Lautstärke Frage?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2008 um 15:42) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hi,
    Also ich wollte einfach mal Fragen ob Schreckschussmunition lauter ist als Gasmunition? Selbsttesten geht bei mir nicht so einfach^^. Ist bestimmt schnell beantwortet, Danke schonmal.

    Mfg DoveofWar

  • Zitat

    Original von DoveofWar
    Hi,
    Also ich wollte einfach mal Fragen ob Schreckschussmunition lauter ist als Gasmunition? Selbsttesten geht bei mir nicht so einfach^^. Ist bestimmt schnell beantwortet, Danke schonmal.

    Mfg DoveofWar

    Ist bestimmt schnell gesucht.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (1. April 2008 um 16:38)

  • Also die 9mm P.A Umarex Pfeffer Patronen sind um einiger Lauter als die Platzer
    und der Klann ist wesentlich dumpfer.

    Die klingen eigentlich wie ne "echte" 9mm

    Gruß Steven

  • hallo.6mm flobert leise aber trotz kleines kal. guten wirkungsgrad 8mm ist etwas leiser. 9mm p.a. naheliegend gleichlaut .45 viel leiser dafür aber extrem große gaswolke. lg hornsk

  • Zitat

    Original von hornsk001
    hallo.6mm flobert leise aber trotz kleines kal. guten wirkungsgrad 8mm ist etwas leiser. 9mm p.a. naheliegend gleichlaut .45 viel leiser dafür aber extrem große gaswolke. lg hornsk

    6mm Gas ist ungefähr so laut wie ein Furz. Jetzt mal ohne quatsch. :nuts:

    Ich weiß gar nicht ob man da überhaupt von nem Wirkungsgrad sprechen kann, da diese Mumpeln nahezu gar nicht wirken.

    85mg CN die 70cm - 1 Meter aus der Mündung gedrückt (gehustet) werden ist doch nix...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum

    6mm Gas ist ungefähr so laut wie ein Furz. Jetzt mal ohne quatsch. :nuts:

    Ich weiß gar nicht ob man da überhaupt von nem Wirkungsgrad sprechen kann, da diese Mumpeln nahezu gar nicht wirken.

    85mg CN die 70cm - 1 Meter aus der Mündung gedrückt (gehustet) werden ist doch nix...

    hallo, du ich habe geschrieben das die leise sind. hört sich zwar bekloppt an jetzt aber ich habe die cn von sm an mir selbst getestet mit einer rg3. also wirken tut die ganz gut. ich weiß wie ekelhaft das war. lg hornsk

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    aber im fall der fälle hätt ich dann doch lieber 120mg pfeffer aus 9mm :)) ... allein schon wegen der reichweite.

    das ist wohl war, aber wie schon gesagt. wenn ich meine .45 mit cs teste auch nicht schlecht. hab auch 9mm pa mit pfeffer nur noch nicht getestet, aber es geht ja hier nur um die lautstärke von knall und gas. lg hornsk

  • stimmt, also bleiben wir beim thema :)

    platz oder gas/pfeffer macht wohl nur einen minimalen lautstärken-unterschied aus! und wenn wird es hauptsächlich auch nur der "schütze" selbst auseinander halten können :)

  • ok danke und nun hab ich auch was von Stop-Blitz gehört, sind das auch schreckschusspatronen? Hab gehört die sollen irgendwei lauter sein, was man beim Namen auch irgendwie erwartet ^^ ?

  • (Neuer Account)

    Achso größeres Mündungsfeuer, ähm könnte man dann sagen das das eine größere Abschreckung ist dieses "große Mündungsfeuer". Ich hab mir nämlich gedacht ich mach die erste Patrone so ein stop-blitz oder flash-defense rein und erst dann Gaspatronen. Dann könnte ich denn ersten Schuss als Warnschuss benutzen.

  • grössere abschreckung ja.

    aber würde wenn dann durchgehend pfeffer laden, wer weiss ob überhaupt zeit für einen warnschuss wäre. und gegebenfalls kann man mit wirkstoff-patronen ja auch einen warnschuss irgendwohin abgeben.

  • Ja stimmt aber könnte man nicht auch mit den stop-blitz oder flash-defense patronen auf einen Angreifer schießen? Wenn da wirklich so großes Mündungsfeuer rauskommt geht das doch bestimmt auch?

  • Hallo, Dove-of-War oder DoveofWar,

    Wir haben deinen ersten Account gestern gesperrt, den Flucht-Möglichkeiten-Thread gelöscht und auch diese unsägliche Signatur entfernt – es geht nicht, daß jemand in einem seriösen Forum für legale Waffen auf (s)einen Blog zu Amokläufen hinweist. Auch deine bisherigen Fragen, nicht nur bei CO2AIR, sondern auch in anderen Foren im Web, deuten auf nichts Gutes hin – daher gilt diese zweite Accountsperre gleichzeitig als dauerhaftes “Hausverbot”, bei einem Verstoß werden wir gerichtlich vorgehen.

    Die restlichen Hinweise stehen in der Mail, die ich parallel geschickt habe.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...