Beiträge von Butthead

    http://fiskars.de/Produkte/Holzb…/126000-Machete

    Ich kann dir eindeutig die Fiskars Machete ans Herz legen, ich habe sie seit ~3 oder 4 Jahren und kann nur positives berichten, Gestrüpp (Brombeeren und Konsorten) ist durch die Sichelform ziemlich leicht kleinzuhacken und rauszuziehen aber auch dickere Äste sind damit kein Problem.
    Kostenpunkt sind ca. 38 Euro, allerdings solltest du vielleicht eine Art Fangriemen durch das Loch fädeln und um deine Hand legen, der Griff ist mit Arbeitshandschuhen manchmal etwas rutschig.

    Zum Graben würde ich allerdings auch einen Spaten empfehlen...

    Ab 14.12 bei Lidl:
    Mag Lite 4D LED
    * MAG-LED™-Technologie – verlängert die Lebensdauer der Batterie
    * Gehäuse aus hochfestem Aluminium, erhöhte Korrosionsbeständigkeit
    * Stoßfest und spritzwassergeschützt
    * Stufenlose Umstellung von Flut- auf Punktlicht
    * Für 4 Monozell-Batterien Typ D
    * Austauschbare Lichtquelle – Kryptonlampe in der Endkappe untergebracht
    * Batterien nicht enthalten
    * Inklusive herkömmlicher Reserve-Krypton-Glühlampe in der Verschlusskappe
    * Länge: ca. 38 cm
    * UVP des Herstellers 59.00 - Sie sparen über 57%

    für 24,99€

    LIDL Homepage

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Edele Landhausmode macht den Unterschied. Damit sieht man Jäger nur selten und Sportschützen kaum herumlaufen...

    Richtig, zumindest in Stuttgart denkt man als erstes, man steht bei einem Golfausstattter o.ä, die "richtige" Jagdkleidung gibt es erst im Untergeschoss.

    Zitat

    Original von Dispatcher
    Beim näheren betrachten des Bildes kommt mir wage eine Szene aus " Conan der Barbar " in Erinnerung
    wo er mit ähnlichen " Gerätschaftem " ausgerüstet war...


    P.S.
    den Punischer habe ich (noch) nicht gesehen aber " die Teile " finde ich trotzdem saugeil :))


    In dem Film wirst du die Dinger auch nicht sehen, wenn überhaupt in den Comics (das kann ich aber nicht beurteilen, habe nur den Film gesehen).

    Ohne jemanden angreifen zu wollen...aber was willst du denn jetzt?

    Zitat

    Original von katha
    zumal ich auch nicht verstehen kann warum es mehr spass machen sollte, ausser das wissen dass man mit was exotischem rumschießt :D

    Naja, es rummst mehr im Ziel (zb. bei Dosen o.ä.).

    Zitat

    Original von ZEBO

    Geht die Gesinnungsschnüffelei jetzt auch hier los? :(

    Schnurbel, statt des Verfassungsschutzberichtes solltest Du lieber ein gutes Geschichtsbuch lesen. Dann wüßtest Du, was es mit 1848 - und folglich mit diesem Lied - auf sich hat. :confused2:


    Naja, das Ganze ist schon etwas kritisch zu sehen, wenn der Interpret ein bekannter NPD-Anhänger ist, die das Ganze bestimmt nicht nur im Zusammenhang mit 1848 sehen.

    Zitat

    Original von Kentucky

    Es gibt glaube ich schon Urteile, die den Kofferraum eines KFZ NICHT als verschlossenes Behältnis einstufen.

    Kommt das nicht noch auf die Art des Autos drauf an? Ich meine bei Kombis (bei denen man bequem in den Kofferraum greifen kann) ist das nicht der Fall, also der Kofferraum muss IMO vom Fahrgastraum getrennt sein.
    Da gebe ich aber keine Garantie drauf...

    Gruß Jan

    Zitat

    Original von Night Hawk
    âsso, ok, gut. das heißt aber das man bei guter einschätzung der Entfernung genauso gut trifft mit 5,5 wie mit 4.4 oder?

    Du musst halt um Einiges höher halten und die Kugel ist auch länger unterwegs, d.h. auf lange Distanzen wäre 4,5 die bessere Wahl.

    Zitat

    Original von Night Hawk
    Keine Experten auf dem Gebiet??? Ich hab mal hier im Forum gelesen das 5,5 nie so präzise ist wie ein Gewehr mit gleicher Energie in 4,5. Stimmt des?


    Jo bei 4,5 mm ist halt die Flugbahn gestreckter, ist halt schneller ;)

    Ich bin selbst Angler und kann dir eigentlich wirklich ein Victorinox ans Herz legen.
    Persönlich benutze ich das hier:
    Victorinox Outrider
    Die Schere ist einfach total praktisch, grad für Schnüre, die Klinge ist scharf und die Säge konnte ich auch schon öfters gebrauchen.
    Zudem kannst du damit auch einen Fisch in der Größe einer Portionsforelle gut betäuben (indem du das Messer an der Klinge hälst und den Griff als Totschläger verwendest, ich hoffe das verstößt jetzt gegen keine Forenregel...).


    Petri Heil!

    Jan


    Edit: Und Dosenöffner bzw. Flaschenöffner kannst beim Angeln oder Campen auch immer gebrauchen... :ngrins:

    Hi,

    1. Also 3cm sind auf jeden Fall dick genug, 2 dürften auch locker reichen, die Dias bleiben ja nach dem Auftreffen an der Bleiplatte kleben und vergrößern die dadurch noch mehr.

    2. Frag doch mal in Autowerkstätten nach, da gibts Bleie für Reifen bzw. Felgen, weiß grad nicht mehr wie die heißen (Unwuchtbleie oder so ähnlich), da sie eigentlich Schrott sind dürftest Du da auch nen guten Preis bekommen.

    2 Lagen der Gummimatten sind zu viel, eine reicht auch schon gut, habe selbst eine hier (nur bei meiner HW40 kommen die Dias regelmäßig zurück).


    Grüßle Jan


    Edit:

    Falls du ihn noch nicht kennst, solltest Du dir diesen Thread durchlesen:

    Flüsterkugelfang Holz mit Bleiplatte

    oder

    Leiser und sauberer Kugelfang