BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.


  • Eben bei Facebook, jetzt geht's aber los. 🤣

    Hab welches geschenkt gekriegt, war 2 Wo. abgelaufen. Vom Kunden mit Bäckerei.

    Jetzt verschenk' ichs weiter, viel zuviel. Er wollte es wegschmeissen.

    Ist aber nur 405, dafür 2-Kilo-Beutel, aber gleich 30 Stück

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Dafür kriegst du bei ebay ein Vermögen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, man kann heute nur noch erstaunt beim Discounter hereinschauen (ich sage extra Discounter, denn beim stets größer gepredigten Pendant gibt es zumindest derzeit noch so einiges mehr) - Sonnenblumen - oder Rapsöl ist da völlig frei, Mehl nur auf Anraten, dass man es mal ganz früh morgens bekommen könnte, Klopapier nur noch die teureren Sorten, und ganz erstaunt war ich darüber hinaus, dass es die billigeren Milchsorten anscheinend nun auch nicht mehr gäbe, denn die Regake waren tatsächlich leer. Was noch gut vorhanden war: Milch für Lactoseintoleranzen, für einen kleinen Aufpreis natürlich.

    Bei REWE in meiner Umgebung gab es gestern früh garkeine Auffrischungen beim Gemüse mehr, keine Bananen (wer sie denn braucht), überall komplett leere Fächer, die überteuerten Bio-Gurken auf einer kleinen Extrapalette - ich habe letztlich eine Bockwurstpackung gekauft, die mit 1,99 Euro ausgepreist war und laut Bon mit 2,59 Euro zu Buche schlug... Das ist schon kompletter Wahnsinn mit dieser Preis- und Versorgungsstruktur und ich mag eigentlich gar nicht glauben, dass es rein mit dem Ukrainekrieg zu tun hat, hier werden wir alle abgezockt ohne Ende und momentan noch ohne echten Grund. Das alles würde erst noch kommen, derzeit ist alles nichts im schrägen Bereich und dennoch zahlen wir alle drauf.

    Ganz genau wie bei den Zapfsäulen. Getan hat sich schon etwas, aber man wird hier regelrecht vorgeführt.

    Aber - man soll ja immer aus jedem Negativen etwas Positives ziehen. Und das bedeutet: die Anzahl der Adipösitiven wird sich verringern, weil sie sich alles nicht mehr leisten können oder einfach nichts mehr bekommen. Das ist doch toll: leichtere Leute aus Essensmangel, das steigert die Lebenserwartung, die Gesundheit und beim nächsten Sturm fliegen sie einfach davon, weil sie so leicht geworden sind und behelligen niemanden mehr...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der 3. WK hat schon begonnen. Ich mach hier alles bombensicher...

    Österreich warnt vor Expansion: Putin wird nicht nach der Ukraine aufhören

    Dazu sind die Russen derzeit nicht mehr in der Lage, diesen Konflikt auch noch per Mannkraft und mit Panzern durchzuziehen, das ganze Thema Blitzkrieg durch Power hat sich bei Putin erledigt und es wird definitiv keinen solchen Angriff auf Nato-Staaten geben können, siehe Überschwappen auf Polen oder das Baltikum. Dazu haben sie sich selbst zu sehr deklassiert und rein militärisch werden sie erstmal mit dem Umkämpfen von Donbass und Lehansk zu tun haben.

    Es wird auf einen Stellungskrieg hinauslaufen und Putin wird erklären, dass er diese "befreiten" Gebiete haben will.

    Zu mehr ist Russland rein von der Militärstruktur nicht fähig, jedes Herumheulen über Expansionen sind weit entfernt von jeder Realität. Die ganze Sache wird allerdings demnächst noch wilder, glaubts mir.

    Sich hierzulande aber nun eingraben zu müssen - das ist weitab jeder Notwendigkeit. Klopapier hilft da auch nicht, Mehl zu horten ebenso, das ganze Gedöns aufzuhalten ist nicht möglich und wir müssen halt schauen, was da weiter abgeht.

    Russische Panzer werden aber weiterhin nicht in Berlin oder Bonn oder München stehen.

    Für den Fall von Raketen obendrauf nützen aber auch selbst dann keine Hortungen und Bombensichermachens mehr.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (5. April 2022 um 18:31)

  • Jep, deren Schwänze sind nicht groß genug für ein Wettpissen. 🙊😅

    Was mir Sorgen bereitet sind die Auswirkungen auf die Wirtschaft, die Lieferketten und die Preisexplosionen aber vor Rotland hab ich nun keine Sorgen.

    Heut kam ein Petromax K4 zum Autarken Backen.

    Ab in den Kachelofen und er sollte hoffentlich wie ein Backofen funktionieren. 😅

    Ansonsten halt wie beim Dutchoven mit Kohlen.

    Eigentlich hab ich alles soweit parat um Autark über die Runde zu kommen, das einzigste was fehlt wäre eine Inselanlage wo unsere Solarzellen die Energie auch bei einem Blackout speichern aber Strom ist überbewertet.

    Zum Lampen laden bin ich abgesichert und bei meinen Eltern nebenan zieht diesen Monat sogar ein Generator ein, wobei ich das als keine gute Idee empfinde bei einem Blackout einen Generator anzuschmeissen oder überhaupt wie eine Zielscheibe zu leuchten.

  • Gerade habe ich auf dem Heimweg noch zwei Liter Milch vom Bauern geholt.

    Würde ich Euch ja auch empfehlen, aber laut einigen Experten hier ist frische Milch absolut tödlich.

    ...und Mehl könnte ich dort auch bekommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Würde ich Euch ja auch empfehlen, aber laut einigen Experten hier ist frische Milch absolut tödlich

    Mein Vater hat etliche Jahre frische noch warme Kuhmilchtb getrunken,

    geschadet hat es ihm in keinster Weise, das ist alles Humbug

    Gruß

    Peter

  • Als Kind habe ich das Zeug gelitert, inklusive Fliegen drin. Hat keinen gejuckt. Die Milch stand in einem großen Pott beim Bauern in der Küche im Kühlschrank, das kam direkt vom Melken und war in Massen vorhanden. Da hat sich jeder - auch die ganzen Kinder, die da ein und aus gingen - bedient.

    Dazu noch ein frisch geschmiertes Graubrot mit Nutella und dann wieder ab nach draußen zum Spielen.

    Jens

  • Nur weil Opa im Kriech Rohmilch getrunken hat, wird sie nicht besser.

    Mein alter Vater würde das auch so sehen, die moderne Medizin ist da etwas klüger.

    Das Risiko ist definitiv vorhanden und wegen 1 Minute abkochen so einen Bohei zu machen, ist albern.

    In Indien fressen sie auch aus der Schlachterei im Strassendreck und werden nicht krank.

    Und wie gesagt, ich kenne Leute, die genau durch sowas eine Meningitis entwickelt haben und ertaubt sind. Persönlich, aber das schrieb ich schon.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • so das sonnenblumenöl war alle , aber es gab olivenöl, was wieder kaum einer will, weils so nen eigengeschmack hat......

    mehl war weniger, aber nicht leer . einige regale waren ganz leer, aber verhungern wird keiner , eher werden sich die wsarenströme neu aufstellen aus andren ländern....

    ist halt jetzt die große zeit der änderungen der handelswege .. warscheinlich für jahre

    nicht scht schlimm, vielleicht sogar besser

    da eh grad ne neue weltordnung beginnt in demokratie und diktaturenblock

    china wird auch noch thema sein dann mit abkejhr des warenflußes

    INVICTUS

  • Gerade habe ich auf dem Heimweg noch zwei Liter Milch vom Bauern geholt.

    Würde ich Euch ja auch empfehlen, aber laut einigen Experten hier ist frische Milch absolut tödlich.

    Und wie gesagt, ich kenne Leute, die genau durch sowas eine Meningitis entwickelt haben und ertaubt sind. Persönlich, aber das schrieb ich schon.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Pöh :*


    ..

    ....

    .....

    :n12:

    Als Kind werd ichs auch getrunken haben, hab ja beim Bauern für Taschengeld + Trecker fahren gearbeitet. Mann, war der geizig...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ... die moderne Medizin ist da etwas klüger.

    Welche Medizin meinst Du denn mit "moderner"?
    Die, die im Bundestag gerade abgeschmettert wurde?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)