BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 709.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Macht Euch bereit zum nächsten Impfmarathon gegen die .........

    ....... AFFENPOCKEN ! :n19::n19::n19::n19::n19::n19::n19:

    Die Firmen Biontech/Pfizer nehmen gerne Eure Vorbestellungen entgegen (der Stoff ist wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr fertig und wartet nun auf seine Auslieferung :lol:

    OMG das ist ja ganz unterstes Niveau

    @Mods: Ernsthaft, wollt ihr jetzt hier eine Impfdiskussion?

  • Bis eben war es noch ein Witz :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Macht Euch bereit zum nächsten Impfmarathon gegen die .........

    ....... AFFENPOCKEN ! :n19::n19::n19::n19::n19::n19::n19:

    Die Firmen Biontech/Pfizer nehmen gerne Eure Vorbestellungen entgegen (der Stoff ist wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr fertig und wartet nun auf seine Auslieferung :lol:

    OMG das ist ja ganz unterstes Niveau

    @Mods: Ernsthaft, wollt ihr jetzt hier eine Impfdiskussion?

    Passt schon irgendwie zum preppen. Wenn sich die Bevölkerung irgendwann soweit in der Wohlstandsblase eingelebt hat dass sie unbegründet anfängt die Sachen zu verweigern die zum sicheren Leben geführt haben.

    Das könnte auch irgendwann mal ein gefährliches Level erreichen. Ohne die Pharmazie und den Milliardenbetrieb dahinter hätten vermutlich die meisten hier Ihren 50 geburtstag nicht erlebt.

  • Macht Euch bereit zum nächsten Impfmarathon gegen die .........

    ....... AFFENPOCKEN ! :n19::n19::n19::n19::n19::n19::n19:

    Die Firmen Biontech/Pfizer nehmen gerne Eure Vorbestellungen entgegen (der Stoff ist wahrscheinlich schon seit einem halben Jahr fertig und wartet nun auf seine Auslieferung :lol:

    Da braucht es keinen neuen Impfstoff, der alte Pockenimpfstoff wirkt auch. Und wer vor 1976 im Westen, 1982 in der DDR oder 1981 in Österreich geboren wurde, der wurde gegen Pocken geimpft. Nach einer Studie aus dem Jahr 2003 hält der Schutz tatsächlich lebenslang. Damals ging man von einer Haltbarkeit von 5 bis 10 Jahren aus.

    Daher ist das irrelevant und das Thema gegessen. Nun zurück zum eigentlichen Thema!

    ja das stimmt..... ein ziel ist quasi nicht erreichbar wie bei den andren impfungen früher

    naegal ich hol im herbst noch nr. 4 wenns sinn macht krank genug bin ich ja

    Die Impfpflicht gegen Pocken war übrigens auch damals schon nicht unumstritten. Ist halt auch immer eine Abwägung der Rechtsgüter.

    Ich denke mit den Empfehlungen der Stiko fährt man ganz gut, und zuletzt auch mit dem was der Hausarzt sagt. Der ist vom Fach und kennt mich und meine Krankengeschichte, und berät mich in der Hinsicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Passt schon irgendwie zum preppen. Wenn sich die Bevölkerung irgendwann soweit in der Wohlstandsblase eingelebt hat dass sie unbegründet anfängt die Sachen zu verweigern die zum sicheren Leben geführt haben.

    Das könnte auch irgendwann mal ein gefährliches Level erreichen. Ohne die Pharmazie und den Milliardenbetrieb dahinter hätten vermutlich die meisten hier Ihren 50 geburtstag nicht erlebt.

    Das ist leider ein Problem welches ich schon seit Jahren beobachte. Das gefährliche Level ist in Subgruppen schon längst erreicht. Je reicher und gesättigter die Bevölkerung wird, desto anfälliger wird sie bezüglich unsinnigen extremen Ideen.

    Das führt teilweise zu absurden Situation, speziell hier in Mitteleuropa. Man glaubt lieber Heilpraktiker Olaf, der seine Ausbildung auf esoterische Weise bei Wettkiffen in Indien erlangt hat, als dem Hausarzt. Weil das was der Heilpraktiker sagt ist ja positiv, der Hausarzt hat immer nur schlechte Nachrichten.

  • Wenn man sich selbst in die Reihen der klischeehaften Prepper einreiht,

    braucht man sich auch nicht wundern, wenn man genauso klischeehaft behandelt wird.

    Ansonsten ist man sowas von geil an der deutschen Sprache und hier verbiegt man sich

    mit Anglizismen das Nummernschild.

    Nennt es doch einfach Bevorraten und fertig, im Grunde trifft es das genauso, klingt vernünftig

    und schreit nicht nach Rechtfertigungen.

    Aber es scheint, manche stehen genau auf diese leicht verwegene, mystische Geheimniskrämerei

    am Lagerfeuer und ultimativen Techniken, die in der Praxis ohnehin jeder vergisst.

    Muttis Brombeermarmelade klingt halt einfach langweiliger wie Jelly Belly Survival Food.

  • Leider hat "Prepping" durch unsere Medien einiges an Schaden davon getragen. Im Endeffekt ist es einfach nur Vorbereiten auf schlechte Zeiten, was auch schon tausenden Generationen vor uns gemacht wurde.

    Gesellschaftlich gesehen ist das einfach eine Werte Verzehrung, das ist mir gestern wieder aufgefallen als ich einem älteren Herren mit Rollator die Tür aufgehalten habe, er schaute mit ganz entgeistert an und bedankte sich.

