Autoradio Pioneer OPEL TIGRA Frage

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2012 um 11:10) ist von Fuxe.

  • Zitat

    Respekt an alle, die juli92 helfen! Ich habe nach dem Lesen von ein paar Posts seines Geschreibsels entnervt aufgegeben.
    Ist es denn wirklich so schwer, einen Satz zumindest mit Satzzeichen zu versehen? Oder vor dem Absenden nochmal auf
    grobe Vertipper zu prüfen?

    Es würden bestimmt sonst mehr Leute versuchen zu helfen


    Nicht nur das.
    Wie oft ist ihm jetzt gesagt worden er soll GENAU nach Schaltplan verfahren. Er experimentiert wie irre dran herum, ein Wunder das es noch nicht ZISCH gemacht hat.
    Wenn das Gerät nicht gehimmelt werden soll einfach in eine Fachwerkstatt fahren. Wer weiß, was an der restlichen im Auto verbauten Eletronik und Verkabelung bisher noch alles verbastelt wurde und nicht mehr so tickt wie es nach Plan soll.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • ein Wunder das es noch nicht ZISCH gemacht hat.

    Na ja, wie ich sein letztes Posting verstanden habe hat er inzwischen auf beiden Plus-Leitungen 0 Volt.... was wahrscheinlich auch besser so ist. :rolleyes:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ja naja ich hab jetzt es mehrmals versucht und jetzt is mir aufgefallen dass es extrem heiß wird nach paar Sekunden des Radio


    Oha - extrem heiß? Das klingt tatsächlich nach einem Defekt, offenbar verursacht von der wilden Herumprobiererei, das Radio nach Gusto zu verkabeln. Sowas kann vorkommen, wenn ein Bauteil im Radio zuviel Saft abbekommt, da hilft dann auch keine Sicherung mehr. Ich geb Dir den Rat, das Radio komplett abzuklemmen - Du wärst nicht der erste Car-Hifi-"Tuner", der mittels Kabelbrand sein Auto über den Jordan geschickt hat (wobei es häufiger passiert, daß Endstufen, die direkt mit der Batterie verkabelt wurden und mit einer zu hohen Sicherung ausgerüstet waren, den Wagen abfackeln).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab mal ein Autoradio angeschlossen,da ging dann der CD Player nicht ?( ,habe erst nach dem dritten mal ein und Ausbau bemerkt das da ne Schraube von oben nach unten durchs Gerät ging die den Blockiert hat......Transportsicherung...........stand auch ganz groß in der Anleitung...........aber sowas braucht man ja nicht. :whistling:

    Seither schaue ich da immer mal gerne vor dem Einbau rein.

    Zum OP,wenn das Radio heiss wird ist wohl ein neues angesagt,dieses aber bitte von jemandem einbauen der Ahnung hat.


    Wenn du es wieder selber machst würde ich dir Sicherungsautomaten empfehlen. ;(


    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Und ich sag´s extra noch:

    ..... solltest Du eher die Finger weg lassen, ein Autoradio ist recht fix zerschossen.

    Na gut, dürfte wohl erledigt sein, aber irgendwie stellt sich mir die Frage, wieso damit in einem Waffenforum auf Lösungen gehofft wird.

    Gruss
    Fuxe

    Edit:
    @ Mister L:
    Gut gemeinter Ratschlag, allerdings geht ein Transistor in einem Bruchteil der Zeit hoch, die der Automat zum Abschalten benötigt..... ;^)