ME 38 funktioniert nicht mehr :-(

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2008 um 17:22) ist von Erinnerungen.

  • Hallo CO²air User,

    Ich habe ein Problem mit meiner ME38, eine Schußabgabe ist nicht mehr möglich.
    Wenn ich den Hahn spanne und abdrücke klackt der hahn nur ein Stück nach vorne und nichts passiert, auf der Patrone ist dann nur ein kleiner abdruck.

    Ein Schießen ohne den Hahn vorher zu spannen geht überhaupt nicht mehr, der Hahn rastet nicht ein, soweit kommt er nicht....

    Der Revolver ist schon etwas Älter, matt vernickelt mit Combat Holzgriffschalen (vorbesitzer Eigenbau), habe den Revolver letztes Jahr zu meinem Geburtstag gekauft....

    Vielleicht kennt einer das Problem???

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von House.of.Pain (7. August 2008 um 02:53)

  • Oje, das gleiche Problem hatte auch ein Kumpel vom mir. Da er wusste, was für ne Hobbyingenieuse ich bin, lies er mich einen Blick drauf werfen.

    ALSO :

    - Typischer Fehler : Das kleine Plättchen (Fallsicherung), welches beim "Anziehen des Hahns" auf den Schlagbolzen vorgeschoben wird, könnte abgebrochen sein (durch die Belastung).

    - Die kleine "Zunge", welche aus dem Hahn hervorschaut könnte abgebrochen sein. Diese ist eigentlich für den Double Action Modus verantwortlich.

    - SEHR SCHLIMM: Diese kleine "Zunge" könnte etwas nach Vorne verbogen sein, sodass beim Abdrücken diese Zunge auf das obere Ende des Abzuges aufprallt. Dadurch wäre der Hahn unweigerlich gestoppt.

    Sie haben die Wahl : Kandidat A, B oder C . . . au ihn halt mal auseinander und schau mal, was Sache ist.

    PS: Die kleine Zunge kann man auch so erkennen, wenn man den Hahn spannt und von oben draufsieht :)

    Viel Erfolg, beste Gruesse UND BLOSS NICHTS SELBER AN DEM SYSTEM VERAENDERN !!!!!

    Oh vergessen : HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM FORUM :new11: :new11: :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von KGB-Spion (7. August 2008 um 03:36)

  • Ich habe einen ME38 Magnum,

    so habe mal ein paar Bilder gemacht, sind leider nicht so gut geworden.
    Aber man erkennt was drauf....

    Wenn es dieses Plättchen wäre kann man das irgendwo kaufen oder muss ich den ganzen Revolver einschicken??
    Und wie teuer wäre son ersatzteil?

    Der Büchsenmacher hier will 65 euro die Stunde haben ??? :cry:

    Danke für eure schnellen Antworten :new11:

  • Ich hab die RG89 auch und kann die nur empfehlen! Die hat bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel und läuft bis jetzt ohne Probleme!

    Gruß Thorsten

  • @ House.of.Pain

    ich hatte auch mal die me38 und sie hat bei mir etwas gehakt. nachdem ich mehere teile ausgetauscht habe, die damit zu tun haben, hat sie immer noch gehakt.

    wie die anderen schon schreiben, investier lieber das geld in eine bessere ssw.

    auf den fotos sieht es ja normal aus, ich müsste mir aber alles mal live ansehen um dir eventuell zu sagen voran es liegt.

  • Zitat

    Wenn es dieses Plättchen wäre kann man das irgendwo kaufen oder muss ich den ganzen Revolver einschicken??


    Wenn du genau weißt welches Teil kaputt ist bekommst du es hier:
    ME Sportwaffen
    einfach mal Frau Nicolai anrufen die hilft dir weiter (für wenig Geld). ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG