Beiträge von KGB-Spion

    Liebe User,

    kurze Frage: Beim Rinigen miener Trommel des Arminius HW37 Revolvers ist mir aufgefallen, dass eine kleine dünne Scheibe zwischen Trommel und Trommelführung vorhanden ist (wahrscheinlich dient sie als Kugellager).

    Meine Frage: Ist es normal, dass nur "eine" dieser Scheiben verbaut ist? Aus der Optik ist mir bekannt, dass es immer zwei scheibchen sein müssen?

    LG

    Hallo,

    ich habe heute von meinem Kollegen einen Arminius Revolver ausgeliehen, weil ich die Firma so noch garnicht kannte. Weil das Teil so Spaß macht, habe ich den Hahn gefühlt 30 Mal ge- und entspannt, jedoch kein einziges Mal den Hammer "mit voller Wucht" aufprallen lassen (Trockenfeuer).

    Nun habe ich den Revolver zurückgegeben und mein Kumpel meint, das ich in Zukunft sowas nicht machen sollte, weil die Abnutzung der Teile enorm ist - was meint ihr dazu? Ich persönlich glaube, dass er im Unrecht ist, weil ich ja den Hammer "sanft" aufgleiten ließ... wenn überhaupt, dann ist die Abnutzung minimal aber doch nicht enorm und schon garnicht nach ca 30 Mal (wahrscheinlich warens nichtmal 20 ?!

    Ein Par Kommentare wären nicht schlecht... ;)

    PS: Macht Ihr das auch oft mit euren Revolvern? - habt ihr da auch Abnutzungsspuren am Hahn, Abzug feststellen können?

    Also ich meinte eigentlich genau die Tatsache, dass der Bogen aus Teil 2 (und Teil 4) doch eigentlich nie im Leben Explosionsgeschosse haben konnte.

    Alleine die Idee sowas gefährliches (für den Soldaten) zu bauen wäre nie ausm Projektstadium raus.

    Dass Bögen und Armbrüste jedoch recht leise sein können und von den SF eingesetzt wurden steht im Wiki.

    Also wenn meine Vorredner sagen es gibt so einen Bogen ganz sicher, dann kennt Ihr vielleicht ebenfalls den Namen solch einer Armbrust ? Und dieses Bogens vielleicht auch ?

    Ich finde halt, es hat schon seine Vorteile - zumal ich wirklich feststellen musste, dass Schalldämpfer den Schall wirklich nur dämpfen, allerdings nicht wirklich absolbieren. Es gibt zwar gute Versuche seitens der Briten und Russen, diese Waffen sind allerdings viel zu Teuer für die Massenproduktion.

    Also - reden wir weiter - ist echt interessant - vor allem auch zu wissen, wie Hollywood einfach so "pseudowaffen" erfindet (wozu nur ?)

    Liebe User,

    ich habe da was aufm Gewissen : Ich habe Rambo gesehen und hab festgestellt, dass er einen "Bogen" benutzt, den es so natürlich nie gab und geben wird.

    Beim Recherschieren auf Wikipedia habe ich allerdings zu meinem Erstaunen feststellen können, dass Bögen zwar nicht benutzt werden, Armbrüste hingegen noch immer (!!) beim Militär ihren Dienst tun - sowohl bei den Amis als auch bei den Russen und Chinesen sind diese Waffen bei Spezialeinheiten heiß begehrt.


    Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch solch eine Armbrust ? Was sind da so die Firmen, welche diese Militärteile so herstellen ?
    Und was genau ist denn da der Unterschied zwischen den militärischen und den "zivilen" ?


    LG,
    euer KGB-Spion

    IHR HABT ALLE RECHT: ES würde den WERT rein theoretisch MINDERN. Ich persönlich glaube aber nicht, dass man bei diesen Kathegorien (MESSER; SSW; ANTIKWAFFEN) sowas einführt, und wenn dann NICHT für den Altbestand.

    Warten wir es ab. Die nächsten Jahre werden sicherlich interessant.

    Ich habe Ulrich Eichstädts Kommentar gelesen und das ist auch der Grund gewesen, weshalb ich auch fragen wollte :

    Ich mache mir schon darüber Gedanken, ob mich soetwas auch betreffen wird.

    BEi Faustfeuerwaffen fänd ich, man könnte darüber DISKUTIEREN (noch lange nicht Handeln) aber bei Gaspistälchen oder 300 Jahre alten Vorderladern (wohl bemerkt : OHNE PULVER *lol* ) sollte man vielleicht doch ein wenig nachforschen, ob dies wirklich in ein Register gehört, weles Richtige Gewehre und Pistolen beinhaltet, von denen auch wirklich eine gewisse Gefahr ausgeht.

    Oder wird die Bundesregierung diesen Quatsch eher NUR auf diejenigen Waffen übertragen, welche bereits registriert sind ?
    Dann bräuchten die einfach nur die WBK Daten abzutippen und alles wäre OK?


    PS: @Lennoxman : In diesem Forum hier werden die Gesetze meiner Meinung nach schon ernst genommen, weswegen wir ja auch so besorgt sind. Es ist meiner Meinung nach schon wichtig sich darüber zu Informieren, was auf uns zukommen könnte. Deswegen auch dieser Forumeintrag : Damit wir den Ueberblick behalten :n17:

    Oje, das gleiche Problem hatte auch ein Kumpel vom mir. Da er wusste, was für ne Hobbyingenieuse ich bin, lies er mich einen Blick drauf werfen.

    ALSO :

    - Typischer Fehler : Das kleine Plättchen (Fallsicherung), welches beim "Anziehen des Hahns" auf den Schlagbolzen vorgeschoben wird, könnte abgebrochen sein (durch die Belastung).

    - Die kleine "Zunge", welche aus dem Hahn hervorschaut könnte abgebrochen sein. Diese ist eigentlich für den Double Action Modus verantwortlich.

    - SEHR SCHLIMM: Diese kleine "Zunge" könnte etwas nach Vorne verbogen sein, sodass beim Abdrücken diese Zunge auf das obere Ende des Abzuges aufprallt. Dadurch wäre der Hahn unweigerlich gestoppt.

    Sie haben die Wahl : Kandidat A, B oder C . . . au ihn halt mal auseinander und schau mal, was Sache ist.

    PS: Die kleine Zunge kann man auch so erkennen, wenn man den Hahn spannt und von oben draufsieht :)

    Viel Erfolg, beste Gruesse UND BLOSS NICHTS SELBER AN DEM SYSTEM VERAENDERN !!!!!

    Oh vergessen : HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM FORUM :new11: :new11: :new11:

    Wie jetzt - also doch alle 4 ? Oje, dann müsste man ja eigentlich auch die Messer und Luftgewehre ebenfalls registrieren ?

    Glaubt ihr die machen die Registrierung auch für den Altbestand ? Und wie sehe dass denn nun aus ? Das geht doch gar nicht. Oder etwa doch ?


    Und Du bist Dir sicher dass es ALLE 4 Kathegorien sind ? Auch D (Messer, SSW und Antikwaffen) ? :confused2:

    Liebe "Waffenbrüder" *lol*,

    Nachdem ich ein wenig das neue Gesetz durchgelesen habe, fiel mir auf, dass ein Zentrales Waffenregister bald auf uns zukommen wird.

    Ich wollte nun fragen, was das genau ist und was für Waffen damit überhaupt erfasst werden.
    Ferner müssten die Messerfreunde ja wissen, dass nahezu jedes hochwertige Messer über eine Serialnummer verfügt und jede SSW und jede antike Waffe doch eigentlich auch.

    Soll dass nun heissen, dass die wirklich solche Kleinigkeiten wie SSW Messer und antike Waffen da auch eintragen ?
    Oder ist es eher so, dass die einfach diejenigen WBK Daten, welche der WBK-Besitzer sowieso an die Kripo und das Amt weiterleitet einfach zentral erfasst werden ?

    Ich meine, mir ist es eigentlich wurscht, was die da machen, jedoch möchte ich mich schon im Vorfeld darüber informieren. Is ja auch ein bisschen interessant.

    Und nun der Knackpunkt : Wollen die wirklich die Waffen in 2 Kathegorien einteilen ? Ist sowas überhaupt möglich oder ist es nur ein politischer VORSCHLAG gewesen ?

    Es ist nicht so, das ich wirklich was dagegen habe, aber es ist echt interessant, was aus den neuen Waffengesetz wird.

    PS: Bitte spottet nicht über unsere Politiker und deren Beschlüsse. Das nutzt nichts und stellt unser wunderbares Forum nur schlecht dar (:)

    Hpchachtungsvoll

    Euer KGB (meinetwegen FSB :nuts: ) Spion


    http://de.youtube.com/watch?v=IVEV_x-DsmY&feature=related

    Wow, als ich das gesehen hab konnt ich meinen Augen nicht glauben :

    Da schiessen ein par Soldaten einfach so mal so ca 500 Schuss in Reihe und sorgen dafür, dass der Lauf glüht.

    Was geht ? Solch eine Waffe kostet doch bestimmt sehr sehr viel!!!


    ==> Da ich mich für die Physik interessiere, wollt ich nun fragen : Haben die Typen da etwa ne hammermässig teure Minimi geschrottet oder ist es wirklich so, dass man die Dinger so hart belasten darf ? Ich meine , nachdem sich der Stahl abgekühlt hat (beachte : Die Hitze war ungleichmässig verteilt), kann man die Waffe dann wirklich präzise nutzen ?

    Wenn ja, dann ist der "Mythos" mit der Kerze ja auch futsch. (Der Mythos, dass man Waffen total schädigen kann, wenn man vorne an der Mündung ca 5 Minuten lang ne Kerze drunter hält).

    Ansonsten : MEIN RESPEKT AN DIE INGENIEURE DIESES MASCHINENGEWEHRES !!!


    Beste Gruesse

    Euer KGB (na gut ... meinetwegen: FSB) - Spion

    Ich habe auch 2 Vorschläge :

    1. Aendert BITTE BITTE das Design in das, von Windows VISTA oder XP. Oder zumindest wie das, vom neuesten Suse. Und macht die "Auswahlseite" etwas übersichtlicher. So ein bisschen Flash Animation kann ja nicht schaden (:)


    2. IHR SEID SPITZE :new11:


    Ehrlich :

    Unser Forum ist doch eigentlich so ziemlich das beste Forum im Netz. Jede Frage und jeder Ratschlag wird schnellstens beantwortet, ganz egal ob es sich z.B. um das Tuning einr 1911 geht, oder ob man Hilfe bei Aufgaben in der ELEKTROTECHNIK oder PHYSIK braucht.

    Dementsprechend DAUMEN HOCH und alles ist OK :n1:

    Och ja ... eines wäre noch : Die Idee mit den Umfragen fänd ich TOLL !!!


    Beste Gruesse,

    euer KGB-Spion

    Ich muss feststellen, dass dieses Argument : Bis Du die Waffe entsicherst, ziehst etc. vergeht Zeit" oft und immer wieder im Forum herumgeistert.

    1. Das Argument ist BERECHTIGT, denn man wird ja vom Angreifer überrascht. DAGEGEN HILFT NICHT MAL EINE PANZERFAUST :lol:

    2. Es ist aber NICHT ideal : ===> Im Ernstfall passieren Verbrechen meistens in dunklen Gassen. Wenn man durch so eine geht, rechnet man instinktiv ständig damit, überfallen zu werden ==> Mann greift vorsorglich in die Hosentasche und positioniert das Pfefferspray.


    Wegen 2. ist es für Dich am besten die Waffe durchgeladen, Hahn gespannt und GESICHERT zu tragen. Und in den düsteren Gassen kannst Du die Waffe VORUEBERGEHEND entsichern.

    PS: Ich sehe ja, dass Du den KWS zuerst beantragen willst / MUSST :nuts: Du kannst ja die dortigen Polizisten fragen, welche Methode am besten für Dich ist. Dazu musst Du einfach sagen, WO Du dich rumtreiben willst (z.B. in einem Ingenieurviertel ist es vieleicht gar nicht nötig eine Waffe zu führen.)

    OK, man muss einen Waffenschein beantragen. Na und - in Amerika und Kanada muss man es auch.

    Die wesentliche Frage ist doch : Wie schwer ist es, an einen solchen zu kommen ?

    In diesem Messerforum (LINK ist oben) steht da, dass dieser Thread-Schreiber seinen innerhalb von 6 Monaten geschafft hat.
    ==> Wenn es jedoch möglich wäre, mit genau diesem Schein eine echte Waffe zu kaufen, wäre Luxembourg eigentlich recht liberal.

    Darf man das ? PS: Was genau bringt eigentlich ein Waffenverbot ? (Bitte erklärt mir die Vorteile nur in 2-3 Sätzen. Es ist nur so, dass ich noch nie festgestellt habe, dass ich mich dadurch sicherer fühle, wenn mein Kollege seine Aepfel nicht mehr schälen darf :laugh:)

    Also für mich ist eines klar : Du brauchst eine Fotofalle. Wenn Du willst, klönnten hier die "Ingenieure & Technikstudenten" unsere Tipps geben, wie es auch mit einer "normalen" Kammera und einem Lichtsensor von einer Tür (z.B. in Läden, die beim Reingehen klingelt) geht.

    ABER: Was bitte nutzt eine Kammera, wenn sie angegriffen wird ?

    ==> Du musst deiner Freundin klarmachen, dass sie ein PfefferSTRAHL Spray braucht. und dass es etwas völlig harmloses ist, im Vergleich zu einer Waffe.

    Mach nicht den Fehler und gib ihr auf keinen Fall eine SSW in die Hand, denn erstens : Sie wird vielleicht sich davor scheuen diese Waffe in die Hand zu nehmen.

    Zweitens : Sie wird sich weigern, den SACHLICHEN Umgang zu lernen.

    Schaltet auf JEDEN FALL die Polizei ein. Die sind auf sowas trainiert. Ach und noch was : Mach ihr keine unnätige Angst. Vielleicht ist es ein Kind oder ein friedfertiger Alkoholiker der seine Wohnungstür nicht findet (bei uns an der Tür war oft so einer).

    Ausserdem kommt es auf die Wohngegenden an : Bei uns ist es ein Viertel wo hauptsächlich ingenieure leben. Die meisten kommen aus D, Türkei und hauptsächlich aus Osteuropa (Meistens Russland).
    ==> Welche Vorurteile auch immer kursieren, aber bei uns kommt nahezu jeder mit jedem prima zurecht. Die Russen sind echt nett, helfen auch immer den Alten Frauen die Taschen hochzutragen, und die Deutschen sind ebenfalls sehr hilfsbereit =====> Wohnt sie in so einer Gegend, ist es ratsam, die Nachbarn zu fragen.

    Wenn nicht, dann lohnt es sich, sie dazu zu überreden, ein Spray zu holen. Aber dann musst Du ihr klarmachen, dass es keine Waffe ist, weil sie sich voelleicht nur vor Waffen scheut.

    Und mit der Fotofalle : Wir sagen Dir notfalls wie es geht ABER WICHTIG : DU muss wissen, dass du dann EIGENSTAENDIG handelst ==> Niemand hilft ihr und die Fotos dürfen unter Umständen NICHT als Beweismateriel zugelassen werden. (Datenschutz etc.). Hast Du Pech, gilt es als eine Unterkathegorie von Selbstjustiz. und das mag die Polizei gar nicht.

    Eine Einteilung in 2 Waffenkathegorien ist angesichts der Ostblockstaaten nicht durchführbar, da die Slaven einen SEHR STARKEN WAFFENKULT haben.

    Sendungen wie "Kriegssache" oder "Arsenalchen" (sowas wie Gallileo bloss über alle Art von Waffen) laufen dort nahezu täglich und erfreuen sich einer sehr grosser Beliebtheit.

    Ausserdem ist es sicherlich schwer den Liebhabern die Waffen zu entnehmen da diese meistens sehr sehr teuer sind.

    PS: Ich glaube, dass ausser dem jetzigen Gesetz nichts mehr auf uns zukomme, ausser vielleicht, dass die WBK-Waffen kurz zentral eingetippt werden.

    Moment - die gibt`s ja doch drauf. Also geht es ja - cool !!! Danke für die Recherche.

    Folglich beschiesst das Beschussamt auch Softairwaffen und Luftpistolen ? Dann kann man doch sicherlich so einen Stempel holen ?
    Die Softair hat er im Laden legal erworben --> Sie entspricht den gesetzlichen Richtlinien --> Müsste somit doch kein Problem sein.

    NICHT VERGESSEN : Wir reden hier nicht von einer billigen Plastikwaffe sondern von einer sehr hochwertigen und sehr teuren Softair. Ich persönlich habe selten solch eine schöne Waffe gesehen. Obwohl ich eigentlich auf SSW stehe muss ich sagen : Ich war so begeistert von der Vollkommenheit dieser "Waffe", dass ich mir die Mühe gemacht habe, hier diesen Thread zu starten.

    PS: Wirkt doch ganz cool auf dem letzten Bild. Sieht super aus, aber über den Geschmack lässt es sich streiten.

    Nicht böse sein, und hey : Nun wissen wir mehr.