wo schießt Ihr zuhause

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 07:58) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Bei mir sind so 7-8m vom Wohnzimmer über den Flur.

    Mit den Flobertwaffen , die ja etwas lauter sind , schieße ich so auf 3-4m vom Schlafzimmer in die Küche.

    Man muss nicht unbedingt große Entfernungen zur Verfügung haben , damit das schießen mit :F: Waffen Spaß macht.

    Zur Not einfach die Ziele verkleinern.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von rhodium
    Luftgewehr und CO2-Pistole in Dachboden über der Garage (9 m) ... KK meist mit Zimmermunition im Keller, allerdings wegen der Lärmbelästigung ziemlich selten, d.h. meist nur für Probeschüsse. Grösseres schiess ich im Moment zuhause nicht. Möchte mir aber vielleicht mal einen Kugelfang für die 9 mm schweissen.


    wenn dudann am kugelfang für deine 9mm bauen bist, plan doch mal für meine 24er flag einen geeigneten aufschlagspunkt! :new11: :new11:

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01


    wenn dudann am kugelfang für deine 9mm bauen bist, plan doch mal für meine 24er flag einen geeigneten aufschlagspunkt! :new11: :new11:

    flag? Du meinst flak?

    Im Verein schiessen wir im übrigen auch auf Stahlkästen die ausgekleidet sind, davor eine schwere Gummimatte (9 mm Luger, aber auch .40 S&W, .357 Magnum u.a.). Macht keine Probleme.

  • moinmoin!

    ich kann bei uns hinterm haus auf ca. 10m ballern - is ganz nett für die kleinen scheiben. indoor schiess ich net.

    ansonsten - ich wohn aufm land und bei uns in der nähe is ne tongrube dort kann man auf bis zu 100m schiessen. die grube wird kaum noch genutzt (nur alle paar wochen fährt mal n' laster hin) und man kann praktisch von jedem punkt die gesammte grube einsehen (es kann dir also keiner in die flugbahn laufen). die hintere grubenwand ist über 30m hoch was auch für querschläger etc. recht sicheren schutz bietet. ausserdem ist hinter der grube eine steile wiese (wo vermutlich nur alle paar jahre mal einer durchläuft) und weiter oben ein unwegsamer wald (wo's mit passanten noch spärrlicher wird) also totale ruhe! is auch sonst n' super ort zum plinken - liegen jede menge ziegel und ramsch rum, was bei vorsichtigem aufstellen zu idealen klappzielen wird! macht höllisch spass dort zu ballern.. wenn mal einer inne schweiz kommt von euch seid ihr herzlich eingeladen mal ne runde dort zu ballern :D :D :D einfach per PN anmelden! ;D:ngrins: :ngrins: :new11:

    meine Rifle: Weihrauch HW57, Walther 6x42 ZF :D :n12: :D
    meine Gun: Weihrauch HW45 fibber Optik, Schalldämpfer und Sutter Reddot 1x24.5 :n17: Roehm Twinmaster allrounder!! weeeee!! 8 Schuss!

  • Zitat

    Original von rhodium

    flag? Du meinst flak?

    Im Verein schiessen wir im übrigen auch auf Stahlkästen die ausgekleidet sind, davor eine schwere Gummimatte (9 mm Luger, aber auch .40 S&W, .357 Magnum u.a.). Macht keine Probleme.


    heisst das im ösi-land flak??? :laugh:

    Haenel, what else?

  • Hey Leute
    ich habe heute meine Schußdistanz von 13m auf 15m erhöht.

    Ich schieße einfach diagonal. Mußte zwar alles umräumen, aber 2m sind nicht zu verachten.

    Außerdem driften die Querschläger von meinem Relum Tornado nicht mehr so dicht an meinem Kopf vorbei.

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Du hast ab jetzt eine Menge Zeit zum Trainieren - hier im Forum bist du erst einmal gesperrt.

    Hier findest du Näheres:
    Single sucht Frau...

    aber offenbar hat das ja Methode, daher überspringen wir einfach die offenbar wirkungslose Ermahnung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...