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber mittlerweile leider Alltag in einer sich immer mehr entfremdenden Kultur, wo Prepping und Wandern einer unliebsamen Sparte zugeschoben wird.

    Deshalb auch wie schon einige Posts vorher von mir geschrieben, bin ich ein verfechter des Zusammenhalts, man sollte nicht nur für sich allein Bevorraten, sondern auch für die schwächsten Glieder in der Gesellschaft.

  • Ja, nur wird diese Gesellschaft und der Zusammenhalt in dieser leider ebenfalls immer mehr (absichtlich ?) zerstört !

    Absurder Weise meist von den gleichen Personen und Institutionen, die auch das preppen etc. als negativ einordnen bzw. „der Gesellschaft“ dieses als negativ eintrichtern (wollen).

    (Echter) Zusammenhalt kann eigentlich auch nur oder am besten zwischen / und mit Menschen miteinander geschehen / vorhanden sein, die sich (zumindest) etwas kennen.

    Dies ist zudem in den Städten leider eher seltener / immer mehr abnehmend (höchstens noch im gleichen Stockwerk / Haus teilweise vorhanden) <—> im direkten Vergleich zu einer eher dörflichen / ländlichen Umgebung und dessen Bevölkerung.

  • Das hat wohl auch mit „Abgrenzung“ zu tun !

    „Die Gruppe“, wir und „die Anderen“, auch wieder eine (hier aber andere / seltsame) Art von Zusammenhalt, Zugehörigkeit, anders sein, etc.

  • Ich habe in diesem Forum auch schon versucht, ein Wort gegen ein Anderes zu tauschen.

    Das bringt nichts.

    Das versuchen diese Ideologen der Gendergerechten Sprache auch ;)

    Man kann Sprache nicht aktiv beeinflussen, Sprache ist ein unglaubliches dynamisches Objekt welches sich ständig ändert. Diese ganzen türkischen und russischen Begriffe die mittlerweile in der Jugendsprache sind, da ist man mit Ü30 schon raus.

    BTW, wenn ich mich so umschaue hat das Preppen mittlerweile eine sehr positive Bedeutung, zumindest bei mir im Umfeld. Das ist dank der letzten 2 Jahre relativ schnell in der Mitte angekommen. Erst letztens mit einem Kollegen gesprochem der mir erklärt, dass Preppen ja jetzt auch von der Bundesregierung empfohlen wird.

    Das Bild das Preppen nur von Reichsbürgern und Weltuntergangsfreak betrieben wird, hat sich meiner Meinung nach in sehr kurzer Zeit massiv geändert.

  • BTW, wenn ich mich so umschaue hat das Preppen mittlerweile eine sehr positive Bedeutung, zumindest bei mir im Umfeld. Das ist dank der letzten 2 Jahre relativ schnell in der Mitte angekommen.

    Wie äußert sich das denn bei denen?

    Das viele 2020 anfingen ihre Häuser zu befüllen und auch nun wieder gut dabei sind steht ja ausser Frage.

    Haben deine Bekannten denn auch dazwischen Vorsorge betrieben und wie sah die aus?

    Ist ja egal ob es nun Preppen oder Vorbereiten heisst.

    Manche kaufen sich Waffen um für einen Bürgerkrieg etc. gewappnet zu sein.

    Andere bereiten sich auf ein Leben im Bunker vor.

    Und mach einer legt sich einfach nur einen Vorrat an um mal kurzzeitige Engpässe oder Krisen aussitzen zu können wie empfohlen.

    Bei mir im Bekanntenkreis kam das Thema eigentlich recht selten vor, ist hier auf dem Lande allerdings auch eher normal das man nicht in den Tag hinein lebt und sich vom Lieferdienst ernährt.

  • Zum Bürgerkrieg wird es wohl kaum kommen, solange man dem Mob Brot und Spiele gibt , das hält den Mob ruhig auch wenn er für dies immer mehr hinlegen muss.
    Das Bunkerleben funktioniert wirklich nur wenn von oben was runterfällt einige Tage, danach gibt es in diesen Löchern Mord und Totschlag,
    hatte dies bei einer Übung in den 80ern erlebt als ich bei der Armee meinen Wiederholungskurs machte.
    Da herschte unten teilweise aggressive Bombenstimmung

    Der Weg ist das Ziel

  • Jep, gibt hier ja eh nicht genug Bunker.

    Das sind halt die Leute die zuviel YouTube gucken und sich mit Armbrust etc. eindecken.

    So ganz ernst, kann ich die auch nicht nehmen.

  • So ganz ernst, kann ich die auch nicht nehmen.

    Naja, das wäre so ein Punkt. Ganz ernst nehmen ist was für Fernsehkritiker und was die dort labern. Bunker gibts nicht ausreichend - oder kann hier irgendwer was anderes verkünden? Gerade in Deutschland gibt es das einfach nicht.

    Ja, in Berlin gab es sowas , ist heute unter den Themen "Geheime Bunker" begehbar und wenn man tatsächlich dort herumgeistert, dann wird es nicht besser, das ist alles Siebzigerjahre-Unsinn.

    Eine Armbrust allerdings...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Bunker gibts nicht ausreichend - oder kann hier irgendwer was anderes verkünden? Gerade in Deutschland gibt es das einfach nicht.

    Es gibt schon Bunker in Deutschland.

    Man hat während des kalten Krieges eine ganze Reihe davon gebaut.

    Nur halt nicht für den Pöbel...