Beiträge von 73ed

    ich find das autogene training ist ne supermöglickeit sich zu entspannen und auch in stressigen situatinen ruhe zu bewahren. die kurse gibts bei erwachsenenbildungseinrichtungen wie zb. volkshochschulen, im bereich persönlichkeitsbildung. hier findest du u.a. eine eiführung die ok ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenes_Training
    als buch fürs selbststudium könnte ich dir dieses empfehlen:
    "allein über den ozean" von hannes lindemann: der typ ist doch mit nem faltboot über den großen teich gefahren und schildert seine probleme dabei... ausserdem ist im buch ein guter einführungsteil zum selbst -studium.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hannes_Lindemann
    aber es ist wie beim schießen selbst: konsequentes training führt zum erfolg.....
    lg ed

    ...ich bin sicher kein Moralapostel oder irgend ein Spießer der immer 100% nach Vorschrift handelt ......sagte stachelkaktus in seinem startfenster...
    es mag ja sein dass so maches gesetz in dem einen oder anderen paragrafen daneben gegangen ist aber in einer anarchie zu leben soll auch nicht gerade die erfüllung sein..... die aber würde zwangsläufig die folge sein wenn jeder machte was er wollte also: keine angst man wird nicht zum moralapostel oder spießer wenn man gesetze befolgt, im gegenteil es erleichtert das zusammenleben beträchtlich wenn man sich an die "spielregeln "hält.....

    in österreich haben wir das sogenannte kumulationsprinzip, das heißt daß du für ein bestimmtes vorhaben BEVOR du es realisierst bewilligungen nach allen dafür in frage kommenden gesetzen brauchst.... und bei übertretung dieser gesetzlichen regelungen nach jeder einzelnen übertretung ein verwaltungsstrafverfahren augebrummt bekommen kannst, also mit mehreren strafverfahren konfrontiert werden könntest.....
    erkundige dich lieber vorher bevor dich die liebe nachbarschaft anzeigt.....
    in frage kommen da neben dem waffenrecht (schau auch mal in die ÖNORM S1240 ) das baurecht ( lärmemission) in verbindung mit dem raumordnungsgesetz sowie eventuell das wasserrecht (kontamination des bodens mit schwermetallen)
    erkundigungen bei den zuständigen behörden (gemeinde, bh) sind in jedem falle billiger.....

    ... hab da in der richtung keine probleme gehabt ... schneider schickte zwei statusmails und antwortete auch auf ein mail, das ich zusätzlich zur bestellung verfasst habe sehr freundlich und zuvorkommend.....ich war angenehm überrascht denn in der branche kann man auch anderes erleben...... schaut euch mal zum beispiel im bereich allgemein meine einschaltung "speedloaderkauf" an......

    nun ja es gibt ja bekanntermaßen auch leute die goldverzierte und diamantenbesetzte handys brauchen......
    auch hier erhebt sich die frage über die sinnhaftigkeit der investition....
    aber manche scheinens halt zu brauchen,,,, die statussymbole !!!
    ob sie sie auch entsprechend verwenden (können), lassen wir lieber dahingestellt........

    ....sprachen leben und entwickeln sich weiter. nicht zuletzt auch durch die rasant fortschreitenden technischen gegebenheiten verbunden mit neuen ausdrücken und fremdwörtern. daher ja zu fortschritten - auch in sprachlichen bereichen..... ob allerdings diese letzte "reform" glücklich ausgefallen ist, wage ich zu bezweifeln......
    aber wie weiter oben zu lesen stand, ist die stimmung hier für visier nicht von bedeutung.......

    ....mein bevorzugtes ziel sind kronenkorken..... der spaß ist ein zweifacher: der erste genuss ist das kühle blonde (natürlich nicht nur um den kronenkorken zu ergattern....!!!) und dann später das wegpusten des korkens.....
    aber freunde aufgepasst: die korken mehrfach nacheinander zu produzieren ist für das anschließende wegpusten (und nicht nur dafür) kontraproduktiv......
    trotzdem viel spaß beim gemeinsamen hobby !!!

    ... diese masche findest du nicht nur bei egun.... auch in ebay ( egal welcher provienienz ) ist diese art der "preisgestaltung" gang und gäbe...
    über fairness, in welche richtung auch immer, spricht man bei geschäften naturgemäß nicht......

    .... ja das ist eindeutig unter der bagatellgrenze.... nur wenns dauernd gemacht werden würde sähe die geschichte anders aus .... also hoffe ich, dass viele interessenten das hier gelesen haben.... danke für den tipp mit schneider den speedloader hab ich jetzt auch dort bestellt.......

    zu goose969: danke für den insidertipp mit gunimo ......
    zu DaWoJnA: die konsumentenschützerin meinte, diese vorgangsweise fällt unter den in österrreich strafbaren tatbestand der bereicherung....