Pistole SM Action--Problem

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2011 um 17:47) ist von JC-Denton.

  • Hallo Leute!

    Ich habe heute von einem Kumpel meine SM Action wiederbekommen...leider mit dem Hinweis, das sie nicht "mehr so richtig" funktioniere... :huh: (also Klemmer)

    Nicht nur das die Waffe jetzt nach nur knapp einem Jahr um zehn Jahre gealtert aussieht, sondern sie war auch völlig verdreckt.Alles kein Problem dachte ich mir..also ran an die Arbeit!

    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass irgendentwas im Lauf war.Dann etwas rumgestochert(feiner Kuperdraht) und mit Druckluft rückwärts rausgeblasen...ein Stück grüne Plastikkappe!Grrrrrr.

    Leider "Klappert" jetzt die Laufsperre...und ist nach beiden Seiten voll beweglich, aber nicht nach hinten und vorne.

    Habe letztes Jahr Sylvester ohne Probleme etliche Magazine UMA 9 Pak rausgehauen, und jetzt so was.Die klapperne Laufsperre war vorher nicht da, da bin ich mir ziemlich sicher.Zur verschossenen Munition konnte man mir nichts sagen,

    es waren höchstens 20 Schuss(na ja).

    Meine Frage nun: Hat jemand hier im Forum so eine Waffe und "klappert" die Laufsperre auch?

    und: sollte ich damit noch weiterschiessen(-lassen) oder ab ins Klo damit?

    Habe nämlich keine Lust das noch was passiert (safety first).

    Freue mich auf eure Antworten....lg Flak88




    Edit: :ptb: ist 496 und Beschussjahr ist `02

    Einmal editiert, zuletzt von flak88 (19. August 2011 um 02:03)

  • Ordentlich Reinigen, und auf Haarrisse überprüfen.
    Dann alles überprüfen.

    Das die Laufsperre etwas wackelt sollte dich nicht weiter stören.
    Die macht ja nix ausser den Lauf sperren.
    Vlt hat "er" das auch gemacht beim herrum stochern weil er es vlt frei machen wollte oderso aber naja nun isses wie es ist.

    Kannste also schon noch benutzen.
    Nächste mal sagste dem jenigen das er damit mal besser umgeht , denn es ist DEINS und du möchtest es gern wieder wie du es ihm gegeben hattest.
    Ich denke das sollte machbar sein. ;^)

  • ... das die Waffe jetzt nach nur knapp einem Jahr um zehn Jahre gealtert aussieht, sondern sie war auch völlig verdreckt.


    Da bestätigt sich wieder die Aussage eines alten Freundes: Autos, Frauen und Waffen verleiht man nicht ... :whistling:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • So ist es, Frauen Autos Waffen verleiht man nicht, man bekommt die nie im gleichen Zustand wieder zurück. :cursing:

    Hatte mein Vater (alter erfahrener Jäger) auch immer gesagt.

    Gruß
    Hubert

  • Danke für die Antworten!

    Jaaaa....es bestätigt sich mal wieder, ich werde demnächst nichts mehr verleihen.

    Das die Waffe mal klemmt oder mal nicht funtioniert, ist ja was anderes. Aber das ich das Teil so rottig wiedergekriegt habe ist schon echt ärgerlich. :(

    ""Da bestätigt sich wieder die Aussage eines alten Freundes: Autos, Frauen und Waffen verleiht man nicht ""


    ...solange ich sie vollgetankt wiederkriege, kein Problem :pinch:

  • Also wenn ich bei meiner - die ist nur gaaaanz wenig geschossen - die Laufsperre begrabbel, so gut es von vorne geht, merkt man schon, dass die leichtes Spiel hat.

    Kann mir vorstellen das sich das Spiel vergrößert, wenn man da mit irgendnem Metallgegenstand im Lauf stochert.


    Edit: Mein Beitrag nur 1500 hier am Board. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (20. August 2011 um 12:22)