Das klingt jetzt nach Erbsenzählerei, aber rein aus Interesse...
Ich komme ja vom scharfen Schießen (Tontauben) und da ist aufgrund der ungleich höheren laufenden Kosten Recyclung von Material ein großes Thema (vor allem beim Kugelschießen, Messinghülsen für Wiederladen, Geschosse zum Einschmelzen und neu Gießen, etc.).
Gibt es das im Luftdruck-Bereich auch?
Zwar springen bei 20 Dosen Blei-Diabolos beim Wiederverkauf des Bleis grade mal 5 Euro raus (Kilo Blei ~ 1 Euro), also bisschen mehr als eine neue Dose Diabolos Aber wie sieht es mit den CO2-Kapseln selbst aus? Ist das schnöder Stahl oder eine Aluminiumlegierung? Wenn wir von 10.000 Schuss und 80 Schuss pro Kapsel ausgehen, kommen da immerhin fast 6 Kilogramm zusammen (wenn ich mich recht erinnere, dass eine leere ca 50 Gramm hat).
Für 20 Euro im Jahr würde es sich zumindest lohnen, das platt- und leergeschossene Zeuch statt in den Mülleimer in eine Schachtel zu geben, die man dann bei einem guten Tagespreis eben versendet oder zum Schrotthändler bringt Ob es die Zeit wert ist, ist eine andre Frage, aber ich freu mich eben immer diebisch wenns was zurück gibt.
Lg