Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • 2erlei , doch die 2240er ist ne brave. Aber sie liegt immer so achtlos im Schrank und jetzt wo ich so mein Schießbredl hob, mogs a moi wieda naus :)

    Ja und da hab ich mir gedacht, sie griagt an Geigenkoffer von mir :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Leider finde ich im Netz keine M8 Schalldämpferadapter,

    also letzte Woche bei SWS M8x1 zum Testen bestellt, und mit einfachsten verfügbaren Mitteln in ein Standard M8 (x1,25) umgeschnitten,

    hatte keine große Hoffnung das es wirklich funktioniert, aber…
    vorher



    nachher

    Dann die Titelseite der Bedienungsanleitung einer S&W 5904 mit dem Kopierer auf 1/1 vergrößert (hatte beim 4. Versuch schon geklappt, 256% :))

    und eine Bastelzeichnung drauf skizziert



    damit komme ich so langsam meinem Jahrzehnte langen Vollmetall-Traum von einer Mk22 Hush Puppy Mod als freie Waffe näher,

    Quelle: https://gatdaily.com/the-hush-puppy-aka-the-mk-22-mod-0/

    https://www.guns.com/news/2013/02/04/mk-22-hush-puppy-pistol

    fehlt jetzt nur noch die linke Griffschale etwas zu bearbeiten, und ein zurechtgefeilte, brüniertes Stück Stahlblech mit anschließender Montage des (fake) Slide stop auf dem (ebenfalls fake) Slide catch :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (16. März 2022 um 19:57)

  • Entschuldige Eike, dass wollte ich nicht, manchmal schreibe ich schneller als mein Hirn denkt ^^

    Ich habe nur gesagt, dass ich ja jetzt mein Brett habe zum schießen und das die 2240 so achtlos im Schrank liegt und sie jetzt von mir einen Geigenkoffer bekommt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • terrus spricht bayrisch

    Der erste Dialekt, den ich damals im Deutschen hörte.

    Das war unweit vom Starnberger See in Gilching.

    Meinen Onkel hat es dort hin verschlagen.

    ´s passiad ma aa heid no, dass i desn Dialekt onnehme wenn i ihn hear.

    Des is a Stück Kindheit, wos si dann bei ma meldet.

    Aber sicher ist es nicht perfekt und ich bin schon sehr stolz auf mein Hochdeutsch.

    <

    Ich möchte aber nicht zu weit vom Thema abweichen.

    Wie soll der Geigenkasten werden?

    Irgendwas passgenaues mit rotem Samt?

    Ein stabilisiertes Würfelinlett?

    Ich mag ja die kleinen Koffer mit den zerlegten Waffen.

    Das hat schon was von 007 wenn man die Waffe dann aus dem Koffer heraus montiert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Giftick , öhm nein ^^^^^^

    Ja der Koffer ist braun und abschließbar. Das Innenleben soll raus und dafür soll eine neue Form rein....aus Iso-Matten. Die dann individuell anpassbar ist.

    Ich habe noch keine Ahnung wie und was aber so ähnlich wie dieses hier....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Giftick , öhm nein ^^^^^^

    Ja der Koffer ist braun und abschließbar. Das Innenleben soll raus und dafür soll eine neue Form rein....aus Iso-Matten. Die dann individuell anpassbar ist.

    Ich habe noch keine Ahnung wie und was aber so ähnlich wie dieses hier....

    Wenn ich die Puste sehe denke ich gleich immer an...Han Solo :love::love::love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Giftick , öhm nein ^^^^^^

    Ja der Koffer ist braun und abschließbar. Das Innenleben soll raus und dafür soll eine neue Form rein...

    Als Aufbewahrung für meine M84 hatte ich mir auch mal was ähnliches umgebastelt,



    lang ist’s her, heute würde ich das wohl etwas eleganter machen 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (17. März 2022 um 08:16)

  • Empfehlung:

    Hallo,

    habe mich an den Alu-Schaft gemacht und dafür dieses Produkt verwendet:

    VHT WRINKLE PLUS COATING Hitzebeständiger Schrumpflack - 400ml Spraydose (nonpaints.com)

    Das Alu gut warm gemacht, die Sprühdose auch erwärmt und gut geschüttelt.

    Der Sprühstrahl kommt gebündelt und stark, der Lackauftrag ist perfekt deckend,

    auch bei geringer Menge.

    Habe den Schaft lt. Gebrauchsanleitung eingesprüht und danach mit dem Heiß-

    Luftfön gleichmäßig und mit genügend Abstand Wärme zugeführt.

    Das blieb ca. zehn Minuten glänzend und glatt, dann wurde die Lackschicht

    leicht matt und plötzlich fing sich die Farbe an zu kräuseln.

    Völlig gleichmäßig und gleichförmig.

    Habe nach Anweisung drei Schichten aufgetragen, ca. eine halbe Stunde noch

    Wärme zugeführt und das Ganze dann drei Tage ruhen lassen.

    Das Ergebnis ist absolut perfekt und vom Original nicht zu unterscheiden.

    Das Produkt ist wirklich empfehlenswert.

    Da bekomme ich direkt Lust beim Cabrio den Ventildeckel zu kräuseln. ^^

    Werde heute Abend mal Bilder machen und einstellen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mach dir eine Rahmen mit den Innenmaßen deiner Kiste. Wickel die Waffe in Frischhaltefolie ein. Lege sie in den Rahmen und breite einen Tricotstoff (altes T-Shirt oder auch Neu) darüber aus.

    Dann den Rahmen mit Bauschaum füllen und eine Schwere Platte mit Zwischenfolie drauf legen. Aushärten lasse.

    Schon hast du eine passende Einlage, die deine Waffe abbildet.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • so ,der tag wurde genutzt und der schaft ist fertig zum ölen.... ein schönheitsfehler ist dabei und der verschwindet optisch hoffentlich noch etwas beim ölen...

    aber nun bin ich erstmal erledigt. und mach pause

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schiele ich oder hat der einen fiesen Knick?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ne da ist kein knick. ist alles perkefekt , liegt wohl an der kamera , wenn dus das vordere schaftdrittel meinst. das wird zur mündung hin etwas dicker . das hab ich so gemacht , weil der schaftabschluß ja noch nicht erjagt wurde. und mir ist es lieber 2 mm wegzunehmen, als doof gucken...

    INVICTUS

  • Zum Basteln mal eine Frage.

    Mein Gamo Expomatic hat eine ZF-Prismenschiene, aber auch das

    Magazinrohr, das in ganzer Länge auf der Systemhülse montiert ist.

    So lässt sich kein ZF montieren.

    Es gibt wohl eine Spezialmontage, aber die suche ich schon erfolglos

    seit Jahren.

    Habe jetzt diese Montage gesehen:

    Lensolux Zielfernrohrmontage 2-teilig, 1 Zoll Tubus, für 11mm... (versandhaus-schneider.de)

    Was meint ihr, wenn ich unten die Schraube rausnehme und weiter oben,

    nach der Verdickung, die Montage durchbohre und die Schraube dort

    durchführe, reicht das um genug Druck auf die Prismenschiene zu bekommen,

    oder wird das eher brechen?

    Ich weiss. Ihr habt auch keine Glaskugel. 8)

    Einschätzung würde mir reichen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Kontakt mit Schaumstoff könnte die Brünierung schädigen.

    um die "Brünierung" mache ich mir weniger Sorgen, bis auf Magazin, Kartuschen, und die ganzen Kleinteile:


    ;)

    mehr Sorgen bereiten mir die roten Fuseln vom Filz (oder was immer das für ein Stoff ist), die sich überall auf und in der Beretta verteilen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Patrick, das könnte tatsächlich funktionieren. Allerdings gilt zu bedenken, dass du dann höchstwahrscheinlich das Magazinrohr zum Laden nicht mehr raus bekommst.

    Du kennst meine Lösung für das Expomatic?