Politikverdrossenheit, Demokratie, Waffenrecht und Zukunft des Waffenbesitzes

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 20:15) ist von germi.

  • @ich-bins

    Ja, ein Stück mehr Demokratie wäre es, wenn man nicht mehr über den Listenplatz sondern nur per Direktwahl in den Bundestag einziehen könnte.
    Das würde uns manche profliierungssüchtige Politprofis ersparen.

    Beim Lebenslauf vieler Abgeordneten frage ich mich, für wen die eigentlich sprechen. Wie soll ich Aussagen zur Situation der Arbeitnehmer machen, wenn ich an deren Leben nie teilgenommen habe? Und welche Verantwortung hätten solche Leute wohl in der freien Wirtschaft?

    Aber ein jeder möge sich selbst ein Bild machen. Geht auf die Web-Seite von Frau Silke Stokar und führ Euch Ihre Rede zum neuen Waffengesetz zu Gemüte.
    Sie spricht da über etwas, von dem wir eine Menge verstehen. Prüft an Hand der Rede Ihre Bereitschaft, sich über das, worüber Sie mit entscheidet, sachgerecht zu informieren und versucht Euch vorzustellen, was solche Politiker bei komplizierteren Entscheidungen anrichten.

    Ich will Frau Stokar in keiner Weise herabwürdigen. Sie ist für mich nur ein zufällig herausgegriffenes Beispiel für einen typischen Politiker unserer Zeit.
    Und weil in allen Parteien die Stokars in der Mehrzahl sind - deswegen gehöre ich dem großen Lager der Verdrossenen an.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (23. März 2008 um 12:16)

  • "In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, daß es auch auf diese Weise geplant war."
    (US- Präsident F.D. Roosevelt)

    Und so ein Satz stammt von einen Freimaurerischen US Präsidenten.
    Das schlimme ist das keiner verstehen WILL, das unsere Politiker alles nur Marionetten sind.

    Weltweit wird versucht, Waffen aus der Zivilbevölkerung zu bekommen.

    Warum?
    Um Wiederstände zu vermeiden?

    Ein funktionierendes System wo das Volk zufrieden lebt, hat in der Regel keine Angst vor Waffen in der Zivilbefölkerung.

    Ein System wo in allen Linien Versagt, und den Bürgern nur Unzufriedenheit bereitet muss sich nun mal fürchten. Und somit auch das Volk entwaffnen, um Widerstand zu vermeiden.

    Gruß Steven

  • Und dazu ist jedes Mittel recht. Da wird sogar in einer Verschwörungstheorie aus biederen mittelständischen Unternehmen in Solingen die Waffenindustrie gemacht, die mit Hilfe des Teufels nur Mord und Unheil über die Menschen bringen will. Glaubt Ihr nicht - bitte ich zitiere Frau Stokar aus Ihrer Rede vor dem
    Bundestag:

    Zitat Anfang
    Es ist doch so: Genau die Waffenproduzenten, die Sie in Ihrer Rede hier verteidigt haben, haben auf das Verbot der gefährlichen Butterfly-Messer reagiert. Diese Einhandkampfmesser wurden entwickelt, um das Waffengesetz zu unterlaufen und um einen bestimmte Zielgruppe - über sie reden wir hier - zu bedienen.
    Zitat Ende

    Nach dieser Logik müsste man als Aldi in die Liste der "Lords of War" aufnehmen und weltweit als Vertreiber von Kleinwaffen ächten. Die hatten doch immer wieder (noch dazu zu Schleuderpreisen) dafür gesorgt, dass sich jeder mit den Einhandkampfmessern ausrüsten kann, ja die haben sogar listig ihren Zweck verschleiert, indem Sie fröhliche Wanderer auf der Verpackung abgebildet haben.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    3 Mal editiert, zuletzt von barret (23. März 2008 um 14:06)

  • .... was soll demokratisch sein an ländern oder politischen systemen die uns, also die bevölkerung, nicht darüber abstimmen lassen ob wir eine gesamteuropäisches regelwerk (vertrag oder wie immer man das jetzt nennt) das zumindest in A die geltede verfassung aushebelt überhaupt haben wollen.....???

  • Das Problem hat viele Ursachen und jeder kennt sie, teilweise darf man sie
    beim Namen nennen, teilweise nur hinter vorgehaltener Hand, um nicht eine
    Gesinnung angelastet zu bekommen, die man ja gar nicht die eigene nennt.

    Was ich am schlimmsten finde, ist die Erosion des Staatsgefühls im Volk.
    Sprüche wie "der Staat kann mich mal" oder "der Staat soll mich in Ruhe
    lassen" zeigen, dass immer mehr Bürger sich vom Gemeinwesen abwenden.
    Man sucht sein Biotop und möchte am liebsten nicht mit "ihm" zu tun haben.
    Steuervermeidung, bewusstes ignorieren von Gesetzen, undemokratisches
    Gedankengut, kein Eintreten mehr für Personen, die nicht zum direkten sozialen
    Umfeld gehören.

    Der Staat ist für diesen Personenkreis nur noch ein dunkler Schatten an der
    Wand dem man ausweicht, oder wer die Möglichkeit hat, nach besten Kräften
    für seinen persönlichen Vorteil ausnutzt.

    Die Ossies sind damals herum gelaufen und haben gerufen "Wir sind das Volk."
    Mutig und richtig. Aber was eigentlich viel wichtiger ist: "Wir sind der Staat."

    Jeder ist ein Teil vom Ganzen und man ist sich gegenseitig verpflichtet.

    Wenn die Masse dieses nicht mehr begreift und kompromisslos einfordert,
    dann verdienen wir diese Parlamentsmonarchie mit ihren Erbhöfen.

    Was soll auch ein Politiker mit Bürgen anfangen, die selbst kein Interesse
    mehr daran haben das Gemeinwesen aktiv voran zubringen und sich dabei
    auch persönlich einzusetzen.

    Der Politiker weiß, dass Maximum was er noch erreichen kann ist eine
    erstklassige Besoldung, Pension und alle Annehmlichkeiten des gehobenen
    und von Steuergeldern befriedigten Anspruchs.

    Erst wenn wir unsere Energie nicht mehr für unsere Egoismen verbrauchen,
    sondern dafür es allen, und damit ja auch uns selber, angenehmer zu machen
    und für einander einzutreten, wird es eine neue Art von Politikern geben,
    die diese Gedanken aufnehmen und weiterentwickeln.

    Und zu solchen Politikern könnte man dann auch wieder mit Achtung aufschauen....


    GRUNZ - eigentlich wollte ich mich heute nicht aufregen....

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Die Ossies sind damals herum gelaufen und haben gerufen "Wir sind das Volk."

    Mach das mal heute.

    Versammle dich mit 30 Freunden und gehe mit diesem Satz durch die Straßen.
    Ich sage dir du bist keine 15 Minuten unterwegs und die Polizei ist da, weitere 5 Minuten und die Presse ist vor Ort um über die gerade stattfindende "Nazidemo" zu berichten.

    Der Satz "Wir sind das Volk" stimmt zwar und ist in keiner Weise rasistisch, fremden, oder verfassungsfeindlich, aber das macht ja nichts.
    Es sind Menschen die auf die Straße gehen und das wollen wir hier in Deutschland nicht!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Es sind Menschen die auf die Straße gehen und das wollen wir hier in Deutschland nicht!

    So'n Quark, ich war schon auf so vielen Demos für oder gegen alles Mögliche. Im Gegensatz zu totalitären Staaten sind (angemeldete) Demonstrationen in Deutschland ausdrücklich erlaubt.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ja, natürlich sind sie erlaubt, deswegen wird es aber noch lange nicht gerne gesehen.
    Eine Demonstration zeugt ja immer von der Unzufriedenheit der Bürger und wer hats verbockt?
    Naaaa?

    Richtig, die Leute die Demonstrationen erlauben (müssen)!

    Geh auf die Straße und brüll ganz laut "Wir sind das Volk" und du bist ab sofort ein Nazi bzw. ein Verfassungsfeind.

    Meinungsfreiheit heißt ALLE Meinungen zu akzeptieren und nicht nur die politisch Korrekten!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Manchmal sind Demos auch von der Politik gerne gesehen, kommt immer aufs Thema an.

    Auch beim "Wir sind das Volk"-Brüllen käme es immer auf den Kontext und die erklärte Absicht der Demo an.

    Wenn ein Einzelner oder eine Gruppe von ein paar peoples einfach so "Wir-sind-das-Volk"-skandierend durch die Straßen läuft, würde ich auch zunächst an Alkoholexzess oder rechtsextremen Hintergrund oder beides zusammen denken.

    Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, die öffentliche Äußerung ALLER Meinungen zu akzeptieren. Das ist ein Missverständnis. Wie bei jedem anderen Recht gilt auch hier die Abwägung von Freiheitsrecht des Individuums einerseits und Schutz der Würde oder der Interessen anderer Individuen anderseits.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Es ist immer davon abhängig wie man "Volk" definieren möchte....

    Als Frage des Blutes. Tja, nicht um sonst in der rechten Ecke und wahrlich
    kein Weg mit Zukunft, da er zu viele aus grenzt. Ich habe mal gelesen, dass
    nur ca. 25 der Deutschen wirklich "reinrassige Volksdeutsche" sind. Also
    was da oft mit marschiert und "die Reine Rasse und das reine Volk" fordert,
    gehört nach der eigenen Definition gar nicht dazu.

    Als Frage der Gemeinschaft, zu der man durch freien Willen gehören möchte
    und für die man sich unabhängig seiner Abstammung einsetzt. Dieser Weg
    hat Zukunft und Potential um Großes zum Guten zu wenden. Hier hat der
    Begriff "Volk" nichts faschistisches. Hier hat jeder seinen Platz, weil er
    dazugehören und seinen Teil zum Gelingen beitragen möchte, egal welcher
    Rasse oder welchen Glaubens er ist.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (12. Mai 2008 um 13:28)

  • Ich will mal versuchen möglichst liberal meine Meinung zu äußern! :))

    Wie kann es sein, dass ein paar dahergelaufene Vollidioten am Rad drehen ohne zu wissen was dabei rauskommt ?
    Wenn doch endlich mal wieder nachgedacht werden würde !!!
    Es ist doch eigendlich so einfach ! Wenn ich eine Rädchen im Uhrwerk verstelle laufen alle Anderen ebenfalls anders !
    Die Einstellung unserer politischen Lieblinge ist wie ich es sehe an leider nur noch persönliche Interessen gebunden ! ( Money makes free )
    Man kann ja auch mal etwas machen um was zu verbessern, anstatt etwas zu machen um Schäden zu begrenzen !
    Inovation im Olymp der Bessergestellten( So benehmen die sich nähmlich ) bewegt sich heute nur noch darum Rechte zu beschneiden und die Bürger schön dumm und klein zu halten !
    Die Medien liefern ebenfalls ihren Beitrag!
    Die aktuelle Gesellschaftsform könnte man als Busy-Küsschen-Weicheier-Schleim-Gesellschaft bezeichnen !
    Die Leute sind weder abgeklärt noch aufgeklärt !
    Allein schon diese Ansammlung von Ideen um den Staatshaushalt zu sanieren ist so lächerlich, dass es nur noch zum Weinen ist !!
    Jeder ist sich selbst der Nächste und das wird auch so bleiben !

    Schade, dass wir alle eine Nullrunde einlegen, während ein paar spezielle Damen und Herren eine Extrarunde für sich selbst entscheiden ! Das weckt Vertrauen !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von gibsonairking (12. Mai 2008 um 14:01)

  • Ich will jetzt hier gar nicht mit der letzten Diätenerhöhung anfangen sonst krieg ich wieder diese dicke blaue Ader am Hals.

