Colt 1911 Entfernung der Brünierung mit Essig (update: mit Bildern)

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2008 um 14:35) ist von ViperM.

  • also ich muss beiden seiten recht geben, eine verwarnung ist in diesem fall ist wohl echt lächerlich!!
    und externe bilder schau ich mir persönlich auch nicht an, sonder nur die miniaturen.
    ich persönlich speicher bilder paar mal um, damit ich sie hier in die doch kleinere bilduploadfunktion reinbekomme :)

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    ... aber ich finde es schlimmer, wenn man beleidigt oder kriminelle absichten äussert, als wenn man zu große bilder hochlädt.


    Sehen wir es mal wie beim Fußball:
    - gelbe Karte (Verwarnung) für zu große Bilder
    - rote Karte (Rauswurf) für Beleidigungen oder Anleitungen zum Bombenbau

    Und wenn du über dieses Thema weiter diskutieren möchtest, dann lass uns das bitte per PN machen. Wir müllen diesen Thread gerade noch mehr zu !!!

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • ja aber wenn man mit "verwarnung" droht!! ... bei so einem thema!! ... dann steht dass doch in jedem beitrag, des verwarnten unter seinem namen oder!?
    wenn dem so ist, war der post von dir echt lächerlich!!
    gerne weiteres per pm :) wir waren ja nicht diejenigen mit zumüllen *g*

  • Nein,

    an marathon´s persönlicher Verwarnung ist absolut nichts lächerlich.
    Ich wohne ländlich, das hat Vorteile... aber auch unter anderem den Nachteil, dass hier kein DSL zur Verfügung steht.
    Da kann man jetzt sagen: Ok, dein Pech! Wir können ja nicht auf jeden, der noch in der Steinzeit lebt Rücksicht nehmen.

    Aber Fotos in dieser Größe, zwingen mich sogar zum Scrollen nach rechts und links, um den Text lesen zu können!

    Diese Fotos sind unbedacht und daher rücksichtslos So etwas macht man nur, wenn man nicht darüber nachdenkt, ob andere damit vielleicht Schwierigkeiten haben.
    :direx: Und außerdem bringt es nichts! Es erspart nur dem Themenstarter die Mühe seine Fotos anzupassen.

    Wären die Bilder noch 10x größer, würde sich gar nichts mehr tun. Was für ein Glück, dass das zufällig nicht der Fall ist.

    Und was für ein Glück, dass es nur um diesen Beitrag geht.

    :cc

    Musashi

    P.S. Die beiden Smilies oben habe ich bisher noch niemals benutzt

  • und wie wäre es, wenn man den "ursacher" der grossen bilder, einfach hier postet, dass das nicht gut so ist (so wie es eigentlich schon geschehen ist weiter oben in diesem thema, und nun warum auch immer nochmals darauf hingewiesen wurde ohne grund)!?

    also eine verwarnung (die dann bei jedem zukünftigen beitrag unter dem namen steht!) ist in diesem fall einfach schwachsinn, sorry ... und denke da bin ich nicht der einzige der das so sieht!
    sieht dann nämlich so ca so aus, wie in diesem beitrag Lautstärke Frage? nur eben dass an dieser stelle wahrscheinlich "verwarnung" stehen würde. (klar in diesem fall war alles berechtigt!), aber in diesem fall nicht berechtigt, und würde den user unberechtigt runtermachen.
    klar, sollte der jenige, dies ignorieren, und paar mal weiter so machen, dann ok, aber beim ersten mal verwarnung wegen grossen bildern? schwachsinn! woher soll er denn beim ersten mal wissen, dass manche leute damit probleme hier haben, und evt keiner drauf hinweisst falls es doch schon mal vorgekommen ist!?

  • MarcAndree,

    cool bleiben....
    Einmal antworten reicht ;) Gibt ja keine richtige Verwarnung :new16:

    Aber drei "Verwarnungen" von Members, das reicht fürs erste, glaubs mir. :))

    Und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, weil doch viel größer als dieser Thread hier.

    :marder:

    Gruß
    Musashi

  • achso, na kam so rüber, als ob es um eine öffentliche verwarnung geht die dann gleich unter dem namen steht ;) das wäre doch zuviel des "guten" gewesen *lol*
    tjo, dann schluss damit :) ich geh jetzt ssw putzen *lol*

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    woher soll er denn beim ersten mal wissen ...

    ... aus den Nutzungsbedingungen dieses Boards. Die hat jeder bei seiner Registrierung bestätigen müssen.

    Schade, daß man eine Forensoftware nicht so manipulieren kann, daß die Registrierung erst dann zu Ende geführt werden kann, wenn sichergestellt ist, daß eben diese Bedingungen auch gelesen und verstanden wurden. :deal:

  • hehe, da hat ja jemand das gleiche registrierungs-datum ;) aber nagut, nach 30 beiträgen wüsste ich das auch noch :n17:
    na wie gesagt, ich handhabe das uploaden von bildern ja auch genau so wie es vorgeschrieben ist :)
    egal das thema, wurde alles gesagt und per pn geklärt :)

  • LOL, ja verwarnt mich, weil ich zu grosse Bilder gepostet hab.....

    Also erstmal weiss ich nicht, wie bei einer 16k leitung da was hängen kann, ich selbst hab WLAN und da hängt absolut nix.
    Ausserdem: Wie soll man denn sachen im Detail erkennen, wenn man die Bilder auf ein viertel verkleinert? gar nicht. thumbnails von imageshack posten? da müsst ihr auch draufklicken um sie anschließend von Volldarstellung anzuschauen.
    Zudem hat das Board ja einen extra autoresize mod, der Bilder von selbst auf framegrösse des boards zuschneidet. aber gut.

    hab die Bilder jetzt einfach rausgenommen(was ja eigentlich auch ein Mod hätte tun können, was aber niemand tat, also kann's nich so schlimm sein), mir soll's egal sein, die Leute, die es interessiert hat, haben es gesehen und sich auch nicht beschwert.

    Ich habe meinen thread auch selbst mit 1 bewertet, ich hoffe damit sind jetzt alle zufrieden. :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von VincentJones (5. April 2008 um 14:19)

  • Oh man habt ihr alle ne Probleme :new16:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von VincentJones
    ...Wie soll man denn sachen im Detail erkennen, wenn man die Bilder auf ein viertel verkleinert? gar nicht.


    Was ist an dem folgenden Bild nicht zu erkennen, einmal von den leichten Unschärfen - die der Fotograf marathon zu verantworten hat - abgesehen.

    Und das sind die Bildeigenschaften, ich möchte insbesondere auf die Dateigröße hinweisen:

    Zitat

    Original von VincentJones
    ...thumbnails von imageshack posten? da müsst ihr auch draufklicken um sie anschließend von Volldarstellung anzuschauen...


    Dann hat aber immerhin noch jeder Leser die freie Wahl, ob er sich das antun will oder überhaupt (aufgrund seiner Internetbandbreite) leisten kann.

    Zitat

    Original von VincentJones
    ...hab die Bilder jetzt einfach rausgenommen...


    Sehr guter erster Schritt. Nun lass auch noch die viel wichtigeren weiteren Schritte folgen:
    - reduziere die Bilder auf eine maximale Breite von 600 Pixel
    - binde diese erneut über den Dateianhänge-Button des Editors in den jeweiligen Beitrag ein
    und alle sind zufrieden (von mir bekommt der erste Teil des Threads dann 9, ggf. 10 Punkte.

    Und du wirst dann vielleicht auch sehen, dass kein wesentliches Detail der Bilder verloren geht. Sollte das doch einmal der Fall sein, kannst du immer noch einen Detailausschnitt einbinden.

    Gruß... Uli

    P.S. Wenn du Schwierigkeiten hast, mehrere Bilder einzubinden, kannst du ja hier nachlesen. Wenn es dann immer noch klemmt, schick mir eine PN und ich biete dir eine mehr als bequeme Lösung an.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Moin,

    noch ne Idee:

    Poste einmal die verkleinerten Bilder hier auf dem Co2air Server und lade die grossen Bilder zusätzlich bei einem Hoster hoch.
    Dann kann man sich aussuchen was man sehen will. :ngrins:

    Halte das für ne nette Möglichkeit und sooo viel Arbeit mach es doch nicht.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    also ich muss beiden seiten recht geben, eine verwarnung ist in diesem fall ist wohl echt lächerlich!!
    und externe bilder schau ich mir persönlich auch nicht an, sonder nur die miniaturen.
    ich persönlich speicher bilder paar mal um, damit ich sie hier in die doch kleinere bilduploadfunktion reinbekomme :)


    100 Punkte von mir. Externe Bilder schau ich mir auch nicht an - da stimm ich Dir zu. Zudem find ich die Seiten, wo man Bilder hochladen kann irgendwie auch nicht so das wahre. Denn, wenn zum Beispiel ein alter Thread mal wieder angeschaut werden will, klickt man auf die Links zu den Bildern uns siehe da, es gibt sie nimmer.

    Lieber warte ich doch etwas länger, egal ob dsl oder modem, bei flatrates heutzu tage eh sowas von egal, aber dafür hab ich eine hohe qualität der Fotos, auf denen man auch Details erkennen kann. Und das ist erfahrungsgemäß bei den Links zu Foto-Upload i. d. R. nicht der Fall!

    Aber eine Verwarnung wegen einer Lapalie.... :laugh: egal ob es keine "richtige" oder eine richtige Verwarnung wäre...wegen Fotos... :new16:

    Und, als ich diesen Thread gestern das erste mal gelesen habe, hatte er noch eine super Bewertung. Die er auch verdient - m M. n. Aber, wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass der Thread entweder wegen den "Monster-Fotos" oder der Konversation hierzu schlecht bewertet worden ist, finde ich es erstem dem Ersteller gegenüber so etwas von UNFAIR, denn sicherlich hat er sich nichts böses dabei gedacht und es bestimmt auch nur gut gemeint. Aber sollte es wirklich so sein, finde ich es zum :kotz:

    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen, aber es musste eben raus.

    Kann man eigentlich auch nur kleine Teile der Brünierung entfernen, indem man Essig-Zewas auf die zu bearbeitende Stelle legt? Denn ich würde mir gerne aus meiner P99 einen "Nachbau" der P99 Special-Operation-Version machen wollen. Aber nur ohne den Schitzen. Nur eben glänzend-silber machen.

    Und wenn man dann die Brünierung weg hat, ist es dann eigentlich auch wieder möglich, dass man, natürlich nach der Anwendung eines Kaltentfetters, die Stellen wieder, unter zuhilfenahme der Klever-Schnellbrünierung, zu brünieren oder bleibt es dann für immer silbrig?

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Hey wie hast du das so glänzend gekriegt? Hab das mit meiner p22 auch versucht aber bei mir ist der Lauf und das Patronenlager grau und kein bisschen glänzend. Hab alles so gemacht wie du wodran kann das liegen?

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Noch ein paar mal Polieren. WIe schon erwähnt, ich benutz "Metal polish" Polierpaste aus dem Baumarkt.
    Einfach die Teile mit Ballistol benetzten, gründlich abwaschen. Dann Polierpaste auftragen, kurz antrocknen lassen und dannt Polieren. Wirst dich wundern wie schwarz der Lappen oder was auch immer danach ist.
    Ich habe das, glaub ich, so 5-6 mal wiederholt. Danach kann man sich drin spiegeln.

  • Polieren klappt auch sehr gut mit Autosol-Chrompolitur.

    PS: Verwarnt wurde ja niemand, und das war auch gar nicht geplant. ;)
    Gute Bilder gehen durchaus in 600x600 mit 90KB, schaut euch einfach mal an,
    was ich so an Fotos eingestellt hab. Ist halt etwas Arbeit.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: