Geco P217 unzuverlässig?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2011 um 00:15) ist von JC-Denton.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo Cabal,

    in einem anderen Thread habe ich von Deinen Problemen mit der P217 gelesen. Da Deine Kritik an dieser Waffe völlig unbeantwortet blieb, möchte ich Dir einen Tipp geben.

    Zitat

    Ich finde die P217 ist auch nicht soooo zuverlässig, nach der Erfahrung, die ich mit meiner sammeln konnte.

    Kann ich so nicht bestätigen, zu den seltenen Gelegenheiten, zu denen ich mit meiner schoss war (fast) immer alles prima. Laufsperre ist bei mir auch noch wo sie hingehört. Allerdings habe sicherlich nioch keine 50 Schuss abgegeben.

    Zitat

    Magazin ist echt schlecht gemacht mit diesen Metalllippen oben, wie oft ist mir der gesamte Inhalt an Kartuschen entgegen gekommen, wenn das Magazin voll war und man das leicht auf den Tisch gelegt hat...

    Weiß ich nicht, diese Probleme hatte ich nicht, da ich das Magizin nur einmal testweise "ganz" voll gemacht habe. Bei dieser Magazinkapazität muss ich es aber auch nicht bis zum Anschlag vollknallen.

    Zitat

    Hülsenklemmer hatte ich auch oft (ok, das lag wahrscheinlich an der Umarex Munition)

    So wird es wohl sein, gute Munition zahlt sich halt aus. Mein Favorit: Dynamite Nobel.

    Zitat

    aber später wurden kaum noch Patronen gezündet, Schlagbolzen hatte
    irgendwie nicht genug Dampf, denn Abdruck war auf dem Zündhütchen
    drauf...

    Gut erkannt! Und was tun wir dagegen? - Die Waffe besser pflegen.
    Mir fiel das ebenfalls auf. - An Silvester natürlich. Alle konnten Rumballern und bei mir ging erstmal nix. :S
    Der Grund sind Schmauchspuren, welche sich auch in der Schlagbolzenführung und am Schlagbolzen absetzen.
    - Schlitten runter
    - Stift, welcher den Schlagbolzen hält nach oben aus dem Schlitten herausdrücken (ein kleines Stück genügt, gerade soviel wie sein muss)
    - Den Schlagbolzen nach hinten entnehmen (keine Angst er fällt nicht auseinander)
    - schön sauber machen
    - ölen, ich habe Balistol genommen
    - alles wieder zusammensetzen

    Nach ein paar Minuten schießt sie so gut wie neu! :thumbup:

  • Zitat

    Gut erkannt! Und was tun wir dagegen? - Die Waffe besser pflegen.

    Tzztzztzz... Weißt du überhaupt, wie ich meine Waffen pflege? Ich denke nicht, denn sonst würdest du das nicht behaupten. :) Ich reinige meine SSWs nach jedem Schießen, selbst wenn ich nur ein Schuss abgegeben habe (kann den kalten Pulvergeruch nicht ab), zerlege sie dabei komplett und öle und fette alles neu ein. Wenn eine Waffe bei mir versagt, dann liegt es definitiv nicht an mangelnder Reinigung / Schmierung, etc. Ich öle und fette die sogar nach, wenn man einige "Trockenübungen" und überhaupt damit rumgefummelt hat.

    Um mir das alles zu sagen, hättest du doch nun keinen neuen Thread aufmachen brauchen?! Ein Post in dem P217 Thread oder PN hätte doch gereicht ;)