FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.105 Antworten in diesem Thema, welches 396.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 09:57) ist von sanativ.

  • Die neue DL Compact im .30er Kaliber (7,62mm) soll übrigens mit dem 500mm Lauf ausgestattet sein und den Kompensator (Dämpfer) der Impact bekommen.

    Ich habe noch nie eine .30er mit 7,5 Joule geschossen und bin mal gespannt auf die erreichbare Präzision und die maximale brauchbare Entfernung.

  • Sprave meinte, dass man die Waffe in einer Minute auf die Offene Leistung bringen kann...

    Also entweder ist die komplett anders gedrosselt oder er hat sich vertan.

    Man braucht schon ein bisschen Zeit um die Waffe auf die normale Leistung zu bringen. Bin trotzdem mal gespannt.

  • Man braucht schon ein bisschen Zeit um die Waffe auf die normale Leistung zu bringen.

    Und man braucht eine WBK, sonst macht man sich eh strafbar. Das sollte man bedenken.

    Wenn man dann auch noch in einem öffentlichen Forum sein Vorhaben ankündigt, könnte es sein dass man auch bald ein neues Türschloss braucht. Das bringen die Behörden nämlich leider nicht mit zur Durchsuchung, die nehmen eher alles mit was nach Waffe aussieht. ;)

  • Woher weißt du ob ich nicht eine hab? Oder ob ich oft im Ausland bin?

    Richtig, das kann ich nicht wissen. Aber ich kann die Eventualitäten trotzdem erwähnen, für den Fall dass es nicht so ist. Und im Rahmen der Forenregeln muss ich das sogar tun, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Wie du siehst ist es also durchaus mein Problem, zumindest hier im Forum.

    Wenn du im Ausland bist oder eine WBK hast, hättest du es direkt dazu schreiben können. Das hätte mir Arbeit gespart und deine Nerven geschont.

  • Eine WBK zu haben, reicht doch eh nicht. Eine WKB ist ja keine allgemeine Erlaubnis, beliebige Waffen über 7,5J zu besitzen.

    Auch mit WBK ist das verboten, denn die Änderung darf - egal wie einfach - nur ein Büchsenmacher machen. Der muss dir die dann in die WBK eintragen, sofern das bei der Waffe und Art der WBK überhaupt möglich ist.

    Den Rest hat PR90 schon gesagt. Man sollte es sich einfach verkneifen, sowas öffentlich zu schreiben. Wenn du es darfst, oder meinst zu dürfen, ok, kannst du aber dennoch für dich behalten, weil es sonst genug Idioten gibt, die das nachmachen oder solche Waffen nur deswegen kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von derBastler_2022 (3. September 2022 um 16:43)

  • ...und vor allem kann man immer wieder mal ein wenig an seinem Ton arbeiten.

    Du weißt schon - Wald und so...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das man sich da immer einen harten machen muss... sollte doch nicht dein Problem sein oder :rolleyes:

    Man muss aber auch nicht den Schlaumeier geben.

    Wenn hier etwas für D illegales geschrieben wird, geht es uns sehr wohl was an.

    Und da die Glaskugeln der Mods gerade für Updates auf dem Blocksberg sind,

    können wir leider nicht sehen, wo Du gerade weilst.

  • Mein DL von Benke lässt sich sogar nur bis 55/60 Bar (Regulatordruck) einstellen. Weiter lässt sich die kleine Schraube nicht herausdrehen. ist da etwas zu machen oder sind die jetzt vielleicht ab werk bei 60 Bar gedeckelt?

    Danke im Voraus :)

  • Ich hab meine im Juni bei Benke gekauft.

    So wie sie angekommen ist hat sie nur 5,5J gehabt.

    Benke meinte zuerst ich soll die Hammerfeder nachstellen, das hat aber nichts gebracht.

    Dann hat er gesagt das ich den Regulator hoch drehen soll, bei ca. 75-80 Bar hat sie dann auch 7,5J gehabt.

    Er hat mir erklärt das die Dreams früher auch mit 75-80 bar geliefert wurden, seit einer gewissen Zeit aber nicht mehr, sondern nur noch mit 50-60 bar.

    Warum das so ist wusste er aber auch nicht.

    Er hat mir auch angeboten das ich die Dream noch mal zu ihm schicken kann er prüft noch mal alles und stellt sie komplett ein.

    Bei mir hat auch die Sicherung nicht richtig funktioniert, man konnte manchmal schießen obwohl die Sicherung drin war, das war auch eine Einstellungssache die ich dann in Absprache mit Benke geändert habe.

    Hast du mal versucht die Schraube vom Regulator in die andere Richtung zu drehen?

    Ansonsten zu Benke zurückschicken oder mal dort anrufen.

    Die sind sehr freundlich und kennen sich sehr gut aus.

  • Er hat mir erklärt das die Dreams früher auch mit 75-80 bar geliefert wurden, seit einer gewissen Zeit aber nicht mehr, sondern nur noch mit 50-60 bar.

    Genau so sieht es aus ! Meine Compact ist ab Werk mit einem Regulatordruck von deutlich mehr als 60bar ausgeliefert worden. Und bringt auch die Leistung die sie soll ... zumindest sagt das dass FX Chrony :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Am 07.11.2020 traf meine Dreamline bei mir ein und wurde von allen Seiten fotografiert.

    Auf diesem Bild sieht man den eingestellten Regulatordruck.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nachtrag: Ich nutze das Gewehr nun seit gut 2 Wochen.

    Heute nach insgesamt vielleicht 400 Schuss gab es einen Nadelbruch ( der Stift, der das Ventil öffnet). Ein Schützenkollege hatte dasselbe Problem vor 3 Wochen ( zum zweiten Mal!).

    Das FX Konzept scheint nicht ausgereift zu sein.

    Das Gewehr geht am Montag wieder zum Händler zurück.

    FX ist damit für mich erledigt. :cursing:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Kommando zurück!

    Die FX Dreamline funktioniert.

    Die Symptome wiesen auf einen Ventilnadelbruch hin. Das war jedoch nicht der Fall.

    Ich hatte ein neues und wohl schlecht justiertes Einzelschussmagazin benutzt. Ergebnis: Einige Dias haben sich am Laufeingang „gesammelt“ und den Lauf verstopft. Dies führte dazu, dass sich beim Schuss nix mehr tat. Nur noch ein „Klick“ des Abzugs. Halt typisch für einen Nadelbruch … :/

    Also: Immer noch ein schickes kleines Teilchen, die FX Dreamline Tactical Compact …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wie schaft man das denn nur ?

    Hast du gar kein Gefühl in den Händen ? Mehrere Diabolos zerquetscht ? Der Ladehebel wirkt zwar wie ein Hebel aber man muss schon ordentlich Kraft aufwenden, um das zu schaffen.

    Welcher Einzelschussdapter war es ? Würde mich mal interessieren wie das zu schaffen war. Ob z.B. baulich irgendwie soviel Platz vorhanden war.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das man das ohne sehr hohen Kraftaufwand schaft und nicht bemerkt.

  • Hallo, hätte da mal ne kurze Frage. Hat die Picatini Rail der Tactical irgendeine Vorbeugung? Bei der Aeron Rail und bei der Serien Rail sind jeweils 20 MOA angegeben. Bei der dreamline finde ich dazu nichts.

    Grund der Frage: Ich bin gerade beim Zusammenstellen meines Dreamline Pakets und würde gerne eine Montage mit Schnellverschluss aber ohne Höhenverstellung nutzen und habe nun Sorge, dass der Einstellbereich des ZFs evtl nicht reicht. Kann dazu jemand was sagen?

  • Ich glaube nicht, dass die Originalschiene eine Vorneigung hat, jedoch hatte ich bisher kein Problem mit dem Hawke 8-32x56 auch auf 50m sauber klicken zu können, ohne dass das ZF an seine Einstellgrenzen gekommen wäre.

    Aber frag mal den Adam Benke. Der kann dir das beantworten.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • ... ich habe es damals bei meiner ausgemessen. Es lag bei mir eine geringe Vorneigung vor. Aber mit HW SD vorn dran war auf 50m nichts drin. Verstellbereich des Hawke Sidewinder 8-32x56 reichte nicht aus. Habe eine höhenverstellbare "no limit" FX-Montage verbaut, Zielfernrohr zentriert und dann per Montage auf 25m eingestellt.

    Achtung, die FX Picatiny entspricht nicht dem Standard und die "no Limits" sind recht hoch > Schafterhöhung ggfs. notwendig.

    https://fxairguns.com/accessories/fx-no-limit-scopemounts/

    2 Mal editiert, zuletzt von Knickerboy (13. November 2022 um 07:47)