1. April 2008 - Pro7 Galileo Reportage: Softair

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 00:54) ist von Erzengel1989.

  • Ich hatte noch nie ein Sturmgewehr in der Hand, insofern sind mir die Schrauben nichtmal aufgefallen...... Den Unterschied konnte ich nur sehen, weil Metall im Licht anders aussieht als Plastik

    Dabei gehör ich hier in meinem Umfeld zu den Leuten, die eine echte Waffe noch am ehesten von einer Softair oder SSW unterscheiden können. Der durchschnittliche Zivildiener, den Waffen kein Stück interessieren, weiß nicht dass Waffen nicht so verschraubt werden. Woher auch?

  • Okay . . . DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN :

    Die Bevölkerung ist intelligent genug sich im Ernstfall folgendes zu hinterfragen :

    Ist es überhaupt möglich, dass ein 14-JÄHRIGER mit einer scharfen HK-MP5 (die ja definitiv NICHT aus Osteuropa kommen kann) auf der Straße rumrennt, ja vielleicht sogar verdächtig offensichtlich ?

    Ich meine wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit dass ein 14 Jähriges Mädchen mit grade mal 30 € Taschengeld ein Stg in der Hand hält, das sich ja nichtmal die Oberschicht leisten kann ?

    Also wenn ich einen Jungen oder Erwachsenen (für die ist's ja eigentlich gedacht) mit einer M16 sehe dann ist es doch klar, dass diese nicht scharf ist. Auch wenn diese scharf wäre - was soll's ? In meiner Heimat laufen sogar die PARKWÄCHTER mit einer AKM rum, und dennoch laufen die Menschen nicht davon.
    Und überhaupt : Wer zeigt schon damit auf einen BEAMTEN. ?!!!

    - Ja es gibt diese Idioten, aber die sind doch NICHT REPRESENTATIV für ein Volk von Ingenieuren und professionellen Handwerkern, wo es FÜR JEDEN eine Schulbildung gibt!!

  • Zitat

    Original von KGB-Spion
    Die Bevölkerung ist intelligent genug

    Wenn das stimmen würde, wie erklärst Du dir dann die Ergebnisse der Bundestagswahl?

    Wieso existiert die Bild-Zeitung immer noch?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Da das führen von "Anscheinswaffen" jetzt verboten ist werden in zukunft vieleicht die 14 jährigen mit einer scharfen Waffen rumlaufen , ist ja sogar billiger wie eine gute Softair. ;=)

    Da es aber vielen unserer Politikern nicht möglich ist Plastik von Metall zu unterscheiden (der Polizei gelingt das offensichtlich auch nicht) sollten wir vieleicht auch anfangen unsere Polizei und Bundeswehr mit Plastikwaffen zu beliefern , vieleicht merkt das ja niemand ;)

    Ehrlich, was bin ich froh das ich in meiner Jugend noch problemlos Cowboy und Indianer spielen durfte.

    Am liebsten würde ich mit einem Button rumlaufen (aufschrift : Ich sage Nein zum neuen Waffengesetz)

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Da es aber vielen unserer Politikern nicht möglich ist Plastik von Metall zu unterscheiden (der Polizei gelingt das offensichtlich auch nicht) sollten wir vieleicht auch anfangen unsere Polizei und Bundeswehr mit Plastikwaffen zu beliefern , vieleicht merkt das ja niemand ;)

    Zu spät, das ist bereits geschehen:
    http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/strei…SVVFLzZfS181NTY!?yw_contentURL=/01DB040000000001/W26A9DZN077INFODE/content.jsp

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von KGB-Spion
    Okay . . . DAS MUSS MAL GESAGT WERDEN :


    Grundsätzlich hast Du recht; Wir sind hier nicht in einem Krisengebiet (d.h. bei Minderjährigen ist nicht von Feuerwaffen auszugehen) und wer einen waffenähnlichen Gegenstand auf andere Menschen richtet, darf sich ohnehin nicht wundern, wenn seine physische Manifestation stark perforiert daraus hervorgeht.

    Trotzdem zwei Anmerkungen:

    Zitat

    Original von KGB-Spion
    … die ja definitiv NICHT aus Osteuropa kommen kann…


    Wie kommst Du auf den Unsinn?

    Zitat

    Original von KGB-Spion
    … ein Stg in der Hand hält, das sich ja nichtmal die Oberschicht leisten kann…


    Definiere Oberschicht. Ein Sturmgewehr ist eine sehr preiswerte Waffe.

  • Bein thema schusswaffen bringt das neue gesetz eh nichts ich war letztens in polen 10 min fussmarsch hinter der grenze und hatte nach 10 sek gespräch die erste 9mm ohne nummer vor der nase, echt erschreckend dacht nicht das es so einfach ist sowas zu bekommen ....

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Zitat

    Da es aber vielen unserer Politikern nicht möglich ist Plastik von Metall zu unterscheiden (der Polizei gelingt das offensichtlich auch nicht) sollten wir vieleicht auch anfangen unsere Polizei und Bundeswehr mit Plastikwaffen zu beliefern , vieleicht merkt das ja niemand zwinkernd lächeln

    Aha. Und du willst mir sagen, dass du aus ca. 10 Meter Entfernung innerhalb einer Sekunde erkennen würdest, ob das jetzt eine echte P99 ist oder nicht? Nein, das kannst du nicht, weil das niemand in einer Gefahrensituation könnte. Ich will nicht der Polizist sein, der schiessen muss, weil wieder irgendein CS-Kiddie meint, auf deutschen Straßen de_dust nachspielen zu müssen und eine "Waffe" auf einen Polizisten richtet. Ich finde es nicht schlimm, dass das Führen von Softairwaffen auf der Straße verboten ist. Ich sammle auch Waffen, aber das mache ich privat und lauf damit nicht draußen auf der Straße rum. Von :F: Waffen ist hier auch überhaupt nicht die Rede. Meiner Meinung nach können die den ganzen Plastikschrott zur Müllverbrennung verladen, da ein Waffensammler oder Waffeninteressent viel lieber authentische Waffen besitzen möchte als diese 24,99€ Umarex-Produkte.


