Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Macht nicht den Fehler mit Waffengegnern wie den Grünen rational argumentieren zu wollen.
    Es geht denen nicht um Rationalität, sondern um Ideologie, nicht um Argumente, sondern um Gefühle.

    Die Leute hassen Waffen und deren Besitzer PUNKT.

    Was war zu allen Zeiten und in fast allen Gesellschaften das Zeichen eines "Freien Mannes" (diesen Begriff benutze ich im historischen Kontext) ?

    Und was hassen Gruene mehr als alles andere?

    GENAU !

    Zudem geht es darum zu zeigen wer in diesem Land das Sagen hat und wer zu gehorchen, wer Herr ist und wer Knecht.

    Die Mittel dazu sind ständig nur einseitig Berichterstattung in den Medien. "Teile und herrsche"- die verschiedenen Gruppen gegeneinander auszuspielen.
    Und Salamitaktik: Staendig nur kleine und nur wenige betreffende Verschaerfungen, solange bis das Ziel erreicht ist.

    Und wer immer noch glaubt "betrifft mich nicht" oder "wird schon nicht so schlimm werden". Ich wette das in 10 Jahren in diesem Land niemand- ausser einer privilegierten (Ober-) Schicht noch legal scharfe Waffen besitzen wird.
    Und die Airsoft, Luftgewehre, Blankwaffen, SSW etc sind dann erlaubnisspflichtig, oder ganz einfach komplett verboten.

    Ich sehe ja nicht nur das Waffenrecht, sondern auch die übrigen gesellschaftlichen Entwicklungen. Zusammen mit meiner Frau werde ich meinen Lebensabend woanders verbringen, in Europa, aber außerhalb der EU.

  • da bleibt ja fast nur noch die türkei...........

    jedefalls das feine zahntel der türkei, was zu europa gehört , und england...

    gruß edwin

    ich find das ne gute idee, wenn alle , die in deutschland unglücklich sind , und woanders hin wollen, dann auch wirklich gehen. dann gibts weniger gejammer ..und alle freuen sich.... eine win-win situation...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Tja das Waffengesetz...
    Sag mal jemanden der draußen mit seinem Einhandmesser einen Karton kleinschneidet das er ein Krimineller ist... Ihn dann natürlich darüber aufklären.

    Ich überlege auch meinen Lebensabend in Thailand zu verbringen..ist zwar eine Militärdiktatur, aber immer noch freier als hier, was einen schon zu denken geben sollte....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • ist dir thailland nicht zu warm ?

    ich könnte da nicht hin , alles unter hannover ist mir zu warm......und zu südlich.. ich brauch seeluft und kühle

    wie hier im norden der republik oder noch höher . woanders wär ich für mich nur ein ausländer , auf den keiner gewartet hat......
    wie ist in thailand das waffengesetz ? schlimmer als in deutschland

    Nach dem vom Übergangsparlament beschlossenen schärferen Waffengesetz
    können Ausländer keinen Antrag auf einen Waffenschein mehr stellen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...
    ich find das ne gute idee, wenn alle , die in deutschland unglücklich sind , und woanders hin wollen, dann auch wirklich gehen. dann gibts weniger gejammer ..und alle freuen sich.... eine win-win situation...

    gruß edwin

    Super Beitrag. Sehe ich genauso!

    @Rechkalov : Willst du nach Russland immigrieren? Kann aus Erfahrung sagen, wer da nicht akzentfrei russisch spricht, kommt da nicht gut an.

    Edit: Auch in Thailand wir man als Ausländer von der Regierung stark benachteiligt. Ich meine ein Ausländer darf nicht mal ein Stück Land oder Haus kaufen.

  • ist dir thailland nicht zu warm ?

    Das ist in der Tat ein Problem.
    Ich habe ja leider eine Hitzeallergie...
    Ganz im Norden sind die Temperaturen aber angenehmer, im Winter haben dien sogar ab und zu um die 0 Grad.
    Ansonsten gibt es ja Klimaanlagen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Leute hassen Waffen und deren Besitzer PUNKT.

    Falsch!
    Das ist genauso ein Vorurteil wie: Waffenbesitzer sind potentielle Amokläufer!
    Es mag viele Grünwähler geben die so denken.
    Aber längst nicht alle!
    Wenn wir Vorurteilsfrei behandelt werden wollen, so sollten wir auch anderen so begegnen.
    Im Bekanntenkreis sind ein paar Grünwähler, ein paar Linkswähler.
    Meist Leute so zw. 21 und 35.
    Die allerwenigsten davon, eigentlich keiner, hasst Waffenbesitzer.
    Ein oder zwei sagen: Dein Ding, meines nicht. Ich hab damit nix am Hut.
    Die meisten wählen grün der Umwelt zuliebe.
    Die Waffenverbote haben die oft selbst nicht auf dem Schirm.

  • hat sich mal einer überlegt, wie groß unser planet ist? wieviel unbeherschbare krafdt die natur entwickeln kann, .

    und dann glubt en leute , das ein paar grüne die natur in ordnung bringen kann?

    das geht einfach gar nicht, du kannst ja weniger plastik ins meer werfen und so aber die natur, oder den golfstrom oder die höhenwinde , die uns beherrschen , ändert keiner.....

    das dient nur einer ideologie mit heilsversprechen, wie ein ablasszettel aus der kirche im mittelalter ......

    ist schon echt vermessen , sich mit nem planet anzulegen

    INVICTUS

  • ...

    das geht einfach gar nicht, du kannst ja weniger plastik ins meer werfen und so aber die natur, oder den golfstrom oder die höhenwinde , die uns beherrschen , ändert keiner.....

    ...

    Das ist leider falsch. Gerade der Golfstrom hat durch die globale Erwärmung an Dynamik verloren. Das ist wirklich überall nachzulesen.
    Auch beim Jetstream sieht man mittlerweile Änderungen.

    Wer das nicht wahr haben will, okay gut. Aber es ist leider Fakt.

  • und dann glubt en leute , das ein paar grüne die natur in ordnung bringen kann?

    das geht einfach gar nicht, du kannst ja weniger plastik ins meer werfen und so aber die natur, oder den golfstrom oder die höhenwinde , die uns beherrschen , ändert keiner.....

    das dient nur einer ideologie mit heilsversprechen, wie ein ablasszettel aus der kirche im mittelalter ......


    Jetzt driftest du aber in ein anderes Extrem ab. Bei den Grünen sehe ich auch die sich immer mehr ausweitende Verbotspolitik kritisch. Vor allem, wenn die Argumente hierzu teilweise an den Haaren herbeigezogen sind.

    Aber trotzdem kann jeder einzelne etwas zur Verbesserung der Natur beitragen.
    Und es wurde in den letzten 30 Jahren auch einiges erreicht.
    Früher hatte das Wasser in den größeren Flüssen hier in der Gegend Giftmüllqualität und die Angler wären nie auf die Idee gekommen, ihren Fang zu essen. Heute kann man darin sogar wieder bedenkenlos baden.
    Tiere wie Bieber, Storch, Falke und Milan hat man höchstens mal im Fernsehen gesehen und der Wald war fast besenrein.
    Auch will ich mir nicht vorstellen, wie z.B. die Luft mit dem Verkehrsaufkommen von heute mit der Abgasnachbehandlung von damals aussehen würde.

    Ich habe aber den Eindruck, dass den Grünen heute langsam die grünen, noch nicht von anderen Parteien aufgegriffenen Themen ausgehen und sie deshalb krampfhaft etwas suchen, womit sie sich abheben können.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Gruss Edwin!

    Früher sagte man ganz einfach : "Wem es hier nicht passt, der kann ja nach drüben gehen".
    Tolle Argumentation.
    Toll finde ich auch, das ich als Deutscher, dessen Familie seid Jahrhunderten im Westen gelebt hat, mündliche Überlieferungen reichen weit vor Napoleon zurück, nun ernsthaft überlege zu gehen - weil hier die Freiheit in allen Dingen jeden Tag mehr schwindet. Wer es sehen kann sieht es. Wer nicht-eben nicht.

  • die heutigen und die urgrünen haben nichts mehr gemeinsam....
    und da akw abgeschaltet werden und alles einigermassen läuft, reicht es nicht mehr aus mit nur grünen themen.....

    das ist ne ganz normale partei links der mitte und keine graswurzelbewegung mehr. nur noch leher soziologenpädagogen und andre ideologisierte ....

    übrigens wurde auch fridays for future inzwischen von studenten und akademikern gekapert und auf dem laufenden gehalten, auch diese graswurzelbewegung wurde gekapert und jetzt gesteuert.....

    es ist immer dasselbe

    INVICTUS

  • Die Waffenverbote haben die oft selbst nicht auf dem Schirm.

    Möglicherweise helfen Analogien weiter um die Reichweite und stellenweise die Absurdität unseres Waffengesetzes zu illustrieren [Folgende Absätze haben mich schon lange in den Fingern gejuckt. Jetzt habe ich es einfach mal aufgeschrieben. Kann gerne ergänzt werden!].


    Hunde zu besitzen ist illegal, es sei denn man besitzt eine Erlaubnis. Um eine Erlaubnis zu beantragen muss man:

    • mindestens ein Jahr Mitglied in einem Hundesportverein sein,
    • eine Schulung zum Umgang mit Hunden absolviert haben und einen
    • Nachweis über die artgerechte Tierhaltung an den jeweiligen Wohnorten erbringen. Es muss sichergestellt werden, dass der Hund das befriedete Eigentum nicht verlassen kann. Die artgerechte Tierhaltung kann jederzeit und ohne Vorankündigung von den Behörden kontrolliert werden.

    Der Antrag auf Besitz wird, in dieser Reihenfolge,

    • vom Hundesportverein bestätigt,
    • anschließend vom entsprechenden Landesverband befürwortet und
    • von der örtlichen Tierschutzbehörde genehmigt.

    Nach positiver Rückmeldung aller bundesdeutschen Nachrichtendienste, dem NaBu und PETA wird von der Tierschutzbehörde eine Wauwaubesitzkarte (WBK) ausgestellt. Mit dieser WBK darf man von zugelassenen Züchtern Hunde erwerben. Die Hunderasse muss in der vom Umweltbundesamt genehmigten Sportordnung für die jeweilige Sportdisziplion zugelassen sein. Kampf- und Wachhundtraining und sind generell verboten!

    Pro Halbjahr darf ein Hund erworben werden. Der Erwerb ist innerhalb von 14 Tagen der Tierschutzbehörde anzuzeigen. Jeder unberechtigte Erwerb führt zum sofortigen und lebenslangen Verlust der WBK.

    Jedem Hundesportler stehen insgesamt 5 Hunde zu; die Beurteilung erfolgt nach Widerristhöhe. Der Regelbedarf sind 2 Kleinhunde (unter 30 cm) und drei Großhunde (bis 60 cm).
    Hunde sind vom Hundesport ausgeschlossen sind wenn sie

    • kleiner als 7,62 cm sind oder
    • ihr Aussehen den Anschein von Kampfhunden erweckt und sie

      • eine Widerristhöhe von 40 cm überschreiten oder
      • kupierte Ohren/Schwänze haben oder
      • ihre Zähne länger als 40 mm sind.

    Bei Abweichungen vom vorigen Absatz kann das Umweltbundesamt eine Sonderbeschau veranlassen. Generell ist darzulegen warum ein weiterer Hund erworben werden soll. Es ist darüber hinaus die Teilnahme an Wettkämpfen und mindestens monatliches Training (ersatzweise 18 Trainings pro Jahr) für den Erwerb erforderlich. Wer nicht mehr mit den Hunden trainiert muss damit rechnen, dass die WBK entzogen wird.

    Die WBK berechtigt nicht zum Führen eines Hundes in der Öffentlichkeit, sondern ausschließlich auf zugelassenen Sportstätten. Innerhalb des befriedeten Eigentum greift das Führverbot nicht. Während des Transports zur Sportstätte, Tierarzt oder ähnlichen Orten dürfen Unberechtigte nicht auf den Hund zugreifen können. Es sind ensprechend verschlossene Transportboxen oder, bei mehreren Hunden, vergitterte Kofferraumbereiche in Kraftwagen vorzuhalten. Ein abgeschlossener Maulkorb (welcher nur Teile des Hundes bedeckt) ist nicht zulässig. Hundefutter muss während des Transports vom Hund räumlich getrennt werden.

    Das Hundefutter ist ausschließlich bei zugelassenen Züchtern zu erwerben. Die Selbstherstellung von Hundefutter benötigt eine Sondergenehmigung, die erst nach einer bestandenen Schulung, dem Nachweis hygienischer Herstellungs- und Aufbewahrungsmöglichkeiten und erneuter Abfrage aller Nachrichtendienste, dem NaBu und PETA erteilt wird.

  • Danke, das freut mich. Dabei habe ich doch glatt die aktuellsten Änderungen vergessen.

    Kleinhunde dürfen an einer 20 Meter langen Leine, Großhunde nur an einer 10 Meter langen Leinen geführt werden. Der Besitz von längeren Leinen ist strafbar, wenn sie nach dem 13.06.2017 erworben wurden. Ein Altbesitz ist der örtlichen Tierschutzbehörde anzuzeigen.

    Ausgestopfte Tiere (sogenannte Dekohunde) sind ebenfalls der Behörde anzuzeigen. Wurden sie nach alten Richtlinien präpariert, dürfen sie in der bisherigen Form nicht an andere Orte transportiert oder veräußert werden.

    Besitzer zahmer Hunde (mit Brandzeichen PTB oder F im Fünfeck) dürfen dagegen mit bestimmten Erleichterungen rechnen.

  • Stimmt !
    Das ist ergänzend sehr wichtig zu wissen :P

    Aber ganz im Ernst zeigt es sehr schön den kompletten Irrsinn der Situation bzw. des dt. WaffG.

    Analog -> siehe dt. Steuergesetze ! etc pp

    Von dt. Steuerrecht o.ä. möchte ich da noch gar nicht erst anfangen ...


    Ergänzen möchte ich aber gerne, um bei Deinem Beispiel noch kurz zu bleiben, den „larifari“ Hundehalter aka selbsternannten Hundefan, genauer Kampfhund-Fan (sofern man Hunde klassifizieren kann und will), der mit seinem Liebling noch NIE in einer Hundeschule war, die Leine von der Nicht-Benutzung bereits Rost ansetzt und ein vorgeschriebener Maulkorb nur aus RTL 2 bekannt ist.

    Was erwartet diesen ?
    Also den Halter ...


    PS:
    Ich mag Hunde sehr !

  • ein vorgeschriebener Maulkorb

    Eine individuelle Maulkorbpflicht gibt es nur dann, wenn ein Hund von Amts wegen als aggressiv eingestuft wird,

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -