Walther P88 gut oder nicht gut?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2011 um 18:16) ist von NightHawk89.

  • also ich weiß nicht, die P88 war vor ca 10 jahren meine absolute lieblings SSW. hab sie aber nicht mehr.
    hab an sylvester jedes jahr unzählige schüsse abgefeuert und hatte absolut nie probleme mit ihr.

    ich hab soviel negative antworten gelesen ich kann das überhaupt nicht nach vollziehen.

  • Wie gesagt, sie ist die wohl zuverlässigste Waffe, die es gibt, was Munitionssorten, Klemmer und Nichtzünden betrifft, aber das große und alles in den Schatten stellende Problem ist die Wahrscheinlichkeit, Schiffbruch durch Schlittenbruch zu erleiden. Das ist auch irgendwie ein Glücksspiel. Bei meiner ersten P88 war nach eineinhalb Jahren der Schlitten vorne komplett abgebrochen, wobei man schon sehr viel früher üble, immer größer werdende Risse erkennen konnte, wo er dann später gebrochen ist.

    Die zweite, die ich dann auf Garantie bekam (ja, ich bekam ne ganze neue, nicht nur den Schlitten :D ), habe ich heute noch, und es sind nichtmal kleinste Haarrisse zu sehen. Und die hab ich jetzt auch schon sieben Jahre, wobei ich sagen muß, daß ich in den letzten vier Jahren oder so kaum damit geschossen habe.

    Fazit: die P88 muß man haben, es ist ne tolle Waffe vom Schießverhalten und sonstigen Faktoren her wie z.B. der Optik, und das mit dem Schlitten muß man in Kauf nehmen. Zur Not gibt's halt nen Garantiefall, und wenn's erst danach passiert, dann muß man halt bei Umarex nen Schlitten bestellen, so teuer kann der ja nicht sein.


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zum SAMMELN für die Vitrine: absolutes JA (wunderschöne Waffe)
    Zum SCHIEßEN an Silvester: bedingtes JA (Schlittenbruchgefahr)
    Zum FÜHREN im Holster: sehr bedingtes JA, (ist recht schwer, ca. 1 kg)

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich habe mit meiner P88 PTB 613 auch schon ettliche Schuß durch und bisher keine Probleme. Aber Schlittenbrüche bei anderen P88 sprechen da leider eine andere Sprache. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: was die Zuverlässigkeit angeht kann man echt nur loben, bisher hat sie alle Munitionssorten gefressen ohne Klemmer oder andere Probleme. Da ich aber keinen Schlittenriss riskieren will steht sie bei mir seit einigen Jahren nur noch in der Vitrine. :(

  • So ich habs jetzt getan und mir eine P88 gekauft, konnte einfach nicht widerstehen als ich die da so im Schaufenster liegen sah...einfach eine tolle Waffe.

    Geschossen hab ich sie zwar noch nicht aber das kommt gleich morgen...

    Hoffentlich fliegt die nicht gleich auseinander^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!