Heute Abend 22:15 Uhr - Hessischer Rundfunk - Gebt die Waffen ab – Brauchen wir strengere Gesetze?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 11.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2009 um 09:37) ist von ich_bins.

  • Das ist doch nicht ein Nazilied :crazy3:

    Wenn das schon "rechts" für dich ist wie findest du dann erst unserer Nationalhymne.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Schnurbel mein sicher, daß der Sänger ein bekannter / Bekennender NPD - Mann ist, ein paar seiner Lieder sind auf dem Index. Gegen das Lied an sich ist erstmal nichts zu dagen ...
    Aber eine Häufung solcher Links würde uns in ein Licht rücken, das uns nicht gerecht wird.

  • Zitat

    Original von ulli s
    Schnurbel mein sicher, daß der Sänger ein bekannter / Bekennender NPD - Mann ist, ein paar seiner Lieder sind auf dem Index. Gegen das Lied an sich ist erstmal nichts zu dagen ...

    Ahsooo das wusste ich nicht.

    Danke für die Aufklärung :)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Beachtlich finde ich die Sammlung von Youtube-Links zu weiterem, ähem, Liedgut des, ähem, Künstlers auf der oben verlinkten Seite. Haarsträubend.

    Aber darum soll es hier ja eigentlich gar nicht gehen - ich wäre bloß dankbar wenn der Link entfernt würde, sei es von einem Admin oder vom Autor des Posts.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Ob wir hier wohl ohne Links zu Nazibardenvideos auskommen könnten? Ginge das?

    Geht die Gesinnungsschnüffelei jetzt auch hier los? :(

    Schnurbel, statt des Verfassungsschutzberichtes solltest Du lieber ein gutes Geschichtsbuch lesen. Dann wüßtest Du, was es mit 1848 - und folglich mit diesem Lied - auf sich hat. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (29. April 2009 um 23:57)

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Geht die Gesinnungsschnüffelei jetzt auch hier los? :(

    Schnurbel, statt des Verfassungsschutzberichtes solltest Du lieber ein gutes Geschichtsbuch lesen. Dann wüßtest Du, was es mit 1848 - und folglich mit diesem Lied - auf sich hat. :confused2:


    Naja, das Ganze ist schon etwas kritisch zu sehen, wenn der Interpret ein bekannter NPD-Anhänger ist, die das Ganze bestimmt nicht nur im Zusammenhang mit 1848 sehen.

  • Nun, aber sein Adolflied - das direkt auf der Seite verlinkt ist, ist völlig indiskutabel (andere sicher auch, aber ich hatte weder Zeit noch Lust, mir die braune Sauce anzutun), und ich denke, wir tun diesem Forum - uns - keinen Gefallen mit solchen Links. Wäre ich gegen Waffen, wäre das Wasser auf meine Mühlen ;)

  • Am besten noch ein paar Links zum Bombenbau :new16:
    Nat. nur rein informativ zum Thema "Was man nicht tun darf"

    Egal zu welchem Zweck - manche Links u. Hinweise sollte man hier einfach vermeiden.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hat sich ja doch noch für mich gelohnt hier reinzuzappen

    Danke an "Butthead" für den link mit der Aufzeichnung (:)

    Gruß Tragator

    Edit; 'habs mir angesehen = typische regional-talkshow ohne jeglichen Anspruch auf irgendwas :n25: :aufreg:

    "Bild" ohne zu blättern -nichts als heiße Luft- :crazy2:, warum sich über eine Quasselsendung hier so aufgeregt wird (zumahl die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer -in der TV Sendung- scheinbar von Waffen b.z.w. dem Sport damit soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen) ist mir nicht klar ?! ???

    mfG Tragator

    2 Mal editiert, zuletzt von Tragator (30. April 2009 um 03:53)

  • Zitat

    Original von ulli s
    Nun, aber sein Adolflied - das direkt auf der Seite verlinkt ist, ist völlig indiskutabel (andere sicher auch, aber ich hatte weder Zeit noch Lust, mir die braune Sauce anzutun), und ich denke, wir tun diesem Forum - uns - keinen Gefallen mit solchen Links. Wäre ich gegen Waffen, wäre das Wasser auf meine Mühlen ;)

    Genau. Der "Zusammenhang" (von Waffen"lobbyisten" und politischen Extrempostionen) war vom Linkspender sicherlich so nicht beabsichtigt, aber derzeit ist leider (!) in unserem öffentlichen Fachforum diesbezüglich (auch in Form von Scherzen oder drastischen Vergleichen) höchste Achtsamkeit angezeigt, um Gegnern nicht (eigentlich unberechtigte) Argumente an die Hand zu liefern, d.h. jedwege "Verdachtsmomente" bzw. Bestätigungen des Vorurteils dass wir (die sich in irgendeiner Form mit - hauptsächlich "freien" - Waffen beschäftigen) durchweg irgendwie krass daneben und somit "gemein-gefährlich" sein müssen.

    Ein ironisches "Nazimeter" z.B. mögen sich öffentlch-rechtliche Quatschköppe (Schmidt Pocher) so gerade leisten dürfen, Autoren eines öffentlichen Fachforums - besonders zur Zeit - eher nicht.

    (Persönlich oute ich mal gerne: ICH bin gleichzeitig (in spielerischer Weise) waffentechisch fasziniert (sowie gelegentlich gar "Killerspielespieler) UND gleichzeitig (trotzdem) absolut überzeugter Pazifist (d.H. ich finde reale Gewalt gegen Lebewesen generell voll scheisse und um jeden Preis zu vermeiden!) UND bin eigentlich politisch bisher eher links-liberal und "ökologisch korrekt" orientiert (ich bin sogar dezidierter Anhänger eines "Friedensberaters" names DALAI LAMA - kann jetzt lachen wer will) ABER für die kommende BT-Wahl sehe ich mich zur "radikalen" Infragestellung meiner bisherigen Präferenzen gezwungen - denn ich reagiere zutiefst allergisch gegen JEDEN Extremismus - auch den gewisser fanatischer Blümchenpower-Aktivisten, die sich dem "deutschen Volke" derzeit als Interessenvertreter anzubiedern versuchen (//ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen "unmissverständlich" ausgedrückt) :n17:

    So, musste wieder raus, Gute Nacht ..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    6 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (30. April 2009 um 02:28)

  • Zitat

    (Persönlich oute ich mal gerne: ICH bin gleichzeitig (in spielerischer Weise) waffentechisch fasziniert (sowie gelegentlich gar "Killerspielespieler) UND gleichzeitig (trotzdem) absolut überzeugter Pazifist (d.H. ich finde reale Gewalt gegen Lebewesen generell voll Kot und um jeden Preis zu vermeiden!) UND bin eigentlich politisch bisher eher links-liberal und "ökologisch korrekt" orientiert (ich bin sogar dezidierter Anhänger eines "Friedensberaters" names DALAI LAMA - kann jetzt lachen wer will) ABER für die kommende BT-Wahl sehe ich mich zur "radikalen" Infragestellung meiner bisherigen Präferenzen gezwungen - denn ich reagiere zutiefst allergisch gegen JEDEN Extremismus - auch den gewisser fanatischer Blümchenpower-Aktivisten, die sich dem "deutschen Volke" derzeit als Interessenvertreter anzubiedern versuchen (//ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen "unmissverständlich" ausgedrückt) :n17:

    Vielen Dank astroluzia, dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Zitat

    Original von ulli s
    Nun, aber sein Adolflied - das direkt auf der Seite verlinkt ist, ist völlig indiskutabel

    Selbstverständlich ist es das, da sind wir einer Meinung.


