Posts by holztoto

    Hi,


    Ich hab im Auftrag eine "FWB 300" ersteigert.


    Diese 300er ist schon was besonderes, hätte sie gern behalten.

    Aber das Teil ist schon stark rostig.


    Das Besondere:

    Schaft der FWB 150, ebenso die Spannhebelarritierung der 150 und das Abzugszüngel aus Kunststoff.

    Laut Seriennummer etwa 10/11.1969 gebaut.

    Diopter schon das lange dabei.

    Ist wohl ein Übergangsmodell von der 150 zur 300.

    Das Schätzchen ist seit heut nach Spanien unterwegs.





    Gruß Toto

    Heute war schon 9 Uhr recht warm.

    Die FWB 700 ausgepackt, Glas drauf und etwas im Hof geschossen.

    Seh ich neben mir einen großen Wäschekorb mit Plüschtiere,welche meine Tochter nicht mehr möchte oder mag.

    Das Ergebnis ....

    Naja Hamster hat jeder ,ich hab jetzt ne "Gundi" drunter :D



    Gruß Toto

    mach es selber, ist recht einfach .

    Wenn Sie keinen Druck aufbaut ist es die Kolbendichtung oder die Laufdichtung ,bzw. Der Dichtung auf dem Ladedorn.


    Teile gibt's bei Gotha. Schau Dir die Explosionszeichnung an und bestell alle Spreng-und Klemmringe welche du entfernen musst gleich mit. Die springen gern mal weg oder verbiegen sich beim lösen.

    Ich mache sowas immer in einer Klarsichttüte.


    Für eine Laien ist das eine Arbeit von 2-3 Stunden.


    Gruß Toto

    Flugparabel und Geschossabfall bzw. -drift bedacht?



    Erst lesen und mit dem Thema Balistk vertraut machen!


    Mit den einfachen Diabolo lernt man Balistk pur in den Anfängen. Und wer diese verstanden hat , kann treffen.


    Rechtdrall des Geschosses hat ab einer gewissen Entfernung immer einen Rechtsdrift .

    Ob dies bei 20m schon bei einen 0,5 Gramm schweren Diabolo zutrifft ,kann ich nicht sagen.

    Aber das könnte einiges erklären.


    Ansonsten,Brillenträger, Dioptrieneinstellung richtig, Durchblick in exakter Zielachse...



    Gruß Toto

    Wer sich aufs Internet verlässt, ist halt verloren.


    Als ich mit dem Sportschießen anfing, wurden die Wettkämpfe noch per Post oder per Telefon organisiert.....


    Wer bei einem bestimmten Event teilnehmen mag, muss sich halt im Vorfeld informieren.


    Das Field Target Team Kölschhausen hat eine Hompage, wo alle Termine das ganze Jahr aktualisiert einsehbar sind und somit die Info darüber gegeben ist.


    Gruß Toto

    Flyer mit der Post verteilen lassen....?


    Meld dich an, sei dabei und hab Spass.



    Gruß Toto

    7 LG in 3 Monaten ist völlig harmlos.

    Das schaffen einige von uns an einem Wochenende :whistling:

    Oder zwei vollgestopft Kofferräume... 8o

    Dazu noch was, die Post so vorbei bringt.

    Da kommt man schon mal auf 50 und mehr.


    Dazu bis vor einem guten Jahr die gaaaaaaaaanz vielen Baustellen, die ich mal von einem Schützenkollegenrecht recht günstig bekommen habe, welcher für den Bezirk die LG's gewartet hat. Da waren schon 3-stellige Stückzahlen in der Scheune.


    Und Mutti, hats zum Glück nicht gesehen. :P


    Gruß Toto

    Da springt ein Großmarkt auf einen kleinen schon fahrenden Zug auf. Finger weg von dem billigen Scheixx!!! In der Beschreibung sehe ich nicht wo man ein passendes Glas in seiner sehstärke bekommt.

    Ein Glas von Zeiss kostet aktuell um die 90€ in der 24mm Version.

    Geh zu einem Optiker der Schießbrillen im Programm hat!

    Die können die Brille auf dich einstellen, weil sie wissen worauf es ankommt

    Musst natürlich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, aber eine Schießbrille kauft man nur einmal.

    Top Brillen sind von Knobloch, Müller Manching oder Champion. Ein guter Optiker hat eine große Auswahl im Musterkoffer der Anbieter und kann dich ordentlich beraten.

    Finger auch weg von den Mercurybrillen von Frank und Monika, eGun Gurken und erst recht diesen Varga Brillen. Diese sind von der Qualität grottig.


    Gruß Toto

    Update


    Da der Kompensator nicht am Lauf bleibt, wird er nicht mehr montiert!

    Ich habe mir einen Halter für das Flimmerband bestellt und montiert. Schön ist was anderes,aber solange es funktioniert....


    Am letzten Samstag war ich wieder auf dem Stand es lief top.

    25 Schuss auf 100 m, das Trefferbild kann sich sehen lassen.

    In 2 Wochen geh ich auf 300m, im Mai ist die Landesmeisterschaft.


    Gruß Toto