Beiträge von Ray McCoy

    Jo SSW Schützen sind doch eigentlich harte Hunde. Einmal im Jahr muss man sich halt mal zusammen reißen ;)

    Und wie H5N1 schon sagt: Man kann ja auch mal zwischendurch reingehen. Zwingt einen ja keiner, 500 Schuss innerhalb von 30 Minuten durchzujagen ^^

    Omg...

    Hab meine P88 jetzt auch bald seit zwei Jahren und die hat schon um die 500 Schuss überlebt. Nicht das mir das Teil demnächst mal um die Ohren fliegt...

    Nach allem was man so hört, werde ich mir definitiv auch keine SSW von Umarex mehr zulegen. Ist ja lebensgefährlich was die da fürn Schrott fabrizieren... :new16:

    Ich hab mit meiner P88 nun bereits über 500 Schuss durch und da ist keine Abnutzung zu sehen. Auch ein Kumpel hat mit seiner P99, die er schon ewig besitzt, weit über 1000 Schuss durch und auch da ist nix kaputt.

    Manchmal hat man halt das Pech. Oder die neuen Waffen sind wirklich so grottig.... :confused2:

    Gekauft habe ich bisher schon bei ASMC, Kotte & Zeller sowie Sportwaffen Schneider. Probleme hatte ich bisher nirgendwo, aber man hört ja öfters auch mal was negatives. Naja, ist denke ich mal wie mit allem: Bei den einen klappt stets alles reibungslos, die anderen haben mal Pech. ;)

    Achja: Bei ASMC hatte ich mal was bestellt, das dann aber nach 2 Wochen immer noch nicht da war. Hab dann ne E-Mail geschrieben und mir wurde sofort mitgeteilt, das sie sich darum kümmern. Als das Päckchen dann ankam, sah man, das es schon einen guten Reiseweg auf dem Buckel hatte. Die Post hatte das Paket wohl irgendwie verbummelt und nach Anfrage von ASMC an sie zurück gesendet und dann kam es von denen aus wieder zu mir ^^ (Die Waren sind aber alle in Ordnung gewesen, trotz des leicht verbeulten Päckchens)
    Das war letztes Jahr um die Weihnachtszeit. (Da hat die Post öfters mal Probleme wie man hört)

    Uuuuuuch.... Hier wird getrötet, mit SSWs geschossen, mit Böllern geworfen und was weiß ich nicht alles wenn WM oder EM ist. Das geht schon solang ich denken kann so. Ich finde man sollte nicht immer so bissig sein und sofort vom schlimmsten Fall ausgehen.
    Solange die SSWs nur auf den eigenen Grundstücken abgefeuert werden ist doch nix dabei....
    Und anzeigen tut einen da mit Sicherheit auch kein vernünftiger Mensch. Zudem eine Druckluft-Fanfare oder grölende betrunkene da echt lauter sein können...

    Ein Kumpel trötet auch immer von seinem Balkon aus bei jedem Tor, da meinten die Nachbarn nur, das das doch top ist weil sie, selbst wenn sie grad nicht geguckt haben immer wussten wie es steht ^^

    Andererseits wohne ich halt auf dem Land, hier ist generell alles etwas lockerer und so ziemlich jeder kennt jeden. Gibt sicher ein paar frustrierte Großstädter oder spießige Nachbarn, bei denen man es sich überlegen sollte was man macht, aber das muss jeder selbst wissen und kann nicht verallgemeinert werden ;)

    Zitat

    Original von MarkK
    Klar sind 1.000 Euro viel Geld.
    Bis Silvester wird man davon bestimmt vier oder fünfmal sein Auto getankt haben können.
    Aber wert ist es das allemal.

    Bei vier bis fünf mal tanken bist du schon 1000€ los?? Fährst du mit Kerosin? ^^
    Der Saft kostet zwar viel, aber mit nem tausender bist du da normal noch nicht dabei =P


    Also ich hab auch lieber son schönes altes Teil im Schrank stehen als irgendson neumodisches Dingens. Gib viel mehr her, ist aber wie immer Geschmackssache.

    Es gibt soweit ich weiß wenige Einzelfälle. Das betrifft aber hauptsächlich herzschwache Menschen.

    Ich besitze einen mit 750.000 Volt und eine abschreckende Wirkung hat ein E-Schocker meiner Ansicht nach schon. Meiner liegt nur zuhause rum und ich wohne zum Glück in einer Gegend in der man keine Waffen mit sich führen braucht, daher hatte ich ihn noch nie im Einsatz.....

    Zitat

    Original von Maylah
    Hab auch schon gehört, dass Angst wichtig ist um zu überleben, genauso wie Schmerz.

    Jaja, einen Hund hätte ich auch gerne, allerdings ist das dann schon etwas teurer als ne Dose Pfefferspray und n paar Stunden Selbstverteidigungskurs...und die lieben Erziehungsberechtigten erst...^^

    Solange du das Pfefferspray für die bösen Hunde dabei hast, wird dich im Falle einer wirklichen Notwehr-Situation niemand belangen. ;)

    Allerdings ist es bei Sprays, Schockern etc. immer so eine Sache. Wenn du wirklich leicht in Panik gerätst, kann der potentielle Täter das evtl. gegen dich verwenden indem er dir eine Verteidigungswaffe entreißt etc.
    Man sollte mit dem Umgang dann trotzdem schon ein bisschen vertraut sein und sich vor allen Dingen nicht blindlings darauf verlassen.
    Zudem kommt es in den meißten Fällen ja auch zu einem Übergriff, an dem man dummerweise mal nichts dabei bzw. das Spray vergessen hat...

    Das mit der Angst ist schon ganz richtig. Sie warnt dich vor Gefahren, aber du darfst sie nicht die Kontrolle über dich gewinnen lassen.

    In Sachen SV kann man Mädchen eigentlich immer nur raten: Wenn es wirklich mal zu einem Angriff kommt, ist erstmal alles erlaubt was schmerzt. In die weichteile treten, schreien, kratzen, beißen und vorallem das weite suchen.... Ein SV kurs könnte dir unter umständen auch nur falsche Sicherheit vermitteln.

    Dazu eine kleine Anekdote: Ein guter Kumpel von mir hat Jahrelang Karate betrieben und war u.A. auch Hessenmeister.
    Als er jedoch in eine böse Klopperei geriet, in der sein Gegner ihm körperlich überlegen war und keinen Kampfsport ausübte, nutzte ihm das leider nur sehr wenig und er konnte seinen wasweißichwievielten-Dan kotzen.... Klingt drastisch, aber ist eine Tatsache. Denn die unerfahrenen Kämpfer sind meißt die gefährlicheren da sie ohne System kämpfen. Wenn dann auch noch rohe Kräfte walten, wirds schnell eng. Und wenn es wirklich passieren SOLLTE (Wir hoffen es ja nicht) das du mal in eine Situation gelangst in der jemand eine Vergewaltigung versucht, wird der Kerl sicher sehr skrupelllos sein.

    Am aller wichtigsten ist ausserdem ein, wie bereits erwähnt, sicheres und selbstbewusstes Auftreten.