Beiträge von 2cool4school

    Hallo Cabal,

    in einem anderen Thread habe ich von Deinen Problemen mit der P217 gelesen. Da Deine Kritik an dieser Waffe völlig unbeantwortet blieb, möchte ich Dir einen Tipp geben.

    Zitat

    Ich finde die P217 ist auch nicht soooo zuverlässig, nach der Erfahrung, die ich mit meiner sammeln konnte.

    Kann ich so nicht bestätigen, zu den seltenen Gelegenheiten, zu denen ich mit meiner schoss war (fast) immer alles prima. Laufsperre ist bei mir auch noch wo sie hingehört. Allerdings habe sicherlich nioch keine 50 Schuss abgegeben.

    Zitat

    Magazin ist echt schlecht gemacht mit diesen Metalllippen oben, wie oft ist mir der gesamte Inhalt an Kartuschen entgegen gekommen, wenn das Magazin voll war und man das leicht auf den Tisch gelegt hat...

    Weiß ich nicht, diese Probleme hatte ich nicht, da ich das Magizin nur einmal testweise "ganz" voll gemacht habe. Bei dieser Magazinkapazität muss ich es aber auch nicht bis zum Anschlag vollknallen.

    Zitat

    Hülsenklemmer hatte ich auch oft (ok, das lag wahrscheinlich an der Umarex Munition)

    So wird es wohl sein, gute Munition zahlt sich halt aus. Mein Favorit: Dynamite Nobel.

    Zitat

    aber später wurden kaum noch Patronen gezündet, Schlagbolzen hatte
    irgendwie nicht genug Dampf, denn Abdruck war auf dem Zündhütchen
    drauf...

    Gut erkannt! Und was tun wir dagegen? - Die Waffe besser pflegen.
    Mir fiel das ebenfalls auf. - An Silvester natürlich. Alle konnten Rumballern und bei mir ging erstmal nix. :S
    Der Grund sind Schmauchspuren, welche sich auch in der Schlagbolzenführung und am Schlagbolzen absetzen.
    - Schlitten runter
    - Stift, welcher den Schlagbolzen hält nach oben aus dem Schlitten herausdrücken (ein kleines Stück genügt, gerade soviel wie sein muss)
    - Den Schlagbolzen nach hinten entnehmen (keine Angst er fällt nicht auseinander)
    - schön sauber machen
    - ölen, ich habe Balistol genommen
    - alles wieder zusammensetzen

    Nach ein paar Minuten schießt sie so gut wie neu! :thumbup:

    Hallo Liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich Euer Forum bereits seit einiger Zeit verfolge und, so es die Zeit zulässt, mitlese, ist es denke ich an der Zeit, dass ich auch ein Mitglied dieser Gemeinde werde.

    Warum möchte ich mitschreiben können?
    Es gibt hier einen Thread zu einer meiner Lieblingsluftdruckwaffe bei dem ich Euch vermutlich alle Eure ungelösten Fragen problemlos beantworten kann. Wenn ich auch zum Klugscheißen rund 10 Jahre zu spät komme, denn so lange scheint sich in dem Thread den ich meine nichts mehr getan zu haben.
    Zudem habe ich auch schon die erste Frage auf die ich noch keine Antworten fand, aber dass werde ich dann morgen fragen.

    Woher mein Interesse an Euren Themen?
    Tja, angefangen hat damals (vor rund 23 Jahren) alles mit einem Diana Knicklaufluftgewehr, welches mir zwar nicht gehörte aber zur Nutzung bereitstand. Ein wenig später folgte eine Knicklauf-Luftpistole, die mir auch nicht gehörte.
    Einmal angestachelt kaufte ich mir mit Unterstützung meines Vaters etwa 1991 eine Lovena Lov 21 CO2-Pistole die ich auch heute noch besitze und regelmäßig nutze. Diese hat inzwischen sicherlich schon mehrere zehntausend Schuss (vielleicht an die 100.000?) beinahe Verschleißfrei überstanden, ist jedoch auch nichts dran, was Verschleißen könnte, und wenn doch kosten die Ersatzteile Beträge im Cent-Bereich.
    Etwa ein Jahr darauf wechelte ein CZ Slavia 631 Luftgewehr Fabrikneu in meinen Besitz, welches ich jedoch vor etwa zwei Jahren verkauft habe. Irgendwie tut es mir darum immer noch Leid.
    Klar folgten später noch ein paar SSW, unter anderem eine Röhm RG3, welche ich im Laufe der Jahre irgendwo verbummelt habe (ist halt einfach zu klein gewesen), ein Röhm RG99-Revolver (der fällt einem nicht unbemerkt aus der Tasche) welchen ich noch habe und eine Geco P217.
    Als ich Zuhause auszog (2002) war erstmal Schluss mit Lustig und regelmäßige Übungkonnte ich mir aus reinem Platzmangel an den Hut stecken. In meiner kleinen Wohnung im dritten Stock habe ich bestenfalls einmal im Jahr aus rein nostalgischen Gründen mit einer Softair auf Kartons geschossen. - Keinen Spaß gehabt und nach dem Einsammeln aller gelben Plastikkugeln auch diese wieder eingemottet.
    Nach einem Umzug habe ich nun endlich einen Garten und einen geeigneten Schuppen, um diesen Hobbies wieder nachgehen zu können.

    So das reicht fürs erste, morgen komme ich mit meinen Fragen...

    Gute Nacht!
    Mikey