Gemeinsame Erklärung und Bitte um Moderation

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 9.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2021 um 00:31) ist von Musashi.

  • Das Problem ist nur, wer liest sich die kompletten Forenregeln durch, bevor er sich hier anmeldet und solche Fragen stellt,

    Ehrlich gesagt hab ich die Regeln auch nicht komplett gelesen, aber ich weiß auch so was sich gehört und was nicht, so wie die meisten hier auch,
    deswegen käme ich erst gar nicht auf die Idee hier sowas zu fragen...

    Und zu Sho Ishida: ich kenne die komplette Vorgeschichte hier nicht, bin ja auch nicht so lang dabei, und auch nicht so in dem Thema Schleudern, Bögen und Armbrüste drin,
    aber es scheint ja was zu geben das du diesen Thread gestartet hast.
    Die Einsicht kommt vielleicht spät, aber sie kommt,
    ich kann jedenfalls nichts schlechtes über dich sagen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da haben wir als 16 jährige mit luftpistolen draußen auf der Straße gespielt. Damals in den 90er ging das auch noch, heute unverstellbar. Waffen ist ein sensibles Thema, und ich finde das nicht gut jemand Tipps zu geben was für Heimverteidigung usw effektiv ist, oder welche Jagdspitzen geeignet sind um jemand um zu nieten. Allgemein finde ich es nicht gut Tipps zu geben in einem öffentlichen Forum was effektiv ist auf Mensch oder Tier. No-Go
    Klar wird es immer Menschen geben die sich eine Stryker StrykeZone 380 kaufen und ein auf Daryl Dixon machen, und Tipps wollen.
    Ich habe kein Problem mit diese unterbindung!

    Zwecks der Rechtschreibung bei mir, ich war als Jugendliche Legastheniker, dank dem Internet hat sich das bei mir um einiges verbessern.

  • :winke:
    Keine Sorge, wollte nur was ergänzen.

    Das Problem ist nur, wer liest sich die kompletten Forenregeln durch,

    oder auch die gesamten Forumsbereiche welche einen nicht tangieren.
    Ich fand es ja hier übertrieben das eine Sperrung des heutigen Schleuderthreads gefordert wurde, muss ich allerdings revidieren nachdem ich nun die Armbrustanfrage des neuen von gestern gelesen habe, wo er auch aufs potenzielle Einsatzgebiet einging.
    Hab mit Armbrüsten nichts am Hut und bin daher dort selten anzutreffen. :anon:
    #Shame on me :huldige:

  • Die Sache ist meiner Meinung nach so:
    Wenn nicht auf jede nicht zu gebrauchende Anfrage Meterlange Texte geschrieben würden,
    so wie hier jetzt auch schon wieder, hätten sich solche Themen schnell erledigt.
    Der erste der so was liest schreibt "Hier nicht" oder ähnliches, und der zweite Antwortet schon gar nicht mehr. Fertig.

  • Naja das ist hier halt ein Forum für freie Waffen (und so viele in deutscher Sprache gibt es glaube ich nicht). Deswegen werden hier immer Leute aufschlagen die sich mit SV / HD auseinandersetzen (aus welchen Gründen ist völlig wurscht). Daran wird sich auch nichts ändern, egal was in irgendwelchen Regelwerken steht die eh keiner liest. Das lässt sich einfach nicht verhindern, und so wie es momentan hier gehandhabt wird ist doch gut. Etwas von Anfang an kategorisch auszuschließen macht für mich keinen Sinn. Angenommen dem Neuling wird sofort signalisiert, das Thema ist hier nicht erwünscht, ja dann ist das vielleicht gut für dieses Forum aber er wird sich die Info woanders suchen. Da finde ich es viel besser die Diskussion mit dem Kollegen zu suchen. Bei einer Diskussion, egal wie verbohrt beide Seiten sich zeigen, bleibt immer etwas auf der anderen Seite hängen.

  • Der Herr der Adders hat auch durchaus sein eigenes Forum.
    Großteils auf Englisch aber auch dort gibt's ne Deutsche Ecke.
    War dort aber schon über mehrere Jahre nichtmehr eingeloggt, daher kann ich nicht beurteilen inwieweit SV dort ne Rolle spielt.
    Nachdem es immer mehr in Richtung potentieller Waffen ging bin ich da ausgestiegen.

    Ist jedenfalls nicht so das es bei der Quelle keine Möglichkeit zum Austausch gibt.

  • Etwas von Anfang an kategorisch auszuschließen macht für mich keinen Sinn. Angenommen dem Neuling wird sofort signalisiert, das Thema ist hier nicht erwünscht, ja dann ist das vielleicht gut für dieses Forum aber er wird sich die Info woanders suchen. Da finde ich es viel besser die Diskussion mit dem Kollegen zu suchen. Bei einer Diskussion, egal wie verbohrt beide Seiten sich zeigen, bleibt immer etwas auf der anderen Seite hängen.

    Der Ansatz ist gar nicht so dumm. So kann man vielleicht den ein oder anderen bekehren. Allerdings wird eh nur ein ganz geringer Teil der Leute die sich für Home Defense mit Armbrüsten interessiert hier aufschlagen. Relevant sind youtube und instagram. Für die etwas älteren noch facebook.
    Die Hauptkunden für Adder und co. wissen wahrscheinlich leider nichtmal mehr was ein Forum ist.
    Egal ob man hier nun zensiert oder bekehrt...ist für die Zukunft egal. Das schlechte image, dass Armbrüste mittlerweile teilweise haben, entsteht auf youtube und co. und nicht in kleinen Foren. Wer sich Sorgen um die Zukunft macht sollte die entsprechenden Videos auf youtube kommentieren. Das ist auch das wo unsere Politiker ihr "Wissen" herholen.

    :thumbsup:

  • Dass das Forum hier, oder die 1-2 anderen Foren, mittlerweile völlig irrelevant sind bzgl öffentlicher Wahrnehmung habe ich mich nicht getraut zu schreiben. Deswegen 100% Zustimmung zu deinem Kommentar.

  • Eine Person die hier mit vernünftigen Infos ausgestattet wurde postet es dann vielleicht auf youtube usw.. = riesige Reichweite. Bringt mehr als hier zu zensieren. Zensieren kann man Posts die sich pro home defense mit Armbrüsten sind. Aber die Leute vernünftig und freundliche zu informieren, dass Armbrüste dafür nicht geeignet sind kann auf keinen Fall schaden.

    :thumbsup:

  • Eine Person die hier mit vernünftigen Infos ausgestattet wurde postet es dann vielleicht auf youtube usw.. = riesige Reichweite. Bringt mehr als hier zu zensieren. Zensieren kann man Posts die sich pro home defense mit Armbrüsten sind. Aber die Leute vernünftig und freundliche zu informieren, dass Armbrüste dafür nicht geeignet sind kann auf keinen Fall schaden.

    Funktioniert nicht, kannst du in entsprechenden Threads hier etliche male sehen.
    Das ganzen verhedert sich in Pro und Kontra Posts, die ab der Nr. 10 schon am Thema vorbeigehen, und alles was der geneigte Leser sieht noch schlimmer machen als es eh schon ist. Jemand der so viel Verstand besitzt gute Ratschläge in der Breite zu verteilen, fragt erst gar nicht nach Mordinstrumenten. Jeman der auf solchge Fragen nicht die erhoffte Antwort bekommt, macht im nachhinein nur das Forum schlecht.
    Von wegen keiner hilft und keiner hat Ahnung.
    Und das sind bereits bestehende Tatsachen, und keine wenn und vieleichts.

  • wenn rechtschreibung das alles entscheidende problem in diesem forum ist, dann hat es eigentlich keine ....... dann geht man eben mit guter rechtschreibung und neuen waffengesetzten grammatisch korekt unter
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Funktioniert nicht, kannst du in entsprechenden Threads hier etliche male sehen.Das ganzen verhedert sich in Pro und Kontra Posts, die ab der Nr. 10 schon am Thema vorbeigehen, ...

    Auf YT funktioniert das mittlerweile bereits ganz gut. Beispiel Umarex mit den HDx Produkten: Es gibt zwar immer noch ein paar Umarex Handlanger/Händler auf YT (will jetzt hier keine Namen nennen) die deren HDx Produkte als die frei erwerbbaren ultimative SV / HD Waffe darstellen.

    Aber in den Kommentaren dazu ist die Meinung recht klar: „erzähl nicht so einen Müll, das sind einfach nur Paint Ball Produkte“.

  • @Butcher me. Genau auf den Punkt gebracht.

    Das "Überzeugen im Gespräch" klappt selbst im realen Leben kaum, wo man sein Gegenüber noch persönlich einschätzen kann.

    Im virtuellen Netz stellt sich jeder dar, wie er möchte. Der Inhalt eines Postings kann 100 % stimmen, frei erfunden sein - und alles dazwischen. Ich kann mit 1.000 Postings zum Meisterschützen aufsteigen, ein Dutzend edler Waffen in der Signatur auflisten, und tatsächlich jemand sein, der mit seiner Wasserpistole aus dem 1-Euro-Laden einmal im Monat den Kaktus bewässert.

    Foren verleiten (nicht nur in Coronazeiten) dazu, noch schnell etwas zu kommentieren, was man auch so stehen lassen könnte.
    Das ist bei mir nicht anders. Wie ich gerade erschreckt bemerke, habe ich hier in drei Monaten schon 340+ Beiträge geschrieben. Die Mehrzahl davon war im Zweifel überflüssig. Deshalb klinke ich mich hier reumütig aus. Ein zustimmendes Statement zum Threaderöffner hatte ich ja schon abgegeben.


