Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 10:55) ist von kreuzbogen.

  • Ich hab mir nach längerem überlegen eine Fenix LD20 gekauft.
    Ich war sehr angetan und hab sie auch gut behandelt, aber als ich sie heute anschalten wollte ging sie zwar an aber immer wieder aus. Jetzt geht sie gar nicht mehr an. Ich hab auch schon die Batterien gewechselt aber er hilft nichts. Ich werde jetzt wahrscheinlich von der 2 Jahres Garantie Gebrauch machen und sie umtauschen.
    Nun meine Frage : Ich hab die Lampe von Amazon.de wie läuft der Umtausch ab, soll ich mich bei Amazon melden oder bei Fenix direkt. Es liegt eine Garantiekarte bei, jedoch weiß ich nicht recht was ich damit soll usw.
    wäre toll wenn jmd. seine Erfahrungen diesbezüglich mit mir Teilen könnte und mit Tipps geben könnte
    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Wie lange zwischen dem Batterien/Akkutausch waren denn keine Stromlieferanten in der LD20?

    Eventuell hat sich die Lampe im Programm etwas verrannt... in diesem Falle würde es helfen, die Verschlusskappe einfach ein paar Minuten ohne Strom zu lassen.

    Ich hatte mit meiner ein ähnliches Problem: Mir war aufgefallen, dass der Turbomodus auch angeht, wenn man den vorderen und hinteren Teil nur kurz zusammen drückt, nicht schraubt. Das erste Mal war ein Versehen, dann hab ich's noch mal ausprobiert und das Ergebnis war, dass sie aus ging und nicht mehr an. Hatte auch Akkus getauscht ohne Erfolg... dann dachte ich mir, ich schraub die Kappe mal ein paar Minuten ab und siehe da: Es werde Licht ;)

    Vielleicht hast du ja Glück, dass es bei dir auch so ist - dann brauchst du die Tage nicht ohne Licht rumzurennen, bis Ersatz kommt.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Schraube mal den vorderen Teil ab, dann siehst Du, warum das auch mit zusammendrücken geht :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hab ich, hab ich... ist schon klar ;) Ich hatte vielmehr zunächst gedacht, eine neue Verwendungsmöglichkeit, gefunden zu haben - also Turbomodus ganz kurz bei Bedarf und ohne Schrauben... kommt aber hinterher beides auf's Gleiche raus ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ich probiers mal mit dem abschrauben danke :huldige:
    Ja das mit dem Umschalten ist sogar wahrscheinlich weil sie manchmal Spinner hatte d.h. sie hat gleich auf 90 lumen geschaltet.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (22. Dezember 2009 um 18:48)

  • So ich hab die Batterien jetzt mal raus. Die Taschenlampe ist kurz aufgeleuchtet und dann ging schon nichts mehr :cry:
    Werde jetzt mal mit Amazon Kontakt aufnehmen.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Es ist wahrscheinlich der Schalter defekt. Den erlebe ich auch bei meiner Lampe als Schwachstelle... Du kannst es testen indem Du hinten den Minuspol der Batterie mit dem Gehäuse kurzschließt (kann nichts passieren - ist der gleich Vorgang wie wenn Du den Schalter einschaltest), dabei halt entsprechend hinten auf die Batterien drücken, so daß der Pluspol der vorderen Batterie auch sicheren Kontakt am Lampenkopf hat.

    Meine Fenix hat am Schalter auch schon mal Probleme gemacht. Nachdem ich die gesamte Endkappe komplett zerlegt und gereinigt hatte ging es dann wieder.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Siehe da sie geht .
    Jetzt muss mir nur noch jemand sagen wie ich den Schalter reinigen kann.

    Und danke noch mal Lt. Columbo :huldige: :huldige:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Du benötigst so eine Zange mit der man in die zwei kleinen Löcher des Aluschraubstücks greifen kann. Alternativ geht auch jedes andere Werkzeug mit welchem man da hineingreifen kann. Bei mir war das Problem einmal Dreck und ein anderes mal bestand einfach kein richig zuverlässiger Kontakt zwischen Schalter und Lampengehäuse, was daran lag, daß sich das Aluschraubstück im Endkappenschalter etwas gelöst hatte.

    Wenn es zu kompliziert ist kann ich auch mal Bilder machen :)) Irgendwie habe ich gerade ein leichtes Brett vor'm Kopf bzw tue mich schwer das genau zu beschreiben.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Alles kla danke nochmal ich versuchs mal :D

    EDIT: also habs mal auf und wieder zu gemacht. Ging einen Schaltgang gut und brach dann wieder ab. Versuchs morgen mal in Ruhe.

    EDIT II: Habs noch mla aufgeschraucbt und richtig zugeknallt und jetzt geht sie wieder tadellos. Noch mal vielen Dank Lt. du hast mich vor viel Stress bewahrt :huldige:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    2 Mal editiert, zuletzt von master747 (23. Dezember 2009 um 21:00)

  • Wollt schon sagen... ne kaputte Fenix? Gibt's nicht :n17:

    WD-40 ist übrigens als Kontaktspray verwendbar, da es Wasser verdrängt (steht jedenfalls so auf der Dose, bzw. deren Website)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hm... Meine LD20 ist einmal auf dem Pflaster gelandet, jetzt geht nur noch der Turbo-Modus :(

    Gut, sie leuchtet, aber das ist eigentlich nicht das Ziel.

    Irgendwelche Tipps?

    Viele Grüße
    Holger

  • Wenn nur noch der Turbo Modus geht, dann könnte ggf eine Masseverbindung der Treiberplatine zum Lampenkopf durch den Sturz abgerissen sein. Der Turbo Modus geht dann trotzdem noch, weil dieser dadurch aktiviert wird daß der Ring unten auf der Treiberplatine auf Masse gelegt wird. Das geschieht durch festschrauben des Lampenkopfes, dann wird dieser Ring auf das Lampengehäuse gedrückt, welches auf Masse liegt.

    Ist jetzt etwas komplizierter, man müßte wohl das Driverboard irgednwie herausholen, allerdings weiß ich bis jetzt nicht wie man den Lampenkopf der Fenix zerstörungsfrei öffnet, sorry.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich glaube, dass man neben Batteriefach und Endkappe auch ganze Köpfe nachkaufen kann, wäre auf jeden fall billiger als eine ganze Neue zu kaufen.

    ohne HTML sind Signaturen langweilig :confused2:

  • Zitat

    Original von Renntrecker
    Irgendwelche Tipps?

    Ja, reklamieren und auf Kulanz hoffen. Vorzugsweise beim Käufer, ersatzweise oder in zweiter Instanz beim Hersteller.

    Die Lampenköpfe sind hochintegriert, so daß die Chance durch Basteln und Löten was zu richten gegen Null geht (IMO).


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (7. Januar 2010 um 12:16)