Hilfe! RG 89N läuft an!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2008 um 11:39) ist von Christian.

  • Hallo Leute!
    Ich hab vorhin meinen nagelneuen RG 89 N ausprobiert. Danch dann erstma ordentlich WD 40 überall rauf. UNd eben hab ich dann das ganze überpoliert und das überschüssige WD 40 das sich noch nicht verflüchtigt hatte abgewischt. Aber jetzt sind alle Stellen wo das dran war weißlich angelaufen.:cry:
    Was kann ich dagegen tun?
    Mfg burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Mit überpoliert mein ich nur einmal leicht, gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit nem weichen Tuch abgewischt. Ich hab mein neues "Spielzeug" doch lieb.^^
    Wenn dann schon die Brünierung abgeht weiß ich auch nicht mehr weiter.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Mh, das ist ärgerlich. Entweder halt neu brünieren oder probier den ungewünschten Effekt überall absichtlich großflächig hinzubekommen. Ganz in weiß, oder welche Farbe der dann bekommt, sieht bestimmt interessant aus! ;)

  • Naja es ist ja nicht komplett weiß sondern eher weißliche Schlieren und die Brünierung wird matt.
    Die lassen sich auch mit nem Tuch nicht einfach so wegwischen(auch bei stärkerem rubbeln nicht). Ich hab gestern zwar alle möglichen threads zum Thema WD-40 gewälzt (vorsorglich damit ich beim "ersten mal" auch ja nichts falsch mache) aber da hab ich davon nirgendwo was gelesen.
    MfG burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Wirklich merkwürdig. Müssen wir vllt. mal auf Derringer warten, der müsste genügend Erfahrung mit WD-40 haben. Vllt. gab's bei ihm ja schon einen ähnlichen Fall.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Ich habs wieder wegbekommen :lol:
    Erst mit Vaseline poliert. Da ging schon mal ein bisschen weg. Und anschließend mit heißem Wasser und ner Zahnbürste vorsichtig geschrubbt. Aber das Zeug war ziemlich hartnäckig.
    Würd mich aber trotzdem interessieren wie das kommt.
    MfG burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (1. April 2008 um 18:20)

  • Und ich hab da auch gleich mal noch eine Frage.
    RWS Knall Patronen passen nur mit Müh und Not in die Trommel. Also drei gehn noch locker rein und die anderen drei muss ich dann schon fast mit Gewalt reindrücken. Die gehn dann auch nur mit ner Menge Kraft wieder raus. Umarex Patronen gehn allerdings einwandfrei. Ist das normal?

    MfG burrn

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (1. April 2008 um 21:41)

  • Okay. Macht Sinn. Die eine Dose RWS muss aber noch alle^^
    Aber das mit dem WD-40 ist mir immer noch ein Rätsel.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Das sellbe hatte ich auch.Bei mir ist sie Dunkel Grün angelaufen :crazy2: *lol*

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • *lol* *lol*Na herzlichen Glückwunsch. Bald läuft mein RG 89 dann grün weiß an. Naja...wenigstens hätt' ich dann ne Werder-Waffe. *lol*

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Zitat

    Original von burrn
    Aber das mit dem WD-40 ist mir immer noch ein Rätsel.


    wie kommt ihr eigentlich alle auf dieses WD40?? ist das überhaupt ein waffenöl? hab das bisher in keinen ssw-online-shop entdeckt!? wo gibt es das?
    hab bisher nur Ballistol verwendet, und bin zufrieden soweit :)

  • WD 40 gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Ist ein Kriechöl das perfekt geeignet ist um z.B. festgerostete Schrauben wieder los zu kriegen und soll auch ganz gut geeignet sen um Pulverrückstände zu entfernen. Ich hab bis jetzt für alles mögliche WD-40 verwendet und hab auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich auch heute so auf die schnelle nichts anderes im Haus. Allerdings werde ich morgen erstmal losfahren und mir ne Dose Ballistol kaufen. Gibts das eigentlich auch im Baumarkt oder nur beim Waffenhändler?

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    2 Mal editiert, zuletzt von burrn (1. April 2008 um 22:32)

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    wie kommt ihr eigentlich alle auf dieses WD40?? ist das überhaupt ein waffenöl? hab das bisher in keinen ssw-online-shop entdeckt!? wo gibt es das?
    hab bisher nur Ballistol verwendet, und bin zufrieden soweit :)

    WD-40 ist ein Universal Öl für alles mögliche für Türen Ketten usw

    Aber ein Top Zeug : ich sag jetzt einfach mal Geheim Tipp für Freunde von Waffen :n17: Ich liebe dieses Zeug Günstig und einfach super :lol: :lol:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von burrn
    WD 40 gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Ist ein Kriechöl das perfekt geeignet ist um z.B. festgerostete Schrauben wieder los zu kriegen und soll auch ganz gut geeignet sen um Pulverrückstände zu entfernen. Ich hab bis jetzt für alles mögliche WD-40 verwendet und hab auch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb hatte ich auch heute so auf die schnelle nichts anderes im Haus. Allerdings werde ich morgen erstmal losfahren und mir ne Dose Ballistol kaufen. Gibts das eigentlich auch im Baumarkt oder nur beim Waffenhändler?


    denke Ballistol gibts nur im waffenshop!? zumindest nie in einem baumarkt gesehen.
    detto WD40 ... noch nie hier gesehen (österreich ;-)) ... darum unbekannt für mich, weil es nicht mal ein einem waffe-shop wo auftaucht!?

  • Ich hab mir Ballistol bei Karstadt im Heimwerkerbereich gekauft. Also eigentl. sollte es das auch im Baumarkt geben, schließlich ist es ja kein reines WAffenöl.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -