Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 424.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Keine Ahnung was dann so ein Schlagbolzen aushalten muss. Vllt wenn man mit einem Schutzgasschweißgerät eine Nase zieht und dann zurecht feilt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Rossis sind doch extremst beliebt, gibts wie Sand am Meer, zumindest in Südamerika.

    Warum gönnst du dem Büxer nicht einfach seinen Fuffi?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Keine Ahnung was dann so ein Schlagbolzen aushalten muss. Vllt wenn man mit einem Schutzgasschweißgerät eine Nase zieht und dann zurecht feilt.

    Schafft er 2 Schuss, wenn überhaupt.

    Die Dinger sind extremst hart. Man könnte nen Schwalbenschwanz reinschneiden, aus nem Schraubenzieher-Bit einen Schlabo feilen und dann weich einlöten.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • alles was mANN KAUFEN kann kann mann auch selber nachfeilen, es ist nur eine zeitfrage, keine technische frage

    ich bau mir teilweise auch schrauben selber und andre teile, grad für antikes muß man öfter feilen

    INVICTUS

  • Also Zwischenstand: ihr kennt mich ja bereits als fleißigen Problemlöser.

    Zuerst habe ich geschaut, ob es das Teil irgendwo zu kaufen gibt. Leider nirgends, S&W sieht anders aus.

    Rossi ist in Südamerika sehr beliebt, ja. In Deutschland nicht. Am Stand bilden sich regelmäßig Trauben um mich, wenn ich mal ne 9 oder 10 damit schieße. Ist ja billig, kann ja nix taugen, ist kein S&W oder gar Korth.

    Meist wird danach befummelt und festgestellt "der ist ja gar nicht so schlecht".

    Anders heute: ich hatte meinen Cousin als Gast dabei und habe die mitgelieferten Pufferpatronen verwendet, damit er ein Gefühl für den Abzug bekommen konnte. Dann gingen zwei scharfe Patronen durch, dann brach der Schlagbolzen. Das Gelächter war groß, die mitgelieferten Pufferpatronen waren wohl der Killer. Vorher hatte ich die nie verwendet.

    Sei es drum: Rossi ist hier nahezu unbekannt, selbst bei Griffschalen schaut man aus der Wäsche.

    Ich muss mich wohl intensiv auf Teilesuche begeben und vielleicht bekommt der Büchser was her, die Chancen stehen eher schlecht. Ich hatte mal einen Auswurfhebel gebraucht, da war die Lösung letztendlich, ein S&W Teil umzuarbeiten.

    Es hat mich dann doch nicht losgelassen, sowas Dummes!

    Hab dann versucht, hart zu löten, erfolglos. Schutzgasschweißen hatte zuerst gut ausgesehen, aber war dann doch alles zu filigran.

    Ich habe das Teil jetzt neu gefeilt und gehärtet. Hoffe, dass es hält. Der Feilentest war gut und mein Nachbar aus dem selben Verein (Wiederlader) hat mir 6 Testhülsen mit Zündhütchen bestückt, welche sauber abgeschlagen wurden.

    Ich mache mich trotzdem auf die Suche nach einem Originalteil, bzw. Anfrage beim Büchser, weil so eine Schmach wie heute am Stand will ich mir nicht mehr geben!

  • ...Mein nächstes Projekt wird wohl ein größerer Waffenschrank. Der alte ist zu klein geworden🤷‍♂️😂

    Na das nenn' ich mal 'nen coolen oldschool Waffenschrank, gefällt mir, auch das drumherum :thumbup:

    Schrank selbst (um)gebaut ?

    Hab' vor einiger Zeit auch mal einen alten Kleiderschrank meiner Frau auf 1,20m abgesägt und zum zukünftigen"Waffenschrank" umgebaut,

    eine Farbdose matt-braungrau war auch noch übrig, also einmal damit drüber gequastet.

    Funktioniert auch als Raumteiler im "Büro"…

    Momentan ist allerdings noch Gerümpel drin, wofür ich erstmal neuen Platz suchen muß,

    wenigstens gestern schonmal etwas Platz für Pistolen und Revolver geschaffen ^^

    Griffe oder was abschließbares sollten auch noch dran...

    solange müssen u.a. noch Tego-Metallwand und andere Behältnisse herhalten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (21. März 2022 um 18:14)

  • Hallo!

    Vor einiger Zeit hatte ich ja meinen Schaft hier vorgestellt:

    Moorhuhn-FT
    10. März 2022 um 05:57

    Das System dazu war ein altes abgeranztes und lackiertes 80€ Teil von egun.

    Das hatte ich mir eigentlich besser vorgestellt und war erst einmal ziemlich ratlos.

    Schleifen und brünieren fiel erst einmal aus, da

    1. Waffencenter Gotha nicht mehr brüniert,

    2. in Hamburg keine Firma das für Privatleute mehr machen will,

    3. und die eine Firma in Norderstedt mich vor einigen Jahren schi$$en hat und für mich unten durch ist.

    Naja, das Projekt war somit fast tot..

    Bis ich über diesen Thread gestolpert bin:

    Chris770
    24. August 2021 um 13:44

    Da ich mit dem User Chris770 ohnehin durch verschiedene Basteleien schon Kontakt hatte (über brünieren hatten wir aber irgendwie nie gesprochen) hab ich ihn gefragt ob das Angebot noch steht.

    Und ja, es stand und steht immer noch.

    Um es etwas abzukürzen, hier das Ergebnis der ganzen Aktion.

    Vorweg: Das FWB300s soll ein Klasse 4 Arbeitstier werden. Daher habe ich mir bei den Vorarbeiten nicht allzuviel Mühe gegeben.

    Die Brünierung ist trotzdem Top geworden. :thumbsup:

    Danke Chris770:thumbup:

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wow ist die gut geworden :thumbsup:

    Ich quäle mich immer mit kaltbrünieren rum. Das Pinselzeug taugt gar nichts. Das deckt kaum und greift sich sehr schnell wieder ab.

    Die 4 Stufen Kaltbrünierung wird schon um Welten besser, ist aber auch nicht so richtig tiefschwarz, wenn auch grifffest. Ich sollte da auch mal mit den Temperaturen spielen.

    Giftick:

    Ja das war ein alter Massivholzschrank. Das Innenleben habe ich vor einem Jahr komplett aus Resten zusammengebaut. Damals hatte ich 2 Luftgewehre und eine Pistole.

    Ich such mal die Seite hier raus, ich hab den Bau damals in diesem Thread vorgestellt 👍

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich quäle mich immer mit kaltbrünieren rum

    Das mache ich in Zukunft garantiert nicht mehr.

    Die Vorarbeit ist für Heißbrünieren fast die gleiche, aber das Ergebnis ist einfach nur 100x besser. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)