Anbauteile/Zubehör für Haenel 312

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2008 um 17:32) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    kurze Frage an die Experten: Ich suche für mein Haenel 312 ein Zweibein und ein(en) Laufgewicht/Schalldämpfer. Was könnt ihr empfehlen?

    Gruß - pirol430

    2 Mal editiert, zuletzt von pirol430 (21. März 2008 um 01:59)

  • Hallo muffrikaner,

    danke für Deine Antwort. Allerdings kannte ich diese internen Links alle schon.

    Dort wird zwar in einem Beitrag die Anfertigung eines Laufgewichtes beschrieben, jedoch wollte ich gerne etwas fertiges kaufen. Deswegen fragte ich nach den Erfahrungen der User.

    Leider ist auch in keinem der Links ein Hinweis auf ein Zweibein zu finden.

    Gruß - pirol430

  • Standartmässige Laufgewichte/ Komps von Weihrauch oder Diana für im Durchmesser 16mm messende Läufe ( sind die 2 einzigen) passen nicht, da die Aussendurchmesser der Haenel 312 16,3mm besitzen. Hier ist Eigenbau angesagt ( wie auf dem 1. Bild im Lexikon mit meinen getunten 312er ) oder man muss die entsprechenden Komps / Laufgewichte nacharbeiten. Die 312er besitzen serienmässig eine Bohrung für die Aufnahme eines Schiessriehmens. In dieser kann mittels selbstgefertigten Adapters ( anders wirds nicht gehen, ist aber nicht schwierig), nahezu jedes am Markt befindliche 2 Bein montiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (21. März 2008 um 17:49)