Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

  • Dann wirds wohl nicht mehr lange Dauern bis zumindest auch die Armbrust wenn nicht sogar der Bogen WBK Pflichtig werden ;) .
    Und ist man da schon mal dran kann man bei den Messern auch noch gleich was drehen.

  • Na.... Jetzt aber eins nach dem anderen.
    Nicht vordrängeln!
    Ich bin gespannt wie die Sache fahrt aufnimmt, rein logisch betrachtet sind die Überlegungen ja nachvollziehbar.

  • Mal wieder linksversiffte Sozialdemokraten. . .Armbrust ist wohl als nächstes dran!
    Und bei allen, die sich Pfeilbeschleuniger gekauft haben, gibt es dann eine Hausdurchsuchung oder was!?
    Man wird über Nacht kriminalisiert, diese elenden Berufsschwafler haben nix besseres zu tun oder was als mündige Bürger zu belästigen!!
    Die SPD will uns noch was reindrücken bevor sie unter die 5% Hürde fallen und ihr Linkes Dystopia noch im letzten Moment durchdrücken!!


    Ich platze bald endgültig. . .Der Typ hat keine Ahnung "Wie eine Rakete beschleunigt" als ob der Pfeil einen Treibsatz hätte !?


    @SPA68
    Danke du hast mir das Wochenende mit der Nachricht verdorben ^^

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • ... und ich dachte immer, die Vollverblödung beschränkt sich auf die Grünen. Scheint aber ein allgemeines Problem in jeder Art des Sozialismus zu sein, von braun bis dunkelrot!


    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Dann wirds wohl nicht mehr lange Dauern bis zumindest auch die Armbrust wenn nicht sogar der Bogen WBK Pflichtig werden ;) .
    Und ist man da schon mal dran kann man bei den Messern auch noch gleich was drehen.

    Und wir wissen sicher alle wem wir das dann zu verdanken haben ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Naja. Da wird ein Händler, der in seinen Videos immer schön betont das es sich um eine Gesetzeslücke handelt und wie gefährlich dieses Spielzeug doch trotzdem sein kann, nicht unerheblich dazu beigetragen haben, dass die Politik auf diese Gesetzeslücke aufmerksam geworden ist.

  • Naja. Da wird ein Händler, der in seinen Videos immer schön betont das es sich um eine Gesetzeslücke handelt und wie gefährlich dieses Spielzeug doch trotzdem sein kann, nicht unerheblich dazu beigetragen haben, dass die Politik auf diese Gesetzeslücke aufmerksam geworden ist.

    Er wollte es ja nicht glauben, als er sogar darauf aufmerksam gemacht wurde.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ihr Lieben.
    Gott schütze uns vor Politikern mit Langeweile....


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nachdem ja ziemlich schnell geschlussfolgert wurde wem das ganze wohl zu verdanken ist sollten wir mal bei dem Thema Schlussfolgerungen bleiben!


    Nachdem die Politik jetzt aus dem Schlaf gerissen worden ist und im typischen Beißreflex sofort ein Verbot fordert könnte man ja auch von Weitsicht geplagt mal prüfen wie viele Straftaten im Zeitraum seit der Einführung begangen wurden und gegebenenfalls über eine Lockerung der 7,5 Joule Grenze nachdenken.
    Aber was verlange ich da, ich bleibe halt ein alter Träumer ^^

  • Naja. Da wird ein Händler, der in seinen Videos immer schön betont das es sich um eine Gesetzeslücke handelt und wie gefährlich dieses Spielzeug doch trotzdem sein kann, nicht unerheblich dazu beigetragen haben, dass die Politik auf diese Gesetzeslücke aufmerksam geworden ist.

    Ja hab von dem auch so ein paar Videos gesehen ,ziemlicher Proll der sich ganz für toll hält ;) .
    Bloß das sowas auch die entsprechenden Beamten sehen so schlau ist der nicht ,wirds wohl nichts mehr mit seiner Geschäftsidee :D

  • ziemlicher Proll der sich ganz für toll hält

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    "Und das ist ein Spielzeug..." oder so ähnlich kommentiert er es sehr überheblich in seinem Video. Kein Wunder, dass das sauer aufstößt.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bald ist hier auch 7.5 joule nicht mehr frei.


    Ich sehe es kommen :(

    Die wird erstmal bleiben denke ich ,die wurde ja extra ausgewählt deshalb .
    Aber was das andere und das Thema Messer angeht wird sich wohl in nächster Zeit was ändern .

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    "Und das ist ein Spielzeug..." oder so ähnlich kommentiert er es sehr überheblich in seinem Video. Kein Wunder, dass das sauer aufstößt.


    Liebe Grüße Udo

    Ja und diese Lache dann dabei ,alles so ein großer Spaß und die Behörden sind ja blöd ;) ,die zeigen dem jetzt schon wo der Hammer hängt .
    Das ist der Typ Mensch wieso es verbote gibt.
    Sowas noch als Selbstverteidigungsgerät zu bewerben zeugt nicht von hoher Intelligenz .

  • Sowas noch als Selbstverteidigungsgerät zu bewerben zeugt nicht von hoher Intelligenz .

    Also wenn ich mir die Klickzahlen seiner Videos ansehe, dann scheint er da sicherlich nicht wenig Kohle mit zu machen. Also als intelligenzreduziert würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Er weiß eben wie man, vor Testosteron strotzende, Leute ködert

  • Er könnte damit eine Lawine losgetreten haben.
    Eine Joulebegrenzung auf Pfeilabschussgeräte, zum Beispiel.
    Die neue Excalibur, mit drei Joule, wird bestimmt kein Verkaufsschlager.
    ...oder um es mit seinen Worten zu sagen: HA, HA, HA!

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.