schulprojekt löst großalarm aus

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2009 um 09:49) ist von Renntrecker.

  • Naja, sehr intelligent halt ich das auch nicht gerade, mitten in der Stadt, vermummt mit Softairs rumzurennen.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • da hast du schon recht
    am besten ist ja es wird jetzt eine
    "Untersuchung wegen des Besitzes von Softairwaffen eingeleitet"
    und das in der schweiz

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Fast das selbe Schema in Willich: http://www.rp-online.de/public/article…zeieinsatz.html

    Immer diese Schulprojekte... :new16:

    Ich meine, wir waren da noch zivil! Wir hatten lediglich mal einen Feuerwehreinsatz weil die Tür undicht war und die Nebelmaschine unseres Lehrers zu gut arbeitete...

    Heute kommt dann aber auch sicher direkt das SEK gleich mit. :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Hm, früher hätte man erst mal angenommen, daß die Kids eben Spielzeugwaffen haben (wie es bei Kindern halt ab und zu mal vorkommt :new16:).

    Heute, dank der Medienhetze und des wochenlangen Rumgereites auf solchen Einzelfällen wie in Winnenden, nimmt man sofort an, daß die Kinder mit echten Waffen rumlaufen.

    Da mach ich noch nicht mal den "besorgten Augenzeugen" einen Vorwurf. Die sind ja auch nur Opfer der Mediengehirnwäsche und tun nur das, wofür sie programmiert wurden.....

    Würde jedem schweren Verkehrsunfall der gleiche Medienrummel zu Teil werden, würden ständig Anrufe bei der Polizei eingehen, daß jemand gesehen hat, daß ein verdächtiges Auto zu schnell gefahren ist. ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja, ich hatte an der Schule, an der ich Arbeite, ein ähnliches Problem.
    Projekt Film drehen ( ebenfalls freie Wahl ) und worauf kommen die Schüler ?
    Richtig wir ziehen uns ein Kapuzenshirt über, setzen eine große Sonnenbrille auf und rennen, mit einer AS, in das Schulgebäude.
    Was passiert ?
    Der dumme Hausmeister sieht es ( ich habe echt nicht erkannt das es sich um eine AS handelt ) und greift beherzt ein. Ich habe ihm die AS aus der Hand gerissen und dabei am Gewicht erkannt des es keine echten Waffe sein kann. Wäre es ein hochwertige AS gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich noch umgehauen ( Und das Ding für mich behalten ;) )
    Die Schüler haben dann noch einen Einlauf von der Direktorin und der Lehrerin wegen erwiesener Dummheit erhalten und mußten ein anderes Projekt ( ohne Waffen) drehen.
    Hätte einer der Nachbarn die Jungs beobachtet wäre es an dem Tag zu einem Großeinsatz gekommen ( was ja eigentlich auch nicht zu verübeln gewesen wäre )
    Wenn ich auf 15 - 20 m die AS nicht als Spielzeug erkennen kann wie soll das jemand der mit Waffen nichts zu tun hat auf größere Entfernung schaffen ?


    Joachim

    P.s.: Projekte mit Waffe sind jetzt nicht grundsätzlich verboten müssen aber mit mir und der Schulleitung abgesprochen werden.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (5. September 2009 um 08:23)

  • Ja, absprechen war auch mein erster Gedanke.
    Und: Die Schulleitung könnte vorsichtshalber ein offizielles Schriftstück mit
    einem Hinweis auf das Projekt generieren, welches man dem nächsten Polizeirevier
    zur Information zukommen läßt. Bzw. der Notrufzentrale....

    Leider ist die Empfindlichkeit der Behörden und auch der Menschen so weit
    gestiegen, dass sowas nötig ist. Keine Behörde will sich im Ernstfall nachsagen lassen,
    sie hätte nicht reagiert weil sie es für einen Schülerstreich gehalten hat.
    (wäre ja auch schlimm...)

    Aber eigentlich sollten auch Jugendliche sich Gedanken machen, wie sie
    auf andere wirken - und sei es nur auf Mitschüler, die sie für Amokläufer
    halten könnten....

    Viele Grüße
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrecker (5. September 2009 um 09:51)