Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2008 um 17:57) ist von slimer.

  • Zitat

    Original von barret
    10 Millionen Waffen in deutschen Haushalten

    Das heißt, dass jeder 8te eine Waffe hat. Da stellt sich doch die Frage:

    wie bewaffnen wir die anderen 7 ?

    duckundweg

    Lord of War richtig ? *lol*

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Originally posted by Flammpanzer
    was habt ihr gegen die BILD?

    ich packe damit immer meine ebay-verkäufe ein. dafür taugt sie ganz gut ....

    jens

    Prima! Richtig so!
    Aber woher bekommst du die BILD ? ;)

  • Zitat

    Original von Tyrnaud
    ...Wo finde ich die BILD Umfrage?

    Die Umfrage findest du fast ganz unten unterm Text ;)

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    was habt ihr gegen die BILD?

    Streichhölzer...... ;)


    Nee, im Ernst, dieses Schmierblatt tu ich mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr an.

  • Zitat

    BILD/ GdP-Chef Konrad Freiberg:
    Polizisten müssen bei Einsätzen künftig wissen, ob sich Schusswaffen im Haus befinden oder nicht! Das kann über Leben und Tod entscheiden.

    Ach Gottchen, das war doch erst zur letzten Verschärfung das große Thema der GdP. Immer noch nix Neues?
    Schon da glänzten Polizei/ BKA/ BMI durch Unwissenheit und entblödeten sich mit Statements wie "Wir haben keine Ahnung, wieviele (legale) Schusswaffen im Umlauf sind!" Andererseits genau wissen wollen, wieviele Illegale in deutscher Hand sind (die Zahl von angeblich 20 Mio. illegaler Waffen in Deutschland wurde irgendwann mal lanciert und wird heutzutage als Fakt behandelt).
    Das Zentrale Register wurde wohl aber mangels Geld (und fehlender IT-Systeme) erst mal auf Eis gelegt.

    Und so versucht sich die GdP wohl wieder bei jedem Vorfall mit Schusswaffen in Erinnerung zu rufen und ihre Forderung erneut zu skandieren. Insofern kann ich der BILD nicht mal einen großen Vorwurf machen.

    Einerseits kann ich ja verstehen, dass Polizisten gerne wissen möchten, ob sie am Einsatzort mit weiteren Gefahren zu rechnen haben. Nur wie läuft das dann ab? Springt gleich das SEK durchs Fenster, weil Sportschütze Siegfried S. anlässlich seines Geburtstags die Musik ein wenig lauter gedreht hat?
    Und wo bitte sind die bisher dokumentierten Fälle, dass beim Schellen durch die Cops, der Legalwaffenbesitzer seine Waffe zieht, die solch eine Forderung rechtfertigt?

    Die Durchgeknallten - ob mit oder ohne legale Waffen - zeigen ihr Bedrohungspotential doch auch gleich und sofort ("Hey, ich hab mich verbarrikadiert, ich hab meine Familie als Geisel, ich habe eine ....! Ich bringe alle um!").
    Selbst und gerade im Fall Hamburg-Altengamme wurde der "Waffennarr" ja einfach so überrumpelt, da gab es keine Schießereien oder dergleichen. Es geht aus dem Bericht nicht einmal hervor, ob er überhaupt WBKs für einige der Waffen besaß. Wenn nicht, dann wäre eine Forderung wie die der GdP vollkommen zusammenhang- und sinnlos. Denn solch ein Zentralregister würde nur die "Guten" auflisten, nicht aber die bösen Buben.
    :aufreg:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von kleinIvan
    Sollen die doch schreiben was sie wollen, mich kratzt das nicht und das Waffengesetz wird dadurch auch sicher nicht gleich verschärft werden.

    Steter Tropfen höhlt die Leber. Die Blindzeitung (Kronenzeitung, Sun, wie sie alle heißen) ist leider ein nicht zu unterschätzendes Meinungsbildungsinstrument, da erschreckend viele Menschen sie als einziges Printmedium nicht nur konsumieren, sondern mangels Abgleich mit anderen Zeitungen auch ernstnehmen. (Wobei in puncto Berichterstattung über das Thema Waffen die Wahl ziemlich eng ist.) Damit wird eine Stimmung geschaffen, die Potential zur Profilierung entsprechend ausgerichteter Politiker enthält. Und da wirds dann schnell irrational, wie man an dem scheinbar ewigen Kreislauf von Anti-Waffen-Hysterie in den Medien einerseits und Verschärfungen fordernden bzw. durchsetzenden Amtsaspiranten und-trägern andererseits sehr unschön sehen kann...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von 5-atü


    Ich hau mich weg..... :laugh: :laugh: :laugh:

    Dann gibt´s bald zum KWS den Aufkleber fürs Klingelschild: Weapon inside.

    Selten so einen hanebüchenen Unsinn gehört..... *lol* *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (16. Juli 2008 um 23:50)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Ja leider ist die Grobe masse unseres Volkes Dumm, Egal ob Bild, BZ und der ganze andere kram, bzw ist nicht aufgeklärt, was das Thema Waffen angeht!
    Deshalb habe ich auch vorhin mal mit ME gesprochen, den geht es seit 2003 echt Schlecht aufgrund der damals Erlassenen Waffen Gesetzte, seit dem machen Sie Ihren größten Umsatz im Ausland und nicht mehr in Deutschland. Evtl Neu Erscheinungen, die geplant waren sind jetzt auf Eis gelegt, da das Wirtschaftliche Risiko einfach zu groß ist. Was ich auch gut verstehen kann.

    Statt das mal die Bild über den Arbeitsplatz verlust und die Finanziellen einbußen spricht, die uns das Waffen Gesetz gebracht haben. Oder die trotz des Waffengesetzes immer steigene Kriminalitätsrate, die mit Illegalen Waffen bzw Legalen die aber von minderjährigen benutzt werden begannen werden.
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    MFG
    Cannyblue

    Ja, man merkts am Schreibstil :nuts:

  • Über die Schießereien, die ja irgendwo doch relativ regelmäßig mit illegalen Waffen stattfinden, wird hingegen eher hinweggesehen - schließlich sind diese Waffen schon illegal *lol*

    Ich glaube im Zuge dieser Attentatsreihe auf die Kiosk/Dönerbuden Besitzer kam es bisher zumindest auch nicht zu Forderungen einer Verschärfungen des Gesetzes?
    Aber hey, heute ist eine Rasierklinge oder ein normales Besteckmesser ja auch viel zu gefährlich ... ich kann 100 Leute in einem Flugzeug mit meinem Kindermesser entführen, höhö ...

    Die meisten Bürger sind einfach zu sehr darauf vernarrt, dass alles ihnen unverständliche und unbekannte möglichst weit weg ist.

  • Zitat

    Original von Rancon
    ...Ich glaube im Zuge dieser Attentatsreihe auf die Kiosk/Dönerbuden Besitzer kam es bisher zumindest auch nicht zu Forderungen einer Verschärfungen des Gesetzes?
    .

    Das wird untern Teppich gekehrt weil die den Mörder nie erwischt haben.

    Ums mal kurz für die Leute zu machen die den Fall nicht kennen. Es gab eine Serie von Morden die alle nach dem gleichen Schema abliefen. Opfer waren die Besitzer von Dönerläden oder Kiosken, meist Türken. Diese wurden am hellichten Tag, allerdings war zu den Zeiten nie viel los, mit mehreren Schüssen regelrecht hingerichtet. Die Opfer waren arg- und wehrlos. Wenn die bemerkten was Sache war, wars schon zu spät. Die Waffe wurde meist in einer Tüte versteckt, und aus der Tüte wurde auch heraus geschossen.
    Eine Verbindung zwischen den Opfern gabs wohl nicht, und es wurde immer die gleiche Waffe benutzt (CZ 83 in 7,65mm Browning wenn ich mich recht erinnere).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • na stattdessen wird ein riesen furore wegen einen depp in darmstadt mit der softair gemacht...

  • Das zeigt doch, wessen Geistes Kind die Medien und ihre Nachplapperer in Berlin sind. Es gibt ein relativ einfaches Mittel, um dem entgegenzuwirken: Eine andere Partei an die Macht wählen und diese Schundblätter nicht mehr kaufen.

    Aber dafür ist die ständig motzende Masse der Bevölkerung zu dumm.

  • Zitat

    Original von Link
    Polizei entdeckte Waffenlager in Einfamilienhaus!

    Familien-Idylle Hamburg-Altengamme: Gepflegte Vorgärten, Kinder spielen auf dem Bürgersteig, Nachbarn halten einen Plausch. Es ist eine friedliche Wohnstraße in der Nähe des Deichs. Und genau hier hätte man diesen Fund nicht erwartet. Polizisten hoben am Donnerstag in einem Haus ein Waffenlager aus!

    Die Beamten stellten Gewehre, Maschinenpistolen und chemische Substanzen sicher, die zur Herstellung von Sprengstoff dienen können. Die Fahnder hatten einen Tipp bekommen. Sofort rasten Polizeibeamte zur Adresse von Guido W. (Guido Westerwelle ??? *lol*)(41).


    lest euch das Zitat mal durch.

    Gruss Fredi

  • Zum Bild-Artikel:

    UNO - Studie = pseudowissenschaftliche Lügenkampagne einer weltweiten Verbrecherorganisation

    Diesen A......chern verdanken wir die nächste Verschärfung des bis dato eigentlich ganz akzeptablen österr. Waffenrechts. Auf der einen Seite den Diktatoren in den Hintern kriechen und andererseits den europäischen Durchschnitts-Michl entwaffnen wollen .. zum Wohle der Menschheit.

    Da kann man eigentlich nur kotzen !

  • Die Bild Zeitung ist meines Erachtens nach, eine reine Stimmungsmacher Zeitung der aller untersten Schublade. :confused:

    Leider ist es nun mal so, dass auch diese Zeitung genau für diesen Personenkreis gemacht / geschrieben wird. :klo:

    Viele fragwürdige Bilder mit wenig Text aber mit vielen (aufgeputschten) Schlagwörtern ohne Sinn und Verstand, außerdem völlig aus dem Zusammenhang gerissen. :crazy3:

    Eben eine Zeitung bei der man wirklich nicht viel (nach-) denken und verstehen muss. :confused2:

    Das schlimme ist nur, dass diese Zeitung leider doch ihre (dementsprechende) Klientel in Deutschland hat, vielleicht hat das aber auch etwas mit dem Bildungsniveau der Lesern zu tun. :new16:

    Die "Bildzeitung" war von jeher, noch nie ein Niveau auf dem ich mich bewegte und je bewegen werde! :n17:

    Mehr möchte ich zum Thema "Bildzeitung" nicht von mir geben. :n23:

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"