Beiträge von pirol430

    Zitat

    Original von pmarinellis

    super kommentar

    Ja, Du mich auch ...

    Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie lange ein Modem lädt, um sechs Bilder anzuzeigen, von denen jedes im Schnitt knapp ein halbes MB groß ist?

    Für mich zeugt das unüberlegte Einstellen solcher Dateimonster in öffentliche Foren von absoluter Unhöflichkeit in Form von purer Ignoranz der technischen Gegebenheiten bei anderen Usern. Schon mal was von Netiquette gehört ...?

    Zitat

    Original von MarcAndree
    woher soll er denn beim ersten mal wissen ...

    ... aus den Nutzungsbedingungen dieses Boards. Die hat jeder bei seiner Registrierung bestätigen müssen.

    Schade, daß man eine Forensoftware nicht so manipulieren kann, daß die Registrierung erst dann zu Ende geführt werden kann, wenn sichergestellt ist, daß eben diese Bedingungen auch gelesen und verstanden wurden. :deal:

    Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Ich glaube du weißt selber noch nicht sonderlich genau, was du überhaupt möchtest!

    Doch:

    Zitat

    Original von angele

    Ich will ja nur daheim rumschiessen.

    Das lässt doch tief blicken, oder?

    Und wenn ich mir die 12-jährigen Kiddies auf seiner HP so anschaue, glaube ich, daß es besser ist, doch noch das eine oder andere Jährchen zu warten, bis er sich mit dem Gedanken trägt, ein LG zu kaufen.

    Zitat

    Original von burrn
    Wenn es wirklich ein Soldat war hätte er es zumindest einfacher an Munition zu kommen als jeder andere Ottonormalbürger.

    Du hast bestimmt nicht gedient, oder? Wenn doch, wüsstest Du, wie sensibel beim Militär mit Waffen und Munition umgegangen wird.

    Zitat

    Original von Karma

    stimmt das?!?

    Stimmt nicht! Die Laufsperre trägt nicht zur Stabilität der Gesamtkonstruktion bei, sondern verhindert das, was hier bereits mehrfach beschrieben wurde. Nämlich die höchst illegale Modifizierung einer Schreckschusswaffe zum Verschießen von Projektilen.

    Das Entfernen der Laufsperre hätte außerdem zur Folge, daß die Waffe nicht mehr funktioniert, weil ganz einfach der nötige Staudruck zum ordnungsgemäßen repetieren fehlt.

    Die Waffe funktionierte bisher mit allen Munitionsarten, die mir zur Verfügung standen, u. a. auch Umarex. Nun wollte ich aber gerne mal die Fiocchi testen, da man in einigen Threads lesen kann, daß die von den aktuell verfügbaren 8 mm-Sorten noch am besten funktionieren sollen. Aber das ist wahscheinlich auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich.

    Gibt es trotzdem irgendwo eine Bezugsquelle?

    Hallo,

    ich habe mir in den letzten Tagen viele hier im Forum verfügbare Threads und Testberichte zur Browning GP DA 8 durchgelesen und dabei festgestellt, daß oftmals die Verwendung aktueller 8 mm-Munition aufgrund des reduzierten Gasdruckes zu Ladehemmungen führen kann. In diesem Zusammenhang wird vielfach die Verwendung von Fiocchi-Munition empfohlen, da diese wohl noch am stärksten geladen sein soll. Jetzt habe ich alle mir bekannten Onlineshops durchforstet, aber nicht ein einziger bietet diese Munition an. Wo bezieht Ihr 8 mm Fiocchi her?

    Gruß - pirol430

    Zitat

    Original von Lupo

    [...] meine Freundin [...] brüllte wie eine Wahnsinnige rum [...]

    Wer brüllt, hört auf zu denken. Und das ist kreuzgefährlich, wenn man Waffen im Haus hat, auch wenn's nur SSW's sind.

    Man sollte, sobald man eine Waffe in der Öffentlichkeit führt, bei jeglichen Kontrollen sofort darauf hinweisen, daß man das Recht hat, eine Waffe zu führen und dieses Recht im Moment ausübt. Auch sollte man der kontrollierenden Person mitteilen, wo sich die Waffe aktuell befindet und, sofern man sie am Körper trägt, es tunlichst bleiben lassen, eine oder mehrere Hände in diese Richtung zu bewegen. Das hilft Mißverständnisse mit möglicherweise unschönen Folgen zu vermeiden.

    Ansonsten: Deutsche Spreche - schwere Spreche, oder?? Da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch ... :wogaga:

    Zitat

    Original von Arko112Ich will nur damit sagen wenn ich kein Schein gehabt hätte wäre ich gleich ne klage wegen verstosses der Waffengesetz gehabt.

    Das Stahlmagazin ist nur so zerlegbar, wie Du es bereits versucht hast. Den runden Plastikknopf am Boden reindrücken, und den Magazinboden nach vorne schieben.

    Vielleicht hat sich ja der Schmodder auch in der Führung dieses Unterteils abgesetzt, und das Ganze klebt nur ordentlich!?

    Hallo muffrikaner,

    danke für Deine Antwort. Allerdings kannte ich diese internen Links alle schon.

    Dort wird zwar in einem Beitrag die Anfertigung eines Laufgewichtes beschrieben, jedoch wollte ich gerne etwas fertiges kaufen. Deswegen fragte ich nach den Erfahrungen der User.

    Leider ist auch in keinem der Links ein Hinweis auf ein Zweibein zu finden.

    Gruß - pirol430

    Ich stehe also doch nicht so ganz alleine mit meinem Problem da. Haben wir vielleicht am Ende noch einen Serienfehler aufgedeckt? :nuts:

    Na ja, die Pistole funktioniert jedenfalls jetzt wieder so wie sie soll. Beschußtest wurde erfolgreich durchgeführt. Mich wundert aber, nachdem ich nun definitiv etwas am Auszieher bzw. seiner Lagerung verändert habe, daß die Waffe auf einmal tadellos ihren Dienst verrichtet, wenn sie das doch prinzipiell auch ohne die Ausziehkralle tun müsste. So ganz nutzlos ist das Teil dann beim automatischen Repetieren wohl doch nicht.


    Zitat

    Original von HWJunkie
    An deiner Stelle hätte ich nicht am Schlitten gefeilt, sondern am Auszieher.
    Erstens ist der Schlitten ein wesentliches Teil (Bearbeitung also problematisch),
    zweitens ist der Auszieher das bei weitem preiswertere Ersatzteil.

    Hab ich mir hinterher auch überlegt. Aber da wars schon zu spät.