UMFRAGE: Eure Einsatzmittel...

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2008 um 21:39) ist von 5-atü.

  • Ich mache seit 6Jahren Kampfsport und binn schnell.
    Trotzdem hab ich ein Cs spray dabei wenn ich in sehr heikle Gegenden gehe.
    mfg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Ich finde es ja erstunlich, dass hier - trotz WAFFEN-Forum - bisher die meisten Stimmen (fast 2/3) auf waffenlose Verteididungsmittel setzen.

    :respect:

    Fördermitglied des VDB.

  • Mh, also wenn ich großartig weggehe wo es "gefährlich" sein könnte, dann sind das diverse Discos und Veranstaltungen, wo man so oder so nichts mit hinnehmen darf. Von daher verlasse ich mich doch eher auf mich selbst...

  • Außerdem, eine Waffe einzusetzen sollte immer das äußerste Mittel sein.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich finde es ja erstunlich, dass hier - trotz WAFFEN-Forum - bisher die meisten Stimmen (fast 2/3) auf waffenlose Verteididungsmittel setzen.

    :respect:

    Ich denke mal das wird auch mit der Eskalationsleiter zu tun haben...

    Niemand der etwas im Kopf hat wird bei einer potentiellen Bedrohung gleich die Waffe ziehen, sondern versuchen zu deeskalieren, und im Zweifelsfall zu flüchten, und sei es nur um sich das Rumgeärgere mit dem Staatsanwalt/der Polizei zu sparen.

    Erst wenn der fehlende Waffeneinsatz zur Gefahr für Leib und Leben werden würde (vielleicht auch bei Gefährdung erheblicher Sachwerte), setzt der verantwortungsvolle Mensch Waffen ein.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ich vermute, daß sich hier viele Leute mehr oder weniger danach äußern, wie sie sich im Zweifelsfall verteidigen würden. Ich bin ziemlich sicher, daß es noch einige Leute mehr das eine oder andere Hilfsmittel in der Tasche haben, es aber wenn überhaußt nur möglich nicht einsetzen werden.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Außerdem, eine Waffe einzusetzen sollte immer das äußerste Mittel sein.

    Natürlich. ULTIMA RATIO - der letzte Ausweg.

    Ich will nicht behaupten, dass es mich überrascht - eher freut es mich, dass bei den meisten hier erst der Verstand zum Einsatz kommt, bevor die dicken Keulen rausgeholt werden.

    Das fand ich mal erwähnenswert - im positiven Sinne.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Ich denke mal das wird auch mit der Eskalationsleiter zu tun haben...

    Niemand der etwas im Kopf hat wird bei einer potentiellen Bedrohung gleich die Waffe ziehen, sondern versuchen zu deeskalieren, und im Zweifelsfall zu flüchten, und sei es nur um sich das Rumgeärgere mit dem Staatsanwalt/der Polizei zu sparen.

    Erst wenn der fehlende Waffeneinsatz zur Gefahr für Leib und Leben werden würde (vielleicht auch bei Gefährdung erheblicher Sachwerte), setzt der verantwortungsvolle Mensch Waffen ein.

    Dem kann ich nur voll zustimmen.
    Wenn man aber die Stimmen für Spray und SSW vergleicht, ist der Unterschied garnicht so groß.

  • Ein Messer ist ja nicht nur zur Verteidigung gut, es gibt, je nach Konstruktion, ein ganz passables Werkzeug ab. Ich hab noch nie jemanden mit nem CS-Spray irgendwas aufsprühen sehen ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Ich bezweifle stark, dass ein laut piepsender Apparillo jemand wirklich aggressiven Menschen davon abhält dir weh zu tun - ich würd grade dann sauer werden wenns laut piepst ! Dann Fliegt der Wecker auch gegen die Wand !

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Äh, warum ist den der MES mit aufgeführt? Damit jemand eine OW zugibt? :confused2:
    Hieb-und Stichwaffe...

    Baseballschläger? Das ist wohl das letzte Mittel auser man kommt grade vom Platz.... :confused2:

    Nach den neuen Waffengesetzt bleibt ja nicht mehr so viel übrig mit den man sich gescheit verteidigen kann... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (19. Mai 2008 um 21:16)

  • Zitat

    Original von Wiking
    Äh, warum ist den der MES mit aufgeführt? Damit jemand eine OW zugibt? :confused2:

    Die Umfrage wurde Ende letzten Jahres gestartet und wurde mittlerweile vom neuen WaffG überholt.

    Darum ist sowohl hier, als auch bei der Umfrage Schicht im Schacht. Betrachten wir es als "historisch" (Wie hat man sich damals vor April 2008 verteidigt?).

    Gruß,
    Helge/ 5-atü

    Fördermitglied des VDB.