Beiträge von JC-Denton

    Naja, aber die müssen ja auch nicht von einem Tag auf den anderen verfallen. Theoretisch halten sich die bestimmt wesentlich länger und der Hersteller schützt sich so vor Klagen (und verkauft nebenbei mehr Magazine).

    Bist Du verrückt, das wäre viel zu einfach! Zahlen für Jahreszahlen verwenden. *Kopfschüttel* Da könnte man ja glecih Buchstaben für Wörter benutzen. *gg*

    Aber hab nochmal geschaut und es ist eindeutig "02", keine "92". Aber bei meiner Colt Navy 1851 sieht das PTB 287/2 auch voll wie 267/2 aus.

    Aber aus der "02" Werd ich dann echt nicht schlau. Was steht denn auf den SM Action von anderen Usern hier so drauf???

    Hast Du schonmal über einer der folgenden sehr kleinen und zuverlässigen Waffen nachgedacht, die finde ich zum Führen sehr gut geeignet:

    Röhm RG800 (cal. 8mm)
    Record COP (9mm PAK und die ältere glaube ich auch 8mm)
    Mauser HSc90/RG88 (im Prinzip die gleiche Waffe, nur andere Optik)

    Nein, kommt nicht im mindesten ran. Sieht zwar originalgetreuer aus (ist die USP Compact), hat ein großes Magazin und klingt unglaublich genial(!), aber:

    - Sicherung sperrt nur den Abzug und es gibt aber keinen Entspannmechanismus
    - sehr steile Zuführung, das Teil braucht Unmengen(!) Öl
    - manchmal sichert sich die Waffe beim Schießen durch die Erschütterung
    - Griffstück zum Teil anfällig für Risse

    Für die Vitrine top, zum Schießen nur wegen dem großen Magazin und dem satten Sound zu empfehlen, sonst nicht.

    Hi zusammen.

    Hab nur mal eine schnelle Frage. Normalerweise wird das Beschussjahr mit zwei Buchstaben "codiert". Bei meiner SM Action, PTB 498, steht aber kein Buchstabencode sondern "02". Aber das wird ja kaum 2002 heißen. Auf dem Schlitten steht ja sogar noch "W. Germ."

    Ich habe mit meiner P88 PTB 613 auch schon ettliche Schuß durch und bisher keine Probleme. Aber Schlittenbrüche bei anderen P88 sprechen da leider eine andere Sprache. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: was die Zuverlässigkeit angeht kann man echt nur loben, bisher hat sie alle Munitionssorten gefressen ohne Klemmer oder andere Probleme. Da ich aber keinen Schlittenriss riskieren will steht sie bei mir seit einigen Jahren nur noch in der Vitrine. :(

    Glaub Du hast Recht. Hab den Keil jetzt rausbekommen, aber wie bekomme ich dann den Teil mit dem Lauf vom Rest getrennt, so daß ich die Trommel rausnehmen kann?

    Hab dann den Keil wieder reingesetzt aber wohl zu stramm, da hat die Trommel erst etwas gehakt.

    Hi. Ja, das mit der Nase habe ich versucht, geht aber nicht so richtig. Vielleicht hab ich mich auch blöd angestellt.

    Ich hab die Waffe bei eGun ersteigert und auf einem der Bilder war sie komplett zerlegt (stand auch in der Beschreibung, daß das geht).

    Hallo zusammen. Die Überschrift sagt ja schon worum es geht....ich habe mir einen Colt Western Navy 1851 mit PTB 287/2 zugelegt und habe dazu ein paar Fragen. Zum einen habe ich Probleme die Waffe überhaupt zu laden. Wenn ich die Trommel so drehe, daß man eigentlich eine Patrone über diese Ladeaussparung zuführen kann, dann geht das nur mit einiger Rumprobiererei. Ist die Patrone dann drin läßt sich aber die Trommel nicht mehr drehen, da der Patronenrand offenbar ein winziges bißchen zu weit heraussteht.

    Also wollte ich das mal mit seperater Trommel genauer untersuchen....leider hab ich Probleme bei der Demontage. Ich habe die Schraube, die auf dem Bild mit "A" markiert ist so weit rausgedreht wie möglich (ganz geht nicht wegen diesem Demontageteil), dann hinten den Sperrstift runtergedrückt und versucht das Demontageteil rauszuziehen...geht aber nicht so wirklich. Muß ich das einfach besser ölen oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe das System grad nicht?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!