Walther SSW Sondereditionen / Special Edition - Übersicht

  • Moin Moin alle zusammen,


    beim grübeln, mit was ich das letzte freie Regal der Vitrine füllen könnte bin ich über diverse Walther (Umarex) Sondereditionen gestolpert. Schön schön. Nur finde ich nirgends eine Übersicht oder Zusammenstellung was es denn da schon so alles gegeben hat oder gibt. Das würde mich allerdings doch interessieren. Teilweise zeichnen sich die Sondereditionen wohl durch andere Schriftzüge, Seriennummern (z.B. 007-) oder kleine Veränderungen wie Schlitze im Schlitten aus. Gibt es denn nirgends eine möglichst vollständige Übersicht? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde zum finden?


    Gefunden habe ich z:B.:


    - Walther PP 50 Years In Her Majesty's Service Sonderedition mit Messer (Griffstück schwarz, Schlitten Nickel)


    - Walther PP James Bond 007 Version mit Video (Griffstück und Schlitten schwarz, helle Griffschalen)


    - Walther P99 James Bond Edition mit Schalldämpfer (schwarz)


    - Walther PP/P99 James Bond Set (PP schwarz mit hellen Griffschalen, P99 schwarz)

  • Es gibt da tatsächlich von Firmenseite keine vollständige Übersicht der Sondermodelle, ebenso übrigens bei den CO2-Waffen. Da kann man zumindestauf ein passables Buch zurückgreifen, aber bei den SSW muss man sich diese mühsam zusammensuchen. Falls es dich tröstet: Umarex hat selbst keine vollständige Sammlung im Firmenarchiv, weil die limitierten Modelle meist bis auf's letzte Exemplar verkauft wurden.


    Hier im Forum gibt es allerdings eine ganze Menge von Material, über 40 Threads im Testbereich (runterscrollen bis "Pistole: 9 mm"), etwa
    Pistole 9mm: Walther P 22Q Übersicht aller Ausführungen
    Pistole 9mm: Walther P22 Übersicht aller Ausführungen


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Na dann nutzen wir diesen Thread doch um alle Sonderversionen mal bildlich festzuhalten und aufzuzählen

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Umarex hat selbst keine vollständige Sammlung im Firmenarchiv, weil die limitierten Modelle meist bis auf's letzte Exemplar verkauft wurden.

    Keine Rückstell-Muster ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Es sind ja keine technischen Unterschiede, sondern nur abweichende Ausstattungen, Beschriftungen, Farben, Griffschalen, Zubehör, Visierungen o.ä. eines Grundmodells.


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Wirklich sehenswert und auch hoch interessant das es keine Rückstellmuster beim großen U gibt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Walther P22Q Zombster Edition (ggf. nicht wirklich eine Sonderedition aber eine geile Farbvariante)


  • Ok, let me think a moment: (Info: Schlitten/Verschluss)



    Walther P22 in brüniert / vernickelt / carbon / camouflage / ab Jahr X ohne KIndersicherung
    Pistole 9mm: Walther P22 Übersicht aller Ausführungen




    Walther P22Q in brüniert / vernickelt / chocolate / kryptek / zombster / white (komplett weiß, bedienelemente schwarz)/ chess (weißer Verschluss, rest schwarz/brüniert) / flat dark earth (fde) / tungsten gray / Ready to defend (brüniert mit Pepperspray+TLampe+messer im wasserdichten Koffer
    Pistole 9mm: Walther P 22Q Übersicht aller Ausführungen
    und dann jetzt aktuell noch diese "Team Edition(s)" wo der Schlitten in versch. Farben zu bekommen ist zzgl. schwarzem Griffstück (blau/gelb/rot/grün Schlittenfarben möglich)




    Walther PK380 brüniert / vernickelt / cheetah
    Pistole 9mm: Walther PK380 brüniert
    Pistole 9mm: Walther PK380 Nickel




    Walther P99 in brüniert / vernickelt
    *P99/PP Special Operations (SO aka -> One of One Thousand - 1000Stk.) mit Schalldämpfer, ggf. passende PP auch dazu (im Set) und ventiliertem Schlitten (P99/PP jeweils ventiliert) oder StandAlone P99 SO bzw. PP StandAlone (es gab Set und EInzelverkäufe)
    Schriftzug auf Waffe: Nothing but the Best for the Best
    http://www.muzzle.de/N4/Schrec…/so_walther_pp___p99.html
    Pistole 9mm: Walther P99 Sonderedition Special Operations


    *P99 2006/2007? Commando mit FDE?/Braun? Griffstück und brüniertem ventiliertem Schlitten (Stückzahl mir Unbekannt) (die dürfte Calibra2310 auch haben! ;-) )
    Schriftzug: P99 Commando
    P99 COMMANDO


    *P99 1999/2000 Millennium Edition (2000Stk.)
    Schriftzug: Commemorative Editon


    *P99 2006 Special Edition mit gebürstetem Schlitten und ähnlich gemachtem Griffstück (Stückzahl mir unbekannt)
    Walther P99 Sondermodell "Millenium"




    1911 A1 aka
    Walther Big Bore bzw. Walther Big Bore S in brüniert / vernickelt / bicolor mit jeweiligen Holzmuldengriffschalen, vergrößertem Magazinknopf und ventiliertem Schlitten und Daumenschutzblech
    Schriftzug: Walther Big Bore bzw. Big Bore 'S'
    (zzgl. diverse Colt Modelle, allerdings wurde hier auf den Namen 'Walther' verzichtet, daher gehe ich jetzt hier nicht darauf erst ein)
    Pistole 9mm: Walther Big Bore'S




    Walther PP brüniert / vernickelt (kenn ich mich nicht soo gut aus): PP = Polizei Pistole
    *PP MIS-Edition mit Schalldämpfer (ab 2016? gab es die, evtl. teils noch möglich zu erwerben?!)


    *PP 50Year Edition mit Messer in Kombination


    *PP Goldeneye Edition müsste jene zum 100. Geburtstag 1909-2009 sein


    *PP Special Operations (SO) wie bei der P99


    *PP Goldene Limited Editon


    *PP CDS Ehrenreich Umbau (8mm Knall, PTB290? glaube, war mal eine scharfe, wurde umgebaut auf PAK)


    *PPK Polizei Pistole Kriminal/Kurz , ist jetzt keine Sonderedition, aber es gibt sie halt noch in "Klein/Kurz"
    Pistole 8mm: Walther PPK
    ggf. eine *PP Stainless Steel Variante (?) - glaube es gab drei Waffen in Stainless-Steel, die P88 (definitiv) , PP und noch irgendeine?!




    Walther P88 brüniert / vernickelt (Option: Holzgriff/Plastik) / Stainless Steel
    Pistole 9mm: Walther P88 PTB 613
    Pistole 9mm: Walther P88 Compact Nickel
    Pistole 9mm: Walther P88 Compact STEEL




    Walther PPQ M2 brüniert / flat dark earth (fde) / Navy Kit mit Schalldämpfer und größerem Magazin(+schuh) sowie Magazinladehilfe / Kryptek Black
    Pistole 9mm: Walther PPQ M2 PTB 958
    Pistole 9mm: Walther PPQ Navy




    Bitte ggf. Liste erweitern :)
    ps: Bei einigem ggf.bitte selber Suchen wegen Bilder/Foto, hilfreich ist bei google dann dein Suchbegriff zzgl. site:co2air.de (falls du im Forum durchsuchen möchtest)

  • Die Commando habe ich tatsächlich. Wenn auch damals bezogen auf den Zustand zu teuer gekauft. Bei den P99ern gabs dann noch eine Camouflage-Version. Die steht mit der Special Edition noch auf meiner K
    Liste.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Das mit den 45 Stück wage ich zu bezweifeln

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei Egun steht eine mit grünem Verschluss bei einem anderen Händler. So exklusiv kann das ja nicht sein. Wo findet man das Statement von UMA. Wenn das so wäre müsste man ja zugreifen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es gab mal eine PP mit schönen Holzgriffschalen und Vollgravur. War sehr teuer. Ich glaube UVP 849 DM.


    Walther Sondermodell

    Browning GPDA 8 x2, Geco 225 + 1910, Walther P 22 + P22Q + P 88 x2+ PK 380 + PPK + PP, HW 88 Super Airw., Erma EGP 55, Röhm Little Joe + RG 3 x2+ RG 9 + RG 56 + RG 69 + RG 96, Mauser HSC 84 + HSC 90 + K 50, Perfecta FBI 8000, H&K P30, IWG Government Sportclub IPSC, Reck Miami 92 + Commander + G5 "light" chrom + Baby, ME Mini Para, SM 110, Valtro 85 +98, Zoraki 906 + 914 + 917 + 2918, Umarex Python chrom, Berloque + diverse Luftdruck und Softairwaffen

  • Bei Egun steht eine mit grünem Verschluss bei einem anderen Händler. So exklusiv kann das ja nicht sein. Wo findet man das Statement von UMA. Wenn das so wäre müsste man ja zugreifen.

    Glaub es oder eben nicht. Du kannst ja mal bei anderen Händlern suchen ob du sie findest. Nur weil eine bei Egun auftaucht bedeutet es nicht das es nicht exclusiv ist. Und man würde Sie auch nicht als exclusiv bewerben wenn es ein Standart Modell ist. Es steht ganz deutlich in der Beschreibung. Also ich finde keinen anderen der dieses Modell hat.