    Das mit der Meinungsfreiheit hab ich sehr wohl verstanden und natürlich gibt es "Meinungen" die nicht unbedingt verbreitungswürdig sind.
    Doch es gibt bei uns Deutschen leider ein Thema bei dem wir durchdrehen, und das ist Rechtsradikalismus.

    Es muss nicht mal wirklich rechts sein oder von rechter Seite kommen. Wenn es auch nur entfernt damach aussieht, man durch austauschen der Wörter oder umbauen der Satzstruktur einen rechten Hauch erkennen kann, wird ein riesen Skandal drum veranstaltet.
    Das meinte ich damit.

    Natürlich kann man eine Demo organisieren mit dem Thema "Wir sind das Volk, wir haben die Macht" und es werden sicher auch einige kommen, nur wird so ein Thema von allen Seiten zer-, und verrissen so daß am Ende dabei wieder etwas (angeblich) Rechtsextremes dabei rauskommt.

    Oder demonstrier mal dafür daß die Herrn Politiker was gegen die steigende Kriminalität unternehmen sollen und erwähn dabei das Wort "Ausländerkriminalität".
    Das ist in anderen Ländern ein ganz normales Wort weil es sie nun mal gibt, hierzulande ist es ein Wort direkt aus der Hölle gesprochen von des Satans Brut!

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (12. Mai 2008 um 17:53)

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich will jetzt hier gar nicht mit der letzten Diätenerhöhung anfangen sonst krieg ich wieder diese dicke blaue Ader am Hals.

    Tja, so gehts mir auch. Bei mir sind es dieses Jahr 1,8% Erhöhung...weniger als die Inflation. Und dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die Preiserhöhung der Bahn dieses Jahr, das Einzige was bei dem Verein wirklich pünktlich ist.

    Wie war das noch mit dem Wasser und dem Wein? :new16: Und die Leute die uns predigen wir sollen ja kraftstoffsparend fahren sind gerade die die mit gepanzertem A8 mit dicker V8-Maschine (die Karre muss ja trotz 5t Leergewicht schnell sein!!) drin in Berlin dauer-links mit 250 über die Autobahn brettern...aber das kostet sie ja nix. Oder "Leute nehmt euch ein Beispiel an mir, ich fahr Bahn!" Und dann ist der Chauffeur mit dem Auto losgeschickt worden damit die Karrosse an Ort und Stelle ist wenn man mit der Bahn ankommt...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    ... die Leute die uns predigen wir sollen ja kraftstoffsparend fahren sind gerade die die mit gepanzertem A8 mit dicker V8-Maschine (die Karre muss ja trotz 5t Leergewicht schnell sein!!) drin in Berlin dauer-links mit 250 über die Autobahn brettern...

    nicht mit einem, sondern mit 3 (einer davor und einer dahinter). ausserdem ist die halbe stadt immer gesperrt, wenn unsere "vertreter" mal wieder unterwegs sind. mehr schreibe ich hier jetzt nicht, sonst muss ich wieder betablocker schlucken ...

    vita brevis, ars longa

  • Machen die dann bei euch die Gullideckel überhaupt wieder auf? Als der Bush in Mainz zu Besuch war, wurden alle Gullideckel auf der Strecke zugeschweißt....was da manchmal für ein Aufwand getrieben wird ist absolut unglaublich. Naja, wenn was passiert wäre....nicht auszudenken. Deutschland wäre dann sicher auf Platz 1 der "Axis of Evil" :laugh:

    Vor kurzem hat die Polizei den Roland Koch doch mal angehalten...zu schnell gefahren. Wurde so hingestellt er dürfte das....dienstlich unterwegs und man ist ja wie ein guter Soldat 24h/Tag 7d/Woche im Dienst :new16:

    Habe ich zumindest in der Zeitung gelesen....also jetzt nicht Bild, so einen Kram tue ich mir nicht an. Aber gehört hat man davon nie mehr was...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-