optimale Munition für Browning GP DA 8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2008 um 18:41) ist von Tailgunner667.

  • Hallo,

    ich habe mir in den letzten Tagen viele hier im Forum verfügbare Threads und Testberichte zur Browning GP DA 8 durchgelesen und dabei festgestellt, daß oftmals die Verwendung aktueller 8 mm-Munition aufgrund des reduzierten Gasdruckes zu Ladehemmungen führen kann. In diesem Zusammenhang wird vielfach die Verwendung von Fiocchi-Munition empfohlen, da diese wohl noch am stärksten geladen sein soll. Jetzt habe ich alle mir bekannten Onlineshops durchforstet, aber nicht ein einziger bietet diese Munition an. Wo bezieht Ihr 8 mm Fiocchi her?

    Gruß - pirol430

    Einmal editiert, zuletzt von pirol430 (28. März 2008 um 17:59)

  • Da die GPDA 8 von Umarex gebaut wurde, würde ich sie an Deiner Stelle auch erstmal mit UMA Munition testen. Ich habe mit Fiocchi in 8mm keine guten Erfahrungen gemacht, in 9mm PAK schon eher. Aber auch hier sind meiner Meinung nach die Umarex die bessere Wahl.
    Gruß Derringer
    P.S. Woher kommt eigentlich Dein Nicke-Name, kannst mir mal eine PN dazu schicken, wenn Du Lust hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (28. März 2008 um 18:15)

  • Die Waffe funktionierte bisher mit allen Munitionsarten, die mir zur Verfügung standen, u. a. auch Umarex. Nun wollte ich aber gerne mal die Fiocchi testen, da man in einigen Threads lesen kann, daß die von den aktuell verfügbaren 8 mm-Sorten noch am besten funktionieren sollen. Aber das ist wahscheinlich auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich.

    Gibt es trotzdem irgendwo eine Bezugsquelle?

  • Zitat

    Originally posted by pirol430
    Wo bezieht Ihr 8 mm Fiocchi her?

    Sportwaffen Schneider. Fiocchi ist das Günstigste, was sie in 8mm da haben.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Originally posted by pirol430
    Bei Schneider finde ich in 8 mm nur RWS, Umarex und Wadie.

    Sorry für die Fehlinformation. Ich hatte mir kurz vor Silvester 8mm-Fiocchi da bestellt. Ist ja jetzt auch schon ne Weile her. (Das bedeutet: das nächste Silvester ist schon deutlich näher gerückt!! :)):nuts:)

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.