Beiträge von Maverick14

    Ballistol, Ballistol H1, japanisches Kamelienöl, Renaissance Wax und Flitz Rifle, Gun & Knife Wax ist das was ich in der Regel verwende. Habe mit keinem Produkt bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Sind alles Produkte die seit Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten verwendet werden. Kann also nicht so schlecht sein.

    Edit: Und wenn man mal ein paar kleine Kratzer weg polieren muss oder um Messing etc. wieder ansehnlich zu machen Flitz Polish.

    Gerade ausgepackt :D
    Haribo Bärchen passt auf hier kommt Rambo ;(
    Ja dass nenne ich mal ein Messer - Pohl Force MK 9 Last Blood.

    Tolles Messer, aber sollte das nicht hat auf 300 Stück limitiert werden?
    Naja, er ist in guter Gesellschaft. Konnten seine Vorgänger schliesslich genauso gut. Ursprünglich limitierte Messer in immer neuen Auflagen rausbringen. Aber ist ja alles top, die Auflage ist schliesslich limitiert. Und wenn es irgendwann die Zweite, Dritte, Vierte und Fünfte ist. Das Messer bleibt doch immer das gleiche. Auch wenn man mal ne Gravur oder was weis ich anders macht, Bisschen anderen Kram beilegt usw.
    Hat mich schon beim Rambo 3 ungemein geärgert. Das ursprünglich auf 100 Stück limitierte Messer ist mehrmals in neuen Auflagen zu je weiteren 100 Stück verkauft worden. Mal gab es ne Figur dabei, dann war irgendein anderes Mini Detail anders und schon hatte man einen Grund für eine neue limitierte Auflage.
    Ich rede nicht von den Nachbauten von United Cutlery und co.. Die sind sich ja für gar nichts
    zu schade. Seit Jahrzehnten fast jedes Jahr ne neue limitierte Sammleredition mit 5000 oder 10000 Stück rausbringen. Andere Verpackung, Bisschen dekorativer Untertitel und gut.

    Ich hatte ernsthaft in Erwägung gezogen ein MK-8 oder MK-9 zu kaufen als es veröffentlicht wurde. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.


    Edit: Wobei ich sagen muss, dass der Preis von Pohl Force, auch wenn es die CNC Variante ist, sehr fair ist.
    Wenn man bedenkt, dass die Nachbauten aus China von United/Master Cutlery schon 250-300 Euro kosten

    Nicht sonderlich wichtig. Aber ganz leer sollten sie auch nicht sein. Wenn Umarex auf seinen Waffen Umarex schreiben würde, warum nicht. sind ja auch Umarex Waffen und keine Colt usw..

    Was nicht drauf sollte sind Importeur, Warnhinweise und halbe Gebrauchsanweisungen. Am besten noch schief eingraviert/gedruckt/gelasert.

    Diverse Crossman Luftpistolen sind ein Bsp. dafür wie es nicht sein sollte.

    Die sich untereinander nicht grün sind. (Zer)teile und herrsche (sorgenfrei).Die interne Zerissenheit geht alleine zurück auf die Mitglieder . . .

    Was ich schon seit Jahren sage. Hauptsache es trifft das eigene Interessengebiet nicht. Der Rest ist egal. Der Großkaliberschütze wird gerne Armbrust, SSW usw. opfern solange man dafür seine Waffen in Ruhe lässt. Andersrum ist es natürlich nicht anders. Viele Anhänger von freien Waffen sagen sich was interessiert mich was der Staat mit scharfen Waffen macht. Hauptsache es trifft nicht die freien Waffen...
    Ein Gemeinsam gibt es nicht. Das Forum hier mal aussen vor.

    In einer Zeit in der immer mehr reglementiert wird, der Staat sich um alles kümmert, Eigenverantwortung immer weniger gefragt ist, wirken freier Waffenbesitz und Straßen ohne Tempolimit wie aus einer anderen Zeit.
    Was können wir dagegen machen? Ich fürchte wenig. Ein nicht unerhebliche großer Teil der Bevölkerung möchte genau so einen "Nanny State".
    Die Forderungen der Grünen sind teilweise eine wilde Aneinanderreihung von Verboten und haben nicht unbedingt was mit mit sinnvollem und maßvollem Umweltschutz zu tun. Trotzdem sind aktuell 24% der Wähler bereit sie zu wählen.
    Und besser wird das auf Dauer alles nicht. Die Generation an Wähler die nachwächst wird immer weniger mit Waffen und Autos anfangen können. Bei den 18-30 jährigen sind die Grünen klar stärkste Kraft
    Naja, aber zumindest einige von denen werden sich ihre Parteipräferenzen nochmal überlegen wenn sie das erstmal auf ihre Stromrechnungen usw. gucken die sie selbst bezahlen müssen...

    Man kann nur auf die nächste Generation hoffen, dass da wieder mehr Eigenverantwortung usw. gefragt sind...

    Das ihr alle so wenig GB verbraucht.
    Ich habe 40 GB und verbrauche da reichlich von. Diesen Monat knapp 30.
    Vertrag bei o2 ohne Handy für 34,99. Jeder weitere Vertrag würde die Hälfte kosten. Wenn man viel GB braucht ist o2 preislich unschlagbar. Auch besser als jede Prepaidkarte. Hatte ich auch einige Zeit, aber da ich immer Volumen nachkaufen musste war ich am Ende bei 50-60 Euro monatlich.

    Spätestens wenn man mehrere Geräte hat auf denen man die gleiche Nummer braucht (Smartwatch, Tablet, Smartphone usw.) kommt man um einen Vertrag eh nicht drum rum. Multisim die Telefonie unterstützen gibt es leider bei keinem Prepaid Angebot.