    Edit: Passend zum morgigen Feiertag können ja auch ein Lied einer anderen politischen Richtung hören:

    http://www.youtube.com/watch?v=oDScTYSZUnw

    "Brüder zur Sonne zur Freiheit" - Damals waren die Linken noch nicht so verweichlicht wie heute. Man beachte vor allem die letzte Strophe, die in moderneren Aufnahmen gern unterschlagen wird:


    Zitat

    Brüder, ergreift die Gewehre,
    auf, zur entscheidenden Schlacht!
    Dem Kommunismus die Ehre,
    ihm sei in Zukunft die Macht.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (30. April 2009 um 08:37)

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Ob wir hier wohl ohne Links zu Nazibardenvideos auskommen könnten? Ginge das?

    Ob wir hier auch ohne Gewinnspiele oder ein Quiz auskommen, ginge das auch? :evil:

    Ich bin jetzt durch Zufall hier im Thread gelandet, habe die feinen und feinsten Andeutungen und Zweifel mehrerer User an irgendeinem Link mitbekommen, mich dann mit Querbemerkungen nach oben gelesen - und tut mir leid, ich verfolge keine nicht weiter kommentierten Youtube-Links, um herauszufinden (nach gründlichen Recherchen im Lebenslauf des Helden), daß das einen Nazi-Touch hat. Dafür ist mir die Ladezeit zu schade.

    So etwas wollen wir hier nicht, das wißt ihr auch. Komischerweise hat aber niemand den "Melden"-Button gedrückt, sonst wäre ich oder ein anderer Mod darauf aufmerksam geworden und weitaus eher aktiv geworden!

    Also, nächstens bitte nicht leise vor sich hin (oder hinter sich) furzen und hoffen, daß es jemand irgendwann bemerkt, sondern "aktiv werden" - alles roger?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also, das Lied ist defintiv von 1848 und nach Text und Melodie absolut demokratisch und politisch korrekt.

    Das es aber nun ein "Nazi-Barde" namens Rennicke singen soll, ist definitiv nicht zu erkennen gewesen, weil es nicht dabei steht.

    An der Stimme erkenne ich solche Leute - in diesem Fall muss man ja leider sagen - nciht, weil ich mir (im Gegensatz zu einigen Anderen hier) nämlich keine Nazi-Musik anhöre.

    Bedauerlicherweise gibt es den Song nicht von Reinhard May oder Tokio Hotel, was wirklcih schade ist, denn es handelt sich um ein schönes altes politisch korrektes Lied.

    Man sollte den Nazis verbieten, solche Lieder singen. Denn eines ist schon richtig: Der Rennicke geht gar nicht, selbst wenn er in der Badewanne sitzend "Alle meine Entchen" pfeift.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (30. April 2009 um 11:11)

  • Leute die sich über solch unproblemtatischen Links aufregen, sollten am besten das Forum wechseln und sich am besten Gleichgesinnten alá Gutfried und Betterworld :crazy3:


    Man kann aber auch aus jeden Bazillus nen Elephanten machen.

    Der Link hatte aber auch garnix mit rechter Meinung zu tun.

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Hoppla, den "melden"-Button hab ich gar nicht auf dem metaphorischen Schirm gehabt. Dachte allerdings auch, daß der Postautor mglw. die von der fraglichen Seite weiterführenden Links ("Adis Geburtstag", "Diese Rasse ist Klasse" etc.) übersehen hätte und sich nen anderen Feed für das Lied raussuchen könnte, ohne daß man gleich höhere Instanzen (nichts für ungut, Ulrich Eichstädt!) hinzuziehen müßte. Kann ja passieren daß man nicht weiß wer das ist, der da singt. Ich bin auch eher zufällig drüber gestolpert.

    Mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung zum Thema Rennicke kann ich ja mal versuchen auf zwei Rädern am Abgrund die Kurve zurück zum ursprünglichen Thema zu kriegen:

    Angesichts der eh schon hysterischen Diskussion zum Thema Waffenrecht ist das letzte "Argument", das wir den Antigunnern in die Hand geben sollten, wir Waffeninteressierten wären eh alle Nazis.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.