  • Auf YT funktioniert das mittlerweile bereits ganz gut. Beispiel Umarex mit den HDx Produkten: Es gibt zwar immer noch ein paar Umarex Handlanger/Händler auf YT (will jetzt hier keine Namen nennen) die deren HDx Produkte als die frei erwerbbaren ultimative SV / HD Waffe darstellen.

    Aber in den Kommentaren dazu ist die Meinung recht klar: „erzähl nicht so einen Müll, das sind einfach nur Paint Ball Produkte“.

    Merkst dus nicht. Du bist schon bei einem ganz anderem Thema. Von den "Gegenständen" um die es geht und, vorallem von den Gründen, für die Ablehnung bist du schon Meilen entfernt.
    Nur um Recht zu behalten oder deine Theorie als die Ultimative darzusrtellen, gehst du als weiter, egal wo es endet.
    Dem Hinweis das daß Scheitern der "Kommunikation" solcher Themen hier belegbar ist, schenkst du gar keine Beachtung. Und genauso endet das gute Beratschlagen solcher Rambos.
    Jeder will Recht haben und weiß das nur seine "wenn" und "vielleicht" und "bestimmt" Phrasen die richtigen sind.
    Deshalb kurz und knapp und Ende.
    Das gilt nun auch für mich.

  • Angenommen dem Neuling wird sofort signalisiert, das Thema ist hier nicht erwünscht, ja dann ist das vielleicht gut für dieses Forum aber er wird sich die Info woanders suchen. Da finde ich es viel besser die Diskussion mit dem Kollegen zu suchen. Bei einer Diskussion, egal wie verbohrt beide Seiten sich zeigen, bleibt immer etwas auf der anderen Seite hängen.

    Leider bleibt von dem Dreck auch was am Forum hängen.

    Ich unterstütze den hier gestellten Antrag!

  • Ich glaube das dieser verkniffene Umgang mit dem Thema eine Menge mehr Angriffsfläche bietet als wenn man´s einfach ignoriert und mit den Schultern zuckt.
    Reicht es denn nicht das sich die Leute selber zum Horst machen? Man muss ihnen doch nicht noch mehr Gewicht geben. Wenn irgend eine Wurst bei Youtube mit seinem albernen Plastikspielzeug auf 5m Melonen traktiert ist das doch bloß lächerlich.
    Und selbst die Superkrassen Profis mit 5000,- Armbrust sollten sich nicht so ernst nehmen.
    Es ist nichts weiter als Spielzeug.
    Und wenn sich diese Einsicht auch beim Gesetzgeber durchsetzt kann ich zum Nachtschießen wieder eine Taschenlampe auf die Flitsche kleben ohne befürchten zu müssen denunziert zu werden.

    Gruß Stefan

  • Sry, wollte hier jetzt echt kein Chaos stiften. Dachte du beziehst dich auf YT, weil du dies auch in bold in #31 zitiert hast. Diesbezüglich habe ich geantwortet.

    Will einfach nur aufzeigen, das ganze OT Gelaber, „wir sind ja wieder mittlerweile dabei“, spielt bei YT keine Rolle mehr.

    Dort herrscht eine gewisse „Swarm Intelligence“ welche die Behauptung des YT Video Erstellers (Werbung für das "perfekte" Produkt) sehr schnell negieren kann. Und das funktioniert bzgl SV / HD mittlerweile sehr gut, egal um was für Produkte (Umarex oder ABs) es sich handelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von SadieAdler (23. März 2021 um 00:14)

  • Zitat von Wikipedia

    Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen.


    Ich stelle den Antrag, Beiträge zu verbieten, die die Verwendung als Sport bezeichnen und somit das Gefahrenpotential von Waffen verharmlosen. Auch das Schießen mit Softair wird von einem Teil der Öffentlichkeit als Killerspiele gesehen, wieso soll man also bei den SV-Armbrüsten aufhören zu zensieren?


    Auf der ersten Seite hat vorhin jemand dafür plädiert, Menschen zu vernichten, die nicht seiner Meinung sind (Hengameh, bist du es?). Hat das überhaupt jemand bemerkt?! Und welchen Eindruck das wohl bei zufällig Vorbeisurfenden macht?


    Der Antrag ist natürlich nicht ernst gemeint, aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass das hier dem Logo nach ein Waffenforum ist. Wenn man sich vorauseilend dem Mainstream anpassen möchte, sollte man auch so Konsequent sein, die CO2-Kategorie zu entfernen, denn CO2-Emissionen werden auch nicht mehr gern gesehen.

  • @GaussCannon
    „Ich stelle den Antrag, Beiträge zu verbieten, die die Verwendung als Sport bezeichnen und somit das Gefahrenpotential von Waffen verharmlosen.“


    Sorry, aber wie jetzt ???

    Dann könnte / müsste man ja gleich das Bogen / AB Unterforum ... und eigentlich auch alle anderen Foren hier verbieten bzw. löschen !


    PS:
    Ich schieße sogar scharfe Waffen als Sport ;)