    Gruß, Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (2. April 2008 um 10:35)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Aha. Und du willst mir sagen, dass du aus ca. 10 Meter Entfernung innerhalb einer Sekunde erkennen würdest, ob das jetzt eine echte P99 ist oder nicht? Nein, das kannst du nicht, weil das niemand in einer Gefahrensituation könnte. Ich will nicht der Polizist sein, der schiessen muss, weil wieder irgendein CS-Kiddie meint, auf deutschen Straßen de_dust nachspielen zu müssen und eine "Waffe" auf einen Polizisten richtet. Ich finde es nicht schlimm, dass das Führen von Softairwaffen auf der Straße verboten ist. Ich sammle auch Waffen, aber das mache ich privat und lauf damit nicht draußen auf der Straße rum. Von :F: Waffen ist hier auch überhaupt nicht die Rede. Meiner Meinung nach können die den ganzen Plastikschrott zur Müllverbrennung verladen, da ein Waffensammler oder Waffeninteressent viel lieber authentische Waffen besitzen möchte als diese 24,99€ Umarex-Produkte.


    Gruß, Miller

    das ist auch meine Meinung.
    Zur Unterscheidung Plastik von Metall kann man nur sagen, daß nur die ganz billigen Plastik sind, die hochwertigen teuren sind schon Detail - und Materialgenau.

  • Nochmal:
    Seit ihr nicht als Kinder / Jugendliche mit Spielzeugwaffen rumgelaufen und habt damit sonstwas gespielt ?
    Beim neue Waffengesetz habe ich das gefühl jeder schaut nur in seine richtung.
    Nach dem motto : " Ich darf mein Einhandmesser nicht mehr führen, aber das mit den Softair ist richtig"
    Die Motivation der Politiker die hinter dem neue Waffengesetz stehen ist denke ich klar: Keine Waffen für Privatpersonen ! Wenn das so weiter geht und wir uns nicht gemeinsam wehren , können wir alle uns von unseren Waffen (egal ob Lg, AS, Schwertern, Messer, Gk ,Kk und was es sonst noch gibt) verabschieben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Aha. Und du willst mir sagen, dass du aus ca. 10 Meter Entfernung innerhalb einer Sekunde erkennen würdest, ob das jetzt eine echte P99 ist oder nicht? Nein, das kannst du nicht, weil das niemand in einer Gefahrensituation könnte. Ich will nicht der Polizist sein, der schiessen muss, weil wieder irgendein CS-Kiddie meint, auf deutschen Straßen de_dust nachspielen zu müssen und eine "Waffe" auf einen Polizisten richtet. Ich finde es nicht schlimm, dass das Führen von Softairwaffen auf der Straße verboten ist. Ich sammle auch Waffen, aber das mache ich privat und lauf damit nicht draußen auf der Straße rum. Von :F: Waffen ist hier auch überhaupt nicht die Rede. Meiner Meinung nach können die den ganzen Plastikschrott zur Müllverbrennung verladen, da ein Waffensammler oder Waffeninteressent viel lieber authentische Waffen besitzen möchte als diese 24,99€ Umarex-Produkte.

    Auch wenn ich dir was den Plastikmüll angeht sicher zustimme wie kaum ein anderer geht diese "der arme Polizist muss schießen wenn er ein Kind mit ner Pistole sieht"-Diskussion meiner Ansicht in die völlig falsche Richtung.

    Das Problem ist ja kein deutsches das Kinder mit Spielzeugwaffen rumrennen, noch ist es wirklich neu. Auch vor 20 Jahren gabs schon Spielzeugwaffen die auf 10 Meter und innerhalb von Sekunden sicher nicht als Spielzeug zu identifizieren waren. Genauso sind die heutigen Airsoft Waffen ja nicht nur in Deutschland sondern praktisch überall verbreitet. Das nur deutsche Kiddis damit auf der Straße rumrennen wage ich mal zu bezweifeln, also warum ist das ganze dnan in anderen Ländern scheinbar kein Problem, während hier wieder mal der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wird.

    Für mich sind das alles Pseudo-Argumente, die die Waffen-Phobie der Bevölkerung nur weiter verstärken soll, damit man noch mehr verbieten und die Bevölkerung entwaffnen kann und damit auf Stimmenfang gehen kann. "Seht wir tun was für die Sicherheit" ... ganz toll.

    Daher bin ich auch gegen jede Restriktion, auch was das führen von Spielzeugwaffen angeht. Nicht weil ich das tun will oder gut heiße, aber ich unterstütze die perfide Salamitaktik der roten und grünen Gutmenschen nicht. Denn damit schießt man sich nur selbst ins Bein, wenn die Spielzeug-Softairs weg sind, muss ein neuer Sündenbock her und wr weiß wer das dann ist.

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Da das Führen von "Anscheinswaffen" jetzt verboten ist werden in Zukunft vielleicht die 14jährigen mit einer scharfen Waffen rumlaufen , .....
    Joachim

    Laß mal die Kirche im Dorf ... !

  • wenns zuviel wird liebe freunde : die fernbedienung hat ein paar knöpfchen....!!! sie eignen sich vorzüglich zum aus- oder programm-umschalten :)
    ich für mein teil greif öfters auf diese bewährte methode zurück......

  • @ 73ed:
    Grabschändung wird hier net gern gesehen guck mal aufs Datum

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb