Gestern auf Aktenzeichen XY

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2008 um 18:12) ist von Fuxe.

  • Wenn jemand gestern Aktenzeichen XY gesehen hat:
    Es ging um einen Bankräuber (warscheinlich ein Soldat), welcher eine SSW (P99) umgebaut hat, sodas damit echte Kugeln abgefeuert werden konnten!

    Eigentlich ist es doch unmöglich so etwas zu umzubaun, da es dann doch den Schlitten zerstören würde ?!!!

    War da gestern ganz geschockt wie dies der Polizeikommisar im TV sagte.

  • Es ist mit geringem Aufwand nicht möglich, aber unmöglich auf keinen Fall.

    Wenn man zB ein kleineres Kaliber nutzt ist es schon möglich - viele Zeit und Arbeit vorausgesetzt.

  • Hmm, also die Frage ob das möglich ist, wird dir hier bestimmt gerne beantwortet. Mehr aber auch nicht, da "Anleitungen" o.ä. hier in keinster Weise geduldet werden (mal ganz abgesehen davon, wie schei.... gefährlich das ist).

    Zitat

    (warscheinlich ein Soldat)

    Wodraus bitte schließt du das denn?? Man kann das auch als eine ziemliche Beleidigung gegenüber allen Soldaten auffassen, wenn man das so liest... :evil:


    Gruß, Miller

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Wodraus bitte schließt du das denn?? Man kann das auch als eine ziemliche Beleidigung gegenüber allen Soldaten auffassen, wenn man das so liest... :evil:

    Na wahrscheinlich werden die das im TV so gesagt haben...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das es das gibt war mir klar. Naja ich frag mich immer wer sowas macht? Ist doch einfacher (zumindest bei neueren SSW) und sicherer selbst eine Waffe vollständig herzustellen. Zumal man die scharfe Munition dann auch noch herstellen oder besorgen muß...
    Mir irgendwie unverständlich... ???

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Wenn es wirklich ein Soldat war hätte er es zumindest einfacher an Munition zu kommen als jeder andere Ottonormalbürger. Obwohl ich mir vorstellen könnte dass das heute bei den ganzen Vorschriften auch nicht mehr so leicht ist da was "mitgehn zu lassen".

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

    Einmal editiert, zuletzt von burrn (3. April 2008 um 14:36)

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Na wahrscheinlich werden die das im TV so gesagt haben...

    Stimmt, auserdem wurden Bundeswehrklamotten und eine Bundeswehrtasche gefunden.
    Ach ja: Nix gegen unsere Soldate welche allesamt meinen Respekt haben :huldige:

  • Zitat

    Ach ja: Nix gegen unsere Soldate welche allesamt meinen Respekt haben

    Nein. Absolut nicht. Schwarze Schafe gibts überall.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • Moin,

    meint ihr echt, n Bundi wäre so dämlich sein Zeug bei sowas mitzunehmen? Glaub ich nich.. Das will jemand die Grünen auf eine falsche Fährte locken denk ich...

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Ok! Sry auch von mir, hab das falsch verstanden. Das klang eher nach einer Vermutun von dir :D Nichts für ungut! (:)

    Aber

    Zitat

    Stimmt, auserdem wurden Bundeswehrklamotten und eine Bundeswehrtasche gefunden.

    Kriegt man doch in jedem BW-Shop! (http://www.ranger-shop) um nur mal einen zu nennen! Komische Bedründung der Polizei! Naja hoffe die schnappen den Typen!


    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (3. April 2008 um 14:46)

  • Zitat

    Original von burrn
    Wenn es wirklich ein Soldat war hätte er es zumindest einfacher an Munition zu kommen als jeder andere Ottonormalbürger.

    Du hast bestimmt nicht gedient, oder? Wenn doch, wüsstest Du, wie sensibel beim Militär mit Waffen und Munition umgegangen wird.

  • Nein hab ich noch vor mir. Außerdem weiß ich wie sensibel damit umgegangen wird. Deswegen hab ich in meinem zweiten Satz ja auch meine Aussage relativiert.

    Zitat

    Obwohl ich mir vorstellen könnte dass das heute bei den ganzen Vorschriften auch nicht mehr so leicht ist da was "mitgehn zu lassen".

    Aber zur Zeit als mein Onkel da war wurden angeblich noch die Munitionskisten auffer Schießbahn offen hingestellt und jeder durfte sich sein Magazin aufmunitionieren wie er lustig war.

    SSW: Bis jetzt nur RG 89 N. Aber weitere werden sicher folgen. ;)
    Druckluft: FWB Mod. 100, Diana 35

  • dark_gun: Ich kenne jemand der gleich Anschiss kriegt, weil er nach was Illegalem gefragt hat...und ich bins nicht :))

    Aber eine nichtssagendeaber gute Antwort geb ich dir:Nein so einfach ist es nicht... außer daß es illegal ist, ist es zudem noch schweinegefährlich!...
    Denk nicht mal dran...

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • Möglichkeiten gibt es immer, aber das hat ja nichts damit zu tun. Gibt auch Leute, die ihr G3 verbuddelt und "verloren" haben sollen. Den Geschichten nach, durfte dann das ganze Battaillon in tiefster Gangart den Truppenübungsplatz in alle Richtungen durchpflügen.

    Aber das halte ich für Märchen. So wie die Geschichten, falsche Bestellnummer eingetragen und plötzlich stand ein LEO 2 vor der MatAusgabe. Und das bei einer Luftwaffeneinheit - ja, nee is klar!


    Aber BACK TO TOPIC:
    Man kann wohl die meisten SSWs irgendwie umbauen und schießend machen - und wenn es nur das Vorladen von Geschossen ist.
    Aber die Gefahr, dass da was kaputt geht und einem die Teile um die Ohren fliegen, ist einfach zu groß.

    Wenn es ein Soldat war, dann verstieß er gegen die "Pflicht zur Gesunderhaltung.

    Es könnte auch jeder andere Typ gewesen sein (z.B ein Softair-Kiddie mit SKIRM Ausstattung).


    Muss mir mal das Video anschauen.

    mfg, Bolle

  • Bitte tut uns den Gefallen und verschont uns mit den folgenden Fragen!:

    3) Kann man eine Schreckschusswaffe umbauen, um normale Munition zu verschießen?

    Nein, kann man nicht und darf man natürlich auch nicht. Näheres hier: Aufbohren von PAKs ?

    :direx: Solche dämlichen Fragen, sollten hier unterlassen werden...naja hier kommt bestimmt eh bald wieder der Riegel vor.

  • Zitat

    Original von pirol430
    Du hast bestimmt nicht gedient, oder? Wenn doch, wüsstest Du, wie sensibel beim Militär mit Waffen und Munition umgegangen wird.


    :nuts: Zu meiner Wehrdienstzeit in Dülmen hat mal ein Oberleutnant kurz vor dem Ausrücken des Wachzuges seine geladenen Waffe auf's Autodach gelegt. Dort lag sie wohl auch noch bis zur ersten Kurve auf dem Weg zum Mundepot, was bewacht werden sollte. Alter Schwede, da war was los. Die haben die komplette Strecke vollgesperrt, bis die Waffe, die natürlich geladen war, gefunden wurde. Die halbe Kaserne war auf der Suche danach. Das werde ich so schnell nicht vergessen.