Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 77.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich hab heut mal wieder mit meiner ME Detective 2 rumgespielt. Man, die SSW in 9 mm aus Ganzstahl mit Moderater Laufsperre? Was besseres gibts dann nicht zur SV,

  • Meine Idee war ja folgende:

    Teile aus der Produktion der Baikal Makarov aufkaufen, in D in Kleinserie zur SSW umbauen und dann zum gehobenen Preis an Sammler verkaufen. Nungut, oder für Leute mit gehobenen SV-Ansprüchen ;^)

    Wenn es Menschen gibt die 1000 Euro für ne Airsoft ausgeben, dann gibt es auch welche die sich ne SSW zulegen. Man bedenke die EGR66x oder die alten PP/PPK Umbauten.

    Und solange die Waffe aus halbfertigen Teilen geboren und nicht "gekoren" wird sollte auch rechtlich alles super sein.

  • Man, die SSW in 9 mm aus Ganzstahl mit Moderater Laufsperre? Was besseres gibts dann nicht zur SV,

    Oder zumindest mit Hahn, Stossboden und anderen Teilen aus Stahl. Des Weiteren mit Sicherheitsrast und ausserliegendem Hahn und wenn es geht mit Spannabzug. Und das alles 12 bis 14 cm. lang (PK 380 ist zwar gut, aber immer noch zu klobig für eine Taschenpistole). So was wie leider nicht mehr produzierte Zoraki 911 (man kann googeln, ist ne schöne Waffe, leider nur als non-PTB)

  • Da ich die Tage selbst (mal wieder) die Daten von Reck Goliath, IWG Amazone und dem Jet Protector II (die kleine Version) gegeneinander abgeglichen habe und vor 3 Tagen eine Me 8 Detectiv in einem Laden in Händen hielt - ja, eine sichere, stabile Taschenpistole in der Größe der zuvor genannten in 9mm PAK wäre sehr, sehr nett. Alles, was größer ist, ist ohne nötigen Enthusiasmus doch nicht immer am Mann, selbst eine RG9/TPH bzw. PPK (jeweils noch in 8mm) zieht die EDC-Tasche runter bzw. ist beim abendlichen Laufen (T-Shirt und 3/4 Cargohose) eher störend.

    Ich habe mich dann für den Jet Protector entschieden, aber nur, weil die Goliath als Single Action Waffe (und wenig vertrauenserweckender Sicherung) einfach nicht ganz ins Muster paßt. Auch auch die angekündigten Neuheiten 2012 passen da nicht ganz rein.

    Und obwohl die ERMA 9mm PAK Version der PPK ungeschossen im Schrank schlummert - eine Neuentwicklung in 9mm PAK würde ich auch sehr begrüßen. Und bei einer Qualität analog der PK380 dürßte sie von mir aus auch gerne in deren Preisbereich liegen. Denn eines habe ich seit 1995 gelernt - kaum eine ist so führig wie die PPK.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi,


    ich würde mir nochmal einen Nachbau der H&K P7 wünschen, allerdings diesmal besser verarbeitet und vorallem 100% funktionstüchtig im Gegensatz zur SP9 die vor vielen Jahren von IWG und Umarex produziert worden ist.
    Meiner Meinung nach eine der schönsten Selbstladepistolen die jemals gebaut worden sind, auch wenn das Design etwas "unmodern" wirken mag.


    Gruß, Andy

  • Oh mann, wo würden wir da hinkommen??


    Ruger Mini 14 in Nickel/Mahagoni oder so..

    Das wäre doch was :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ne schöne glock und ne nette PPK in 9mm PAK und das in der Qualität von der Pk 380, HK P7m13 oder ne ordentliche P99 wären auch nett.....

  • Hallo 

    Ich würde mir vor allem wünschen dass die Hersteller, was das Preisleistungsverhältnis angeht, in Zukunft umdenken. 

    Ich bin weit davon entfernt mich einen alten Hasen zu nennen (ich selbst besitze einen RG69 und einen HW37, beides ältere Modelle) aber grade meine mangelnde Praxiserfahrung hat mich, so denke ich, auf dieses Thema aufmerksam gemacht. 
    Dank dem Internet konnte ich mir einen guten und umfangreichen Einblick in die Welt der SSW verschaffen und ich muss sagen dass ich teilweise schon sehr enttäuscht bin. 
    Wie kann es sein das einem Neuling auf Foren wie diesem und youtube von mehr Produkten abgeraten wird als empfohlen werden. 
    Eigentlich sollte das doch nicht im Interesse der Hersteller sein oder? 
    Natürlich soll und muss es auf jedem Markt Produkte geben die alle Preisklassen abdecken damit vom Anfänger bis zum Profi alle auf ihre Kosten kommen. 
    Aber warum können so viele SSW jenseits von 150€ nur so wenig? 
    Vorallem ist mir der Mangel an Stahlteilen aufgefallen. Muss man wirklich bei Produkten, die im oberen Preissegment angesiedelt sind, versuchen jedes Gramm Stahl einzusparen?
    Wir reden doch nur von Stahl und nicht von Gold. 
    Es kann doch nicht sein das man es bei 180€ nicht schafft den Hammer und/oder einfachste Teile aus Stahl zu fertigen. 
    Oder auch wenn Stahlstifte eingearbeitet werden kann ich eigentlich nur darüber lachen denn so eine Denkweise ist für mich nicht nach voll zieh bar. 
    Ich weiß natürlich dass es auch im Airsoft-Bereich viel Müll gibt aber hier sieht man, seit einiger Zeit schon, immer mehr Stahl, Aluminium und andere hochwertige Materialien und das längst nicht mehr nur im High-End-Bereich. 
    So eine Entwicklung würde ich mir auch im SSW- Bereich wünschen, einfach das diese schon fast lächerliche Sparsamkeit mit gutem Material wie eben Stahl aufhört. Wenn man 150€ und mehr für eine SSW ausgibt sollte man doch das ein oder andere Erwarten können und das nicht nur bei alten Modellen und Sammlerstücken.
    Auch wenn man sich selbst mehr als Sammler versteht so will man doch von seinem vergleichsweise teurem Produkt das erwarten können wofür es gebaut ist. Ich kaufe ja schließlich eine SSW und keine Deko-Waffe. 
    Also kurz gesagt wünsche ich mir keine neuen Modelle sondern ganz klar ein umdenken der Hersteller. Was nutzen mir 10 neue Modelle wenn ich mit 8 keinen Spaß habe weil sie nichts taugen? 
    Ich denke es muss immer Produkte geben für weniger Geld die weniger können aber gleichzeitig auch Produkte für mehr/viel Geld die auch mehr/viel können.

    Ich will mit meinem Beitrag niemanden auf den Schlips treten und ich hoffe das fühlt sich auch niemand. 
    Vielleicht mag der ein oder andere denken, “was erzählt der da mit seinem Halbwissen“ aber so sieht der Markt denke ich aus der Sicht eines Neulings aus und vielleicht ist das ja auch mal Interessant. 

    Auf Reaktionen meines Beitrages freue ich mich natürlich……….. 

    Mit freundlichen Grüßen STA

    Einmal editiert, zuletzt von STA (21. Mai 2012 um 22:10)

  • Erstmal willkommen im Forum.

    Das Problem ist - Stahl geht nicht so schnell kaputt. Und was lange hält muß nicht so oft nachgekauft bzw. ersetzt werden. :D

    Wenn ich mir die Abzugstangen meiner SSWs anschaue - die einzige meiner Umarex mit Stahlabzugstange ist die hier nicht so beliebte P 99, alle anderen laufen dort auf Zink. Wäre bei Röhm oder Weihrauch undenkbar. :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich weis schon,warum ich fast nur RÖHM und HW kaufe.
    Aber bei Röhm geht das auch schon an mit den Zinkhahn.RG88 etc.
    Also Stahleinlage selbst einsetzen-müßte aber nicht sein.
    Liebe Fa.Röhm/Umarex ich zahle gerne 20€ mehr für einen
    soliden Stahlhahn a la RG 800 !!

  • Hallo,

    klar ist es für einen Hersteller gut wenn der Ersatzteil und Zubehörmarkt funktioniert aber um welchen Preis? Sollte die Taktik "schlechtere Produkte+viele Ersatzteile" wirklich besser funktionieren als "gute Produkte=guter Ruf=viel Absatz" wäre das wirklich schade.

    Aber bei meinem HW37 sehe ich persöhnlich das es doch geht, eine super SSW mit viel Stahl für wenig Geld. Bleibt wohl nur zu hoffen das einige Hersteller nachziehen oder vielleicht ein neuer auf den Markt kommt der auf den Zug mit aufspringen will.

    Ich meine z.B. das Thema Airsoft (ist nur eines von vielen aber ein mir recht bekanntes), auf dem Markt waren/sind ständig Verbesserungen zu sehen. Natürlich gibts auch hier schrott wie überall aber es gibt eben auch viele Entwicklungen und trotzdem kostet da jetzt nicht alles 500€ und mehr.

    Manchmal kommt es mir so vor als ob viele fast ausschließlich zu älteren Modellen raten, was schon für sich spricht. Desweiteren habe ich im Internet einige Testberichte gefunden bei denen eine SSW mit 500 oder 1000 Schuss "belastet" wurde und dann als sehr gut bezeichnet wurde. Natürlich ist das sehr gut aber bevor ich mich intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt habe hätte ich sowas bei 150 bis 200€ auch für selbstverständlich gehalten. Ich meine mein VW hat 100000 km auf der Uhr aber sowas sollte ein Auto doch auch schaffen, dafür hab ichs doch gekauft.

    Also ich denke für um die 180€ gibt es einfach Sachen die man erwarten können sollte und dazu gehören für mich das offentsichtliche Verschleißteile aus Stahl gefertigt werden. Das sollte nichts besonderes sein, eher Standart ab 150€+. Das es geht sieht man ja zum Teil am Markt. Natürlich kann es auch gern besondere Stücke für über 250€ geben aber die sollten sich doch eigentlich durch mehr auszeichnen als etwas Stahl.

    Edit: in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema meinte ich natürlich nicht die Leute die nachträglich eine Stahleinlage anbringen, denen bleibt ja oft nichts anderes übrig. Nicht nach voll ziehen kann ich das bei den Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von STA (22. Mai 2012 um 00:30)

  • Günstig und gut gibt es schon - die Zoraki 914. :D Aber da erlebe ich es auch, daß Kunden im Laden danach fragen und werden abgewimmelt mit "Geht nichts über Made in Germany" oder ähnlichem Geblubber... Aber daß die Zoraki mit relativ wenig allgemeinem Verschleiß die 1000-Schuß-Tortur überstanden hat, wo manches "Qualitätsmodell" Schlittenbruch oder schlimmeres erlitten hat... DAS verschweigen solche Händler gern. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das ist wohl auch ein Problem. So mancher der einfach nur eine vernünftige SSW für Silvester sucht wird in einen Laden gehen und ein Modell kaufen das Ihm gefällt. Nicht jeder setzt sich intensiv damit auseinander, liest Tests und vergleicht die Meinungen anderer. Warum auch, nicht jeder will gleich Sammler werden.

    Ich selbst habe Leute in meinem Ort die sich dachten "ein paar Euro mehr ist mir Quallität schon wert" und haben dann einen Zinkbomber bekommen. Und das ist es was ich so Schade finde, es gibt einfach viel zu viel Müll für viel Geld und viel zu wenig Quallität für angemessenes Geld. Wie gesagt ältere Modelle außen vor gelassen.

  • Hi,


    da ich grad den HW37 und die HW 94 in Händen gehalten habe, ist mir wieder mal bewusst geworden das es eigentlich schade ist, dass aus dem Hause Weihrauch nicht mehr Schreckschusswaffen kommen.
    Das Weihrauch solche auf höchsten Qualitätsstandart bauen können wissen wir ja alle.

    Daher wäre es wünschenswert wenn von Weihrauch neben dem HW 37 / 88 und 94 nochmal etwas neues auf den Markt kommen würde.
    Aber ob diese Wunschvorstellung umsetzbar ist? Ich wäre mir sicher, wenn aus Mellrichstadt etwas neues in diesem Bereich kommen würde, dass sich genug Abnehmer finden würden.

    Allein schon wegen den überwiegend guten Erfahrungen die man mit den bisherigen Modellen gemacht hat.
    Sicherlich zickt der HW 37 ab und wann mal, und es wurden auch schon viele Themen dazu eröffnet, aber unterm Strich denke ich, dass alle wissen was sie zu erwarten hätten wenn dort etwas neues auf den Markt kommen würde.
    In welche Richtung dann eine neue SSW gebaut werden würde, ob Selbstladepistole oder Revolver wäre mir eigentlich fast egal, kaufen würde ich ein neues HW Produkt in jedem Fall.


    Gruß, Andy