    Die Hersteller sind an dem ganzen Dilemma aber auch ein wenig mit schuld. Alles immer mehr "krass tactical" usw.. Das zieht ein entsprechendes Klientel an welches mit den Sachen dann Schei**e baut.
    Für Messer von Puma oder Linder wird sich der durchschnittliche jugendliche Gangster weniger interessieren. Bei nem anderen großen deutschen Hersteller sieht es ganz anders aus. Da gibt es "krasse" Messer für ne schmale Mark.
    Thema Armbrüste...Ich find sie ja auch interessant, aber Adder und co. sind geradezu eine Provokation für unsere Verbotspolitiker.

    usw....

    Eine Person die hier mit vernünftigen Infos ausgestattet wurde postet es dann vielleicht auf youtube usw.. = riesige Reichweite. Bringt mehr als hier zu zensieren. Zensieren kann man Posts die sich pro home defense mit Armbrüsten sind. Aber die Leute vernünftig und freundliche zu informieren, dass Armbrüste dafür nicht geeignet sind kann auf keinen Fall schaden.

    Etwas von Anfang an kategorisch auszuschließen macht für mich keinen Sinn. Angenommen dem Neuling wird sofort signalisiert, das Thema ist hier nicht erwünscht, ja dann ist das vielleicht gut für dieses Forum aber er wird sich die Info woanders suchen. Da finde ich es viel besser die Diskussion mit dem Kollegen zu suchen. Bei einer Diskussion, egal wie verbohrt beide Seiten sich zeigen, bleibt immer etwas auf der anderen Seite hängen.

    Der Ansatz ist gar nicht so dumm. So kann man vielleicht den ein oder anderen bekehren. Allerdings wird eh nur ein ganz geringer Teil der Leute die sich für Home Defense mit Armbrüsten interessiert hier aufschlagen. Relevant sind youtube und instagram. Für die etwas älteren noch facebook.
    Die Hauptkunden für Adder und co. wissen wahrscheinlich leider nichtmal mehr was ein Forum ist.
    Egal ob man hier nun zensiert oder bekehrt...ist für die Zukunft egal. Das schlechte image, dass Armbrüste mittlerweile teilweise haben, entsteht auf youtube und co. und nicht in kleinen Foren. Wer sich Sorgen um die Zukunft macht sollte die entsprechenden Videos auf youtube kommentieren. Das ist auch das wo unsere Politiker ihr "Wissen" herholen.

    deswegen müssen wir uns endlich von der dt. Autolobby befreien die immer auf mehr Power setzen anstatt auf Effizienz.

    Deutschlands Wohlstand basiert auf 3 Säulen. Auto, Chemie, Maschinenbau. Bricht eine Säule weg wird die Finanzierung der Ökoträume manch eines Grünen verdammt eng. Wobei sich vieles dann von selbst löst. Einfamilienhaus, Auto usw. können sich dann nur noch wenige leisten.

    Um noch was Zum Thema beizutragen: Alles was olympische Disziplinen sind sehe ich als ungefährdet an. Ggf. wird es Verschärfungen bei der Aufbewahrung geben.
    Was aber mit Sicherheit droht sind große Einschränkungen oder Verbote bei SSW und Armbrust. Die sind auch diversen CDU Politikern ein Dorn im Auge. Mit den Grünen wird es nicht besser werden.
    Beim Thema Messer fällt denen bestimmt auch noch was ein.

    Daher meine Einschätzung: Verbot von SSW (oder Kauf nur noch mit KWS) und Armbrust und Sportschützen dürfen ihre Waffen nicht mehr zuhause lagern (oder zumindest keine Munition mehr). Druckluftwaffen mal aussen vor. Alles andere, besonders das was sportlich relevant ist, wird mit einem blauen Auge davon kommen.

    Haenel ist eine 100% Tochter von Merkel. Diese ist wiederrum ist eine eine 100% Tochter von Caracal welche wiederrum zu Edge gehört. Einem 100% Staatskonzern.
    Letztendlich entscheidet Edge was bei Haenel passiert. Ähnlich wie bei Opel. Die entwickeln selber usw, aber am Ende entscheidet PSA was da passiert.
    Eine Schurkenstaat sind die VAE wohl nicht, aber eben doch ein Land was sich im Global Peace Index nur auf Platz 53 befindet oder im press freedom Index gar nur auf Platz 131 und z.B. für Homosexualität die Todeszelle wartet (wobei speziell in Abu Dhabi "nur" eine sehr sehr lange Haftstrafe droht.
    Die Bilder von den VAE sind immer toll und als Tourist kann man da auch viel Spaß haben. Aber als normaler Einwohner ist es da oft nicht lustig.

    Mich würde mal interessieren wer überhaupt jemanden kennt bei dem schon mal eingebrochen wurde. Ich kenne nicht nur einen.

    Einer davon stand plötzlich direkt vor einem Einbrecher als er noch mal kurz ins Wohnzimmer wollte.

    Ich hatte schon 4 mal das Vergnügen. Zuhause insgesamt 3 mal. Jeweils in Abwesenheit und an 2 verschiedenen Orten. Das 4. mal habe ich im Büro wem am Fenster erwischt. Ist aber direkt wegelaufen als er gemerkt hat das noch jemand da ist.

    Von Nachbarn weis ich auch von mehreren.
    Ist nicht so das hier täglich eingebrochen wird. War alles auf 30 Jahre verteilt und zumindest die Sachen zuhause sind schon lange her. Das im Büro war letztes Jahr.

    Könnt ihr jetzt glauben oder nicht.