Kurze Frage zum Revolver

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 11:53) ist von Detonex.

  • Hallo,

    ich habe heute von meinem Kollegen einen Arminius Revolver ausgeliehen, weil ich die Firma so noch garnicht kannte. Weil das Teil so Spaß macht, habe ich den Hahn gefühlt 30 Mal ge- und entspannt, jedoch kein einziges Mal den Hammer "mit voller Wucht" aufprallen lassen (Trockenfeuer).

    Nun habe ich den Revolver zurückgegeben und mein Kumpel meint, das ich in Zukunft sowas nicht machen sollte, weil die Abnutzung der Teile enorm ist - was meint ihr dazu? Ich persönlich glaube, dass er im Unrecht ist, weil ich ja den Hammer "sanft" aufgleiten ließ... wenn überhaupt, dann ist die Abnutzung minimal aber doch nicht enorm und schon garnicht nach ca 30 Mal (wahrscheinlich warens nichtmal 20 ?!

    Ein Par Kommentare wären nicht schlecht... ;)

    PS: Macht Ihr das auch oft mit euren Revolvern? - habt ihr da auch Abnutzungsspuren am Hahn, Abzug feststellen können?

  • Na das ist ja ein Kumpel... kein Plan von der Materie und dann noch dich beschuldigen, weil du noch nen gesunden Verstand hast ^^

    Vielleicht meinte er aber auch nur das richtige leer abschlagen vom Hammer, das ist natürlich nicht Sinn einer SSW und schädigt diese auch, vor allem Sicherung / Schlagbolzenregion

  • Ist der Arminius aus Windgebäck gefertigt oder was ? :D

    Sag deinem Kumpel er darf keinesfalls schiessen mit seinem Revolver !

    Dabei verschmutzt er nämlich total ! :rolleyes: ....und zwar auch an Stellen wo er beim putzen sein leben nicht hinkommt ! :))

    Gruss detonex

    EDIT : Ich habe nen Bekannten, bei dem musste man die Schuhe ausziehen wenn man zu ihm ins Auto gestiegen ist ! Tatsache ! Der Dödel dürfte mit deinem Kumpel verwandt sein ! :laugh:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !