Exquisite Waffen (Teuer)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 23:05) ist von 73ed.

  • Zwar schön anzusehen, doch für mich ist das nichts.
    Weil, erstens vom Preis und zweitens muss bei mir eine Waffe schlicht, einfach und funktionell sein.
    Selbst bei einen Lottogewinn + den dazugehörigen Waffenschein würden mich solche Teile nicht jucken.

  • Bei mir muss eine Waffe einfach funktional sein. Waffen sind einfach Gebrauchsgegenstände. Solche Viechereien in Gold mögen ja ganz nett sein, aber so eine Waffe wird doch nie jemand abfeuern wollen.
    Man stelle sich z.B. mal ein so kunstvoll bearbeitetes MG3 vor :n17:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Man kann davon ausgehen, daß auch bei Frankonia ein Kunde bei Kaufinteresse an einem solch exquisiten Stück von der Firma direkt kontaktiert wird und niemand ein Gewehr aus dem Regal nimmt, einwickelt und zuschickt...

    Zum reinen Materialwert möge man sich den aktuellen Goldkurs anschauen und dann mal die Waffen (zum Beispiel) von Peter Hofer (http://www.hoferwaffen.com) anschauen - allein die Goldeinlagen werden meterweise verlegt, und wenn wie bei seinem aktuellen Rekord die Bauzeit 12 Jahre beträgt, dann relativiert sich der Stundensatz...

    Wie etwas das zum Töten geschaffen wurde so elegant sein kann. Aber trotzdem :n1: *lechz*

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • Zitat

    Original von oskar5
    Wie etwas das zum Töten geschaffen wurde so elegant sein kann. Aber trotzdem :n1: *lechz*

    Interessante These dass alle Waffen nur zum Töten gebaut sind. Was ist mit Sportwaffen? Und selbst bei Jagdgewehren gibt es Jagdmatch-Varianten.

    Und ja, handgefertigte Waffen sind einfach wunderschön. Ich hätte nie gedacht dass ich das selber sage, aber seitdem ich die Jagdwaffe von meinem Großvater habe, liebe ich diese:

    Man muss kein Jäger sein um gewisse Waffen schön zu finden. Ich finde Gravuren auch nicht besonders, aber es macht eben die Gesamtkomposition aus, ob so etwas rauf passt, oder nicht.

    Gruß Georg

    Bilder

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Wer sich´s leisten kann soll doch auch sein Geld ausgeben.

    Wenn Herr Zetsche (Daimler)* sich so eine Büchse kaufen würde, dann ist das so, als wenn ich mir für 300 EUR ein Gewehr kaufe - man muss das eben in Relationen sehen.
    :crazy3:


    :* Jahreseinkommen ca. 10 Mio EUR.

    So, so, bei den avisierten 10.000.000 € Jahreseinkommen des Herrn Zetsche zu den 560.000 € für eine Doppelflinte beträgt dein Jahreseinkommen bei 300 € für eine Flinte geschmeidige 5.357 € und üppige 14 Cent :))

    Von was lebtst du eigentlich :laugh:? Oder einfach nur verrechnet :ngrins:?

  • Ich war jetzt vom zuerst vorgestellten Modell in Höhe von EUR 95.000,- ausgegangen.

    Und da Mister Z mehr als das 300-fache von dem verdient, was ich so Brutto erhalte, war die Gegenrechnung eine Waffe zum 300stel.

    Und das wären dann ca. 300 EUR. (z.B . Ein WALTHER Lever Action).

    Wenn man dann noch steurliche Vergünstigungen/ Abschreibungsoptionen, etc. dagegen rechnet, reichts bei mir am Ende wohl nur noch für eine Erbsenpistole.

    Fördermitglied des VDB.

  • nun ja es gibt ja bekanntermaßen auch leute die goldverzierte und diamantenbesetzte handys brauchen......
    auch hier erhebt sich die frage über die sinnhaftigkeit der investition....
    aber manche scheinens halt zu brauchen,,,, die statussymbole !!!
    ob sie sie auch entsprechend verwenden (können), lassen wir lieber dahingestellt........