Es gibt 8.583 Antworten in diesem Thema, welches 774.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 16:12) ist von Weihraeucherer.

  • Habe mir ein Kunsstoffteile Reperaturset gekauft.

    Dieses hier Kunstoff Schweissgerät

    Hier der Koffer der folgendes enthält.

    Der Inhalt

    Eine Lötpistole in die die Metallklammern eingesteckt und so erwärmt werden.

    Diverse Klammern neun verschiedene Typen.

    Ein Cuttermesser und eine kleine Kneifzange um die Klammerenden nach dem einschweissen ab zu kneifen.

    Nun der Praxistest

    Heizt sehr schnell auf ca 5 Sek.und lässt sich sehr gut in das Material einschmelzen.

    Hält auch sehr fest nach dem erkalten.

    Die mitgelieferte Zange ist fürn Popo die schneidet nicht bündig ab sondern lässt ca 2mm stehen.

    Fazit :

    Nettes und brauchbares Set für kleines Geld.

    Kaputte Plastikabdeckungen gibt es immer wieder nun kann ich die wieder zussamenflicken.

    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Danke aber habe hier ein sehr breites Sortiment von Knipex darunter auch mehrere Kneifzangen die bündig abkneifen

    Wollte oben halt nur das Set beschreiben so wie es kommt und wie es nutzbar ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Habe eben gesehen, dass es diese Klammern auch mit Sollbruchstellen an den Ecken gibt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Die Profi Geschichte triggert mich, aus folgender Erfahrung:

    Jedesmal, wirklich jedesmal wenn jemand so eine Bezeichnung für

    sich beansprucht und das dann am besten noch mit einer langjährigen Expertise

    ergänzt, geht das daneben.

    Da kommt dann nach einer Weile nur noch Gestotter, wenn man den "Profi" auf sein Loblied

    festnagelt und sagt "Sie meinten doch, Sie sind Profi?!"

    Bei diesen Sprüchen würde ich am liebsten wieder umdrehen und gehen.

    Echte Profis erkennt man auch ohne großes Aufblasen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin erschüttert, dass User nicht wissen, dass der Begriff Profi von Profession herrührt, ein Synonym für Beuf mit lateinischem Ursprung.

    Also Handwerksprofi= jemand, der einen Handwerksberuf ausübt.

    Nix mit Selbstbezeichnung.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Was jedoch lediglich den weiteren Sinn ausdrückt.

    'Im engeren Sinne bezeichnet Professionalisierung die Entwicklung eines Berufs zu einer Profession (von lateinisch professio „Bekenntnis, Gewerbe, Beruf“).'

    Und diese Weiterentwicklung spreche ich manchen entschieden ab, auch wenn sie sich gerne

    so bezeichnen. Solche Leute machen mir viel Arbeit, einerseits nicht schlecht, sichert die Tätigkeit,

    andererseits ist diese auch gesichert ohne diesen Zusatzaufwand.

    Professionalisierung:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Professio…C%20Geistlicher.

  • Diese Kunstoff-Schweißpistole ist echt interessant. Ich muss sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt.

    Die hätte ich tatsächlich schon öfter gebrauchen können.

    Also ab auf die Wunschliste :)

    Ich mag diesen Thread :thumbsup:

  • Ob es den Profi überhaupt gibt ?

    Ich hab mich auf jeden Fall noch nie so bezeichnet .Würde mir auch nie einfallen ,was ich nicht im Kopf habe das hat mir der liebe Gott in die Hände gegeben ,ich bin ganz Geschickt in vielem aber Profi :laugh: da braucht man schon viel Selbstvertrauen um sowas zu behaupten .

    Mit Selbstüberschätzung hatte ich es noch nie so eher das gegenteil .

    Gibt einfach Dinge die lässt man lieber jemanden machen der sowas öfters macht und mehr Ahnung hat .

    Bestes Beispiel ,die Dusche soll nächstes Frühjahr erneuert werden die alte Duschwanne ist 30cm hoch ,die soll runtergesetzt werden ,neue Duschabtrennung.

    Im Fachhandel sich mal Beraten lassen was es da für möglichkeiten gibt .

    Das es nicht Ebenerdig wird war einem gleich klar ,aber um die hälfte ist machbar .

    Der Anschluss von der Dusche geht ins WC Rohr ,hat man verkleidet bzw. eingemauert in Ytong und Fliessen drauf geklebt geht dann richtung Spühlkasten.

    Ist ein Spülkasten der vor die Wand gesetzt wurde und dann auch Verkleidet und Gefliesst wurde .

    Das Rohr muss dann so weit es geht nach unten ,muss aber vom Gefälle her noch passen .

    Neu Fliessen im Duschbereich dachte ich erst aber da gibt es heute so Platten die auf die Fliessen geklebt werden .

    Sowas einzubauen ist schon was für einen "Profi" .

    Ich kann höchstens paar Vorarbeiten machen ,das Rohr freilegen ,die Fliessen einschneiden und die Steine raus stemmen .

    Das Einbauen würde ich vielleicht auch hin bekommen .

    Allerdings soll das nicht ewig und 3 Tage dauern .

    Jemand der das jeden Tag macht braucht einen Tag ,ich wahrscheinlich ein paar eben weil man nicht die Ahnung hat wie ein anderer der genau weis worauf man achten muss .

  • Diese Kunstoff-Schweißpistole ist echt interessant. Ich muss sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt.

    Die hätte ich tatsächlich schon öfter gebrauchen können.

    Also ab auf die Wunschliste :)

    Ich mag diesen Thread :thumbsup:

    Hatte sowas mal bei Amazon gesehen ,ja es gibt wirklich für alles irgendwas *lol* .

  • Storagespannung ist 3,85V pro Zelle. Bei 48V (12 Zellen in Reihe) müßten das 46,2V sein.

    Nur falls jemand auf die Idee kommt nachzumessen. Auch wenn es mathematisch nicht ganz passt, 48V Akkus haben meist 13 Zellen in Reihe.

    Irgendwie hatte ich das im Hinterkopf. War mir aber nicht sicher. Daher auch die Ladegeräte bis 52V

    Die 48V sind quasi irreführend. Dabei hätte ich nur im Bild von meinen selbstbebauten nachzählen müssen.

    Danke für die Korrektur!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diese Kunstoff-Schweißpistole ist echt interessant. Ich muss sagen, dass ich gar nicht wusste, dass es sowas gibt.

    Geht mir genauso.

    Vielleicht hätte ich damit im Frühjahr meinen Rasenmäher mit eingerissenem Gehäuse noch retten können. Allerdings hat der auch noch Macken im Antrieb ( Wolf ist auch nicht mehr das, was es mal war ) und es ist fraglich, ob diese Klammern der Belastung stand halten.