit solchen Plakaten nicht diejenigen ins Boots holen musst, die für Armbrustsport sind, sondern die kritisch eingestellten.
    Das wird dir mit dem Plakat nicht gelingen.
    Mädel im Lara Croft Stil, der Spruch auf dem Top, die Pose, der Spruch seitlich.
    Für einen grünlich angehauchten Menschen wirst du damit wohl ein Bild formen vom militant, aggressiven Sexisten, dem der Sport weniger wichtig ist als die Größe seiner Armbrust und der sein Eigentum auch mit Gewalt verteidigt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ach Mist. . . .habe geahnt das daß bei mir zu agressiv rüber kommt. . . .hast du irgenwelche Vorschläge, zeichnen und Umsetzen kann ich fast alles.
    Brauche wohl nen ganzen Eisberg um mich abzukühlen. . . .damit ich wieder klar denken kann. . . .
    Sexist. . . .Uhhhhf das ist schwerer Toback, sie sieht für mich eher Selbstbewusst und Sportlich aus. . .
    Nahh. . .vieleicht sollte ich da einen Transgender Soyboy mit Regenbogenfahne hinnstellen. . . <X

    PS: Ohhhhh Mist jetzt wird mir bei dem Gedanken wirklich schlecht :cry:

    PS PS: Würde es für die genau so rüberkommen wenn ich eine Dame aus unserem Schützenverein beim Sportlichen schieß. . . .hüstel Beschleunigen ablichte?
    Oder wird das dan auch Sexistich rüberkommen nur weil es ein Mädel ist, wenn es ein Mann ist könnte man mir doch Toxische Männlichkeit vorwerfen :huh:
    Oh . . .Mann Scheibenhonig. . . .also bleibt nur Transgender*innen <X<X<X Hilfe. . . .

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (25. März 2021 um 06:06)

  • Da hat auch keiner was dagegen, solange nur du den Dreck anfassen und einatmen musst.

    Kleiner Exkurs für die Unwissenden oder nur halb gebildeten: Ich denke, dass er die Geschosse nicht inhaliert oder kaut, sondern Richtung Kugelfang beschleunigt. Dort zerplatzen sie. Da hinten hält sich aber normalerweise niemand auf, der diese Bleisplitter einatmen kann.

    Wühlst du im Bleistaub und steckst dir anschließend die Finger in den Mund?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich plane gerade ein Plakat für den AB-Sport, wenn ihr Vorschläge habt immer her damit, habe das gerade mal im Photoshop zusammengedröselt als Entwurf!
    Wenn ihr etwas habt was man draufschreiben kann und sollte lasst es mich wissen, habe da auch Eigenes nur ist das meiste etwas zu agressiv im Ton ;)
    Mir liegt sehr viel am AB-Sport <3

    Das ist auch nicht Gender gerecht *lol* ,Armbrustschütz*inninininininnin :rolleyes: .

    Ich guck schon keine Nachten mehr weil die so behindert reden :)

  • Bereits der alte Honecker hat so "behindert" geredet, schau:

    "Liebe Genossinnen und Genossen!

    Die Stärke der sozialistischen Staatengemeinschaft, ihre Einheit
    und Geschlossenheit, ihr abgestimmtes Handeln in der Weltarena sind das
    Unterpfand dafür, eine dauerhafte Friedenssicherung zu erreichen. Zur
    Lösung dieser Lebensfrage der Menschheit gehen wir mit allen zusammen,
    die aufrichtig daran interessiert sind, den Völkern die Schrecken neuer
    Kriege zu ersparen. Dabei spielt keine Rolle, welche Unterschiede nach
    sozialer Stellung, politischer Ansicht, weltanschaulicher Überzeugung
    oder konfessionellem Bekenntnis es jeweils geben mag."

    Gera, 13. Oktober 1980

  • Bereits der alte Honecker hat so "behindert" geredet, schau:

    Dir ist scheinbar das gleiche aufgestossen wie mir.
    Wenn jemand das Wort behindert als Synonym für bescheuert, doof oder ähnliches benutzt, schwillt mir immer leicht der Kamm.
    Diese Wortwahl ist für mich der Inbegriff von asozialer Sprache.
    Und das obwohl ich auch Sarotti Schokolade kaufen würde, wenn das Logo noch das alte wäre und solche Dinge.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson


  • shooter45

    PS: Ich Umweltsau habe heute wieder 150x2,6g = 390g Blei aus meiner Anschütz Match54 heraus "gepustet...."

    Hihi, wenn ich mal so grob überschlage was ich in den letzten 30 Jahren an Blei " verbraucht" habe, da kommen etliche Kg zusammen....allein bei dem guten alten 49a sind das mehrere 10 000 Kugeln zu ca. 0,50g.
    Und in Erwartung des zweifelsohne kommenden Bleiverbotes werde ich bestimmt vorsorgen für einige Jahre der exzessiven Hobbyausübung :thumbsup:

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.