Beiträge von Fuxe

    Zitat


    "Was wollen Sie denn schiessen?"
    - "Sehr gerne Großkalibergewehr auf 100m"
    "Aha. Also ich würd sagen sie schiessen mindestens erstmal 1 Jahr Luftgewehr auf 10m, machen ein paar Wettbewerbe, und dann sehen wir weiter"

    Und ganz genau um das geht es.
    Nachdem ich die Bundeswehr nach 4 Jahren verlassen hatte und nach einer anderen Möglichkeit zum Schiessen suchte, habe ich trotz nachweisbar ordentlicher Schiessleistung, bei allen hiesigen Vereinen eben diese dickfellige Ansage erhalten. Nicht mal direkt mit KK hätte ich einsteigen können- nein Luftgewehr/Pistole musste es ein. Auf die Anfrage warum, hiess es: "Das ist bei uns immer so, wenn´s Dir nicht passt, dort ist der Ausgang". Mir hätte auch eine Arbeitsleistung im Verein keinerlei Schmerzen verursacht, ich hätte mich als gelernter Handwerker garantiert gerne eingebracht, aber diese sture Festhalten an irgendwelchen "Traditionen" hielt mich nachhaltig von weiteren Verhandlungen ab.

    Zeitsprung:
    Vor ein zwei jahren hatte ich dann noch einen Versuch gestartet. Allerdings war ich dann dem vorsitzenden Grünrock wohl zu tatterig, um mich an was Grösseres wie, was wohl, Luftdruck"waffen" heranzulassen.

    Fazit:
    Meiner Meinung nach, müssen einige Vereine ernsthaft darüber nachdenken, wie sie mit ihren potenziellen Mitgliedern umgehen. Nicht jeder hat Interesse an Bevormundung und fast schon militärischem Gehabe.

    Und ich sag´s extra noch:

    ..... solltest Du eher die Finger weg lassen, ein Autoradio ist recht fix zerschossen.

    Na gut, dürfte wohl erledigt sein, aber irgendwie stellt sich mir die Frage, wieso damit in einem Waffenforum auf Lösungen gehofft wird.

    Gruss
    Fuxe

    Edit:
    @ Mister L:
    Gut gemeinter Ratschlag, allerdings geht ein Transistor in einem Bruchteil der Zeit hoch, die der Automat zum Abschalten benötigt..... ;^)

    Ich verallgemeinere das jetzt mal:

    Du musst dem Radio einen dauernd spannungsführenden Plus verpassen.
    Und es muss ein geschalteter Plus vom Zündschloss zum Radio geführt werden.

    Das ist zur korrekten Funktion unbedingt erforderlich.

    Weiterhin hat das Radio mit Sicherheit noch einen Eingang für die Skalenbeleuchtung und der braucht Plus über den Lichtschalter.
    Das ist nicht unbedingt erforderlich zur Funktion.

    Dann brauchst Du -logischerweise- auch noch einen Masseanschluss, entweder über das Radiogehäuse und/ oder die schwarze Leitung.

    Bezüglich der Kabelfarben und Bezeichnungen kann Dir nur der Anschlussplan des Radios helfen.

    Gruss
    Fuxe

    ich habe das radio eingebaut des hatt aber am anfang in schalter iwan hats mich genervt und ich habe es auf zündung gelegt und seit dem gehts immer weider aus


    Was? Wie? Wo?

    Du hast doch sicher einen Anschlussplan des Radios, oder?

    Und genau danach schliesst Du das Radio an. Du brachst einen Dauerplus und einen Zündungsplus auf dem Gerät, sonst klappt´s nicht!

    Gruss
    Fuxe

    An der Sicherung liegt´s definitiv nicht.

    Das Radio müsste zwei + Anschlüsse haben und zwar einen der auch bei ausgeschaltetem Zündschloss anliegt und einen, der nur bei Zündung ein, Spannung führt.

    Bei den meisten Radios ist das so, dass sie sich, wenn der Dauerplus weg ist, nach einer bestimmten Zeit selbst abschalten ( hatte ich mal bei einem Blaupunkt- Radio ).

    Gruss
    Fuxe

    Ich mag die GPDA sehr und bin froh, dass ich sie genommen hab:) Sie kann mit Waffen, wie der RG88, P30, P22 usw. gut mithalten. Klar, dass sie nie die Schusszahl einer RG96 oder eines HW37 erreichen wird! Dennoch hält sie für mich persönlich lang genug:)

    Da bin ich Deiner Meinung, obwohl ich auch schon den zweiten Schlitten und eine neue Abzugsmechanik drin habe.
    Allerdings war die GPDA8 lange Zeit meine Silvesterhure, also sei ihr das verziehen... ;^)

    Gruss
    Fuxe

    Jedenfalls ist es reichlich bedauerlich, dass man hier die volle Breitseite abbekommt, wenn man nicht die Meinung der … Mehrheit vertritt, eine Erfahrung, die ich auch schon bei im Arbeitsleben machen musste:Immer schön stillhalten, nur keine eigene Meinung haben und im Gleichschritt marschieren – da hat sich leider in den vergangenen Jahrzehnten in diesem Land nicht viel verändert – Individualität sieht anders aus!
    Die in unserem Lande so oft beschworene Toleranz findet in der Realität kaum statt! Habe ich in meinen Texten irgendeinen persönlich angegriffen? Hab ich jemanden beleidigt? Nein, habe ich nicht, einfach weil das kein gutes Benehmen ist. Offenbar können viele hier es nicht akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung als sie selbst vertritt. Für viele ist Sean Connery der beste James Bond, für mich ist es dagegen Timothy Dalton (Kommt der Romanfigur am nächsten) – na und? Aber ich werde hier ständig angegangen, weil ich nicht die Meinung der Mehrheit teile – offenbar ist es mit der Meinungsfreiheit in unserem Lande auch nicht weit her … na ja, Hauptsache, das tumbe Volk kann apathisch vor der Glotze abhängen …

    Selten so einen Stuss lesen müssen. Aber mein Kumpel Heinz bringt´s auf den Punkt:

    http://www.youtube.com/watch?v=m0eewr…ayer_detailpage


    Gruss
    